Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fand es extrem ärgerlich, dass, außer "Child in time", später kaum noch ein Stück von "in Rock" im Konzert gespielt wurde. Gerade mein Liebling 'Flight of the rat', mit dem imho besten Gitarren-Intro überhaupt (nicht das scharchige Smoke on the Water) war ein geniales Stück für die Bühne.
Auch bei Rainbow, dem temporären D.P. Ableger von Blackmore nicht.
Als sie es noch spielten, war ich noch zu jung für Konzerte und ab 73/74 kam's nicht mehr.
Naja Speed King und Black Night war auch nicht auf dem Doppel Album enthalten.
Eventuell haben sie es damals live sogar gespielt.
Smoke on the Water war eben der Hit wegen dem viele erst zu Deep Purple kamen.
Da spielen dann auch wirtschaftliche Gründe mit rein.
Gerade ist die neue Insomnium "Heart like a Grave" Scheibe eingetrudelt. Ich war schon immer ein großer Fan der Band. Dieses Mal haben die sich nochmal übertroffen, großartige Scheibe ! Für alle die atmosphärischen Melodic Death Metal mit ner Prise Black und Doom mit dem typisch finnischen melancholischen Touch stehen, eine absolut Empfehlung.
Als ich anfing Metal zu hören gab es den Begriff Metal noch nicht einmal.
Das härteste damals war glaub ich Deep Purple und das nannte man noch Hard Rock.
Ich denke Judas Priest oder Black Sabbath waren die ersten wo die Bezeichnung Metal zutraf.
Die 810 wurde am Mittwoch Abend für geil befunden und darf daher morgen mit auf die Bühne. Ist aufgrund der Rollen auch wesentlich leichter zu transportieren als die 410+215.
Und der DP300 ist zwar auch nach fast 30 Jahren noch ein geiler Amp, aber der Veyron ist irgendwie doch transportabler.
@DeadEternity Die neue Insomnium ist grad angekommen. Muß ich mir gleich mal anhören.
@lord-of-fire Viel Spaß dabei ! Ich höre seit einer Woche nichts mehr anderes. Hab mir direkt diese hochwertige Artbook Version gekauft, mit dem riesigen Buch. In allen Punkten, erst recht in der Mucke ein absolut geiles Produkt !
Neue Insomnium gefällt mir bei weitem nicht so gut wie die Shadows of the Dying Sun (Masterpiece ich find )
Die 2 Singles (Sapphire / Protection) vom kommenden Alcest-Album gefallen mir extrem gut, bin sehr heiß auf die Scheibe - aber man muss das Genre dafür echt mögen (meine Freundin belächelt mich immer wenn ich "Mädchen Black Metal" höre).
Shadows of the Dying Sun ist glaub ich mein meist gehörtes Album in den letzen Jahren gewesen. Die neue Insomnium braucht ein bisschen bis man alle Details entdeckt hat. Ich kann aber noch nicht sagen welche mir besser gefällt.
Ich höre auch viel Alcest, fand die "Les Voyages de L'Âme" und die "Kodama" echt klasse. Vor allem ist es sehr entspannte Mucke, die man einfach immer hören kann.
Ich komm eigentlich auch aus dem Black Metal und Old School Death Metal Bereich. Hab auch in diversen Bands gespielt unter anderem auch Black Metal. Früher musste für mich immer alles möglichst trve und extrem sein. Aber mittlerweile bin ich sehr offen was Mucke angeht, höre von Pink Floyd bis Aborted eigentlich alles. Wichtig ist nur das es nen Rock oder Metal Kontext hat und handgemacht ist.
Rumlaufen tu ich aber immer noch wie ein Metaler. Bin sogar gerade wieder dabei ne neue Kutte zu benähen .
Ich geb das Teil auch noch nicht auf, heute 3 Stunden Autobahn, da gibts mindestens einen Durchlauf
Kickstart wars jedenfalls bisher leider nicht.
Alcest ist meine Geheimwaffe bei Frauen (insbesondere bei Genre-Fremden), haha - auch wenn ich schon lang kein Single mehr bin. (Heretoir aus Augsburg kommt auch so in die Ecke) .
Ich glaub "trveness" war bzw. ist immer etwas ans Alter gekoppelt, je mehr die Pubertät verschwand war man auch weniger frosbitten of darkness... Jede Band und Veranstaltung musste möglichst maximal "underground" sein. Testosteroneinschuss und genetische Notwendigkeit der Stärkste zu sein zwecks Vermehrungsoptionen taten dann den Rest. Wenn ich überlege das wir damals sogar Finnisch gelernt haben nur um die Horna texte besser zu verstehen . Heute bin ich persönlich auch deutlich facettenreicher (musikalisch - ... oder ich werd mit dem Alter einfach zu "weich"...) auch wenn ich die alten "Perlen" in gewohnter Regelmäßigkeit auffrische.
@lord-of-fire na klar! Ich muss die allerdings noch entwickeln und sortieren. Jede Band bekommt dann natürlich ihre Fotos.
Ich denke ich werde die ganze Woche da dran arbeiten Stück für Stück, sind an die 500 Bilder