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Minecraft Der MineCraft Thread
- Ersteller goodfella
- Erstellt am
joa, du weißt aber das du DoF ganz leicht abschalten kannst?
in der "final.fsh" mal nach "#define DOF" suchen und gg. durch ein vorangesetztes "//" deaktivieren^^
Sildur hat das in seinem Shaderpack sogar ganz toll gelöst:
(ich geh mal davon aus das du das zwar weißt, wollte aber drauf hinweisen, dass man shader wegen einer nicht passenden Einstellung verwerfen muss )
in der "final.fsh" mal nach "#define DOF" suchen und gg. durch ein vorangesetztes "//" deaktivieren^^
Sildur hat das in seinem Shaderpack sogar ganz toll gelöst:
/*--------------------
//ADJUSTABLE VARIABLES//
---------------------*/
#blablabla Hier stehen dann Werte etc.
/*---------------------------
//END OF ADJUSTABLE VARIABLES//
----------------------------*/
(ich geh mal davon aus das du das zwar weißt, wollte aber drauf hinweisen, dass man shader wegen einer nicht passenden Einstellung verwerfen muss )
Zuletzt bearbeitet:
fast getroffen xD
also, "composite.vsh" (.vsh nicht .fsh)
such mal nach
"//Torchlight color"
habs nicht ausprobiert, solange du nen Bachup vom Orginalshader machst musst dich halt spielen, kaputt gehen kann nix
ich würd zuerst die Zeile
"float torchWhiteBalance = 0.02f;" verändern
Have fun
Edit: für SEUS Ultra V10.1 natürlich^^
also, "composite.vsh" (.vsh nicht .fsh)
such mal nach
"//Torchlight color"
habs nicht ausprobiert, solange du nen Bachup vom Orginalshader machst musst dich halt spielen, kaputt gehen kann nix
ich würd zuerst die Zeile
"float torchWhiteBalance = 0.02f;" verändern
Have fun
Edit: für SEUS Ultra V10.1 natürlich^^
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 40.059
Und was soll ich da ändern? Die zweite Nachkommastelle? Die erste Nachkommastelle? Die Ziffer vor dem Komma? Das "f" in einen anderen Buchstaben?
Code:
//Torchlight color
float torchWhiteBalance = 0.02f;
colorTorchlight = vec3(1.00f, 0.22f, 0.00f);
colorTorchlight = mix(colorTorchlight, vec3(1.0f), vec3(torchWhiteBalance));
colorTorchlight = pow(colorTorchlight, vec3(0.99f));
Zuletzt bearbeitet:
Nur die zahl verändern --> je höher die Nummer desto "weißer" das licht
ich würde mal sagen ab so 0.12f ist es schon schön weiß
Aber: mit Veränderung der Torchligt color verändert sich auch das Glowstone-Licht, ich weis leider nicht wie das genau zusammenhängt....
Und ja, ich musste das jz auch ausprobieren^^
Ich darf den Shader hier leider nicht anhängen wegen der SEUS-Legal, ich schreib dir ne Private-MSG
EDIT:
Ich seh grad der Upload ist abgeschlossen,
Also, das ist aus Minecraft mit diversen Mods an Grafikleistung rauszuholen:
Minecraft Xtreme Graphics
ich würde mal sagen ab so 0.12f ist es schon schön weiß
Aber: mit Veränderung der Torchligt color verändert sich auch das Glowstone-Licht, ich weis leider nicht wie das genau zusammenhängt....
Und ja, ich musste das jz auch ausprobieren^^
Ich darf den Shader hier leider nicht anhängen wegen der SEUS-Legal, ich schreib dir ne Private-MSG
EDIT:
Ich seh grad der Upload ist abgeschlossen,
Also, das ist aus Minecraft mit diversen Mods an Grafikleistung rauszuholen:
Minecraft Xtreme Graphics
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Danke. Ich schaue mir das mal an. Dass Leuchtstein auch nicht mehr so knallig gelb ist, ist auch ok.
Edit: Habe da "0,08" daraus gemacht und er hat es nicht angenommen. Ist immer noch zu weiß, dabei will ich eine Mittelweg aus Weiß und Gelb. Was mache ich falsch?
Edit: Habe da "0,08" daraus gemacht und er hat es nicht angenommen. Ist immer noch zu weiß, dabei will ich eine Mittelweg aus Weiß und Gelb. Was mache ich falsch?
Code:
//Torchlight color
float torchWhiteBalance = 0.08f;
colorTorchlight = vec3(1.00f, 0.22f, 0.00f);
colorTorchlight = mix(colorTorchlight, vec3(1.0f), vec3(torchWhiteBalance));
colorTorchlight = pow(colorTorchlight, vec3(0.08f));
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sieht das Code-snippet in ordnung aus..
Hast du die composite.vsh zuerst aus dem .zip herausgezogen?
dann bearbeitet, gespeichert und dann wieder in das .zip reinkopieren...
Notepad++ zb. kann nicht direkt in ein .zip speichern, ka ob andere Programme das können *gg*
Hast du die composite.vsh zuerst aus dem .zip herausgezogen?
dann bearbeitet, gespeichert und dann wieder in das .zip reinkopieren...
Notepad++ zb. kann nicht direkt in ein .zip speichern, ka ob andere Programme das können *gg*
Hab den shader mal mit 0.8f modifiziert, die Datei heißt aber noch genauso, kannst also über den gleichen Link (in der PN) ziehen
Teste den auch gleich noch wenn C4D mal fertig ist^^
Edit: Ja, geht... was mir noch eingefallen ist:
1. mit welchem Programm öffnest du die dateien? kann es sein das das die Codierung der datei ändert?
2. hast du Minecraft während dem Ändern offen? Schliess das mal komplett, evtl lädt deine Version von Forge/Shader mod die shader anders, explizit verlangt dauerhaften zugriff, als meine...
Teste den auch gleich noch wenn C4D mal fertig ist^^
Edit: Ja, geht... was mir noch eingefallen ist:
1. mit welchem Programm öffnest du die dateien? kann es sein das das die Codierung der datei ändert?
2. hast du Minecraft während dem Ändern offen? Schliess das mal komplett, evtl lädt deine Version von Forge/Shader mod die shader anders, explizit verlangt dauerhaften zugriff, als meine...
Zuletzt bearbeitet:
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Code:
//Torchlight color
float torchWhiteBalance = 0.03f;
colorTorchlight = vec3(1.00f, 0.30f, 0.03f);
colorTorchlight = mix(colorTorchlight, vec3(1.0f), vec3(torchWhiteBalance));
colorTorchlight = pow(colorTorchlight, vec3(0.12f));
Der ist bei mir auch weiß.
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