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Minecraft Der MineCraft Thread

Tiefenunschärfe ist beim Spielen halt extrem Nervig, allerdings zum Aufnehmen mMn extrem nice^^
 
Jedem das seine, wenn es dir gefällt werde ich es dir nicht ausreden wollen. Ich persönlich finde es meistens total grausig, aber ich muss es ja auch nicht benutzen.
 
joa, du weißt aber das du DoF ganz leicht abschalten kannst?

in der "final.fsh" mal nach "#define DOF" suchen und gg. durch ein vorangesetztes "//" deaktivieren^^

Sildur hat das in seinem Shaderpack sogar ganz toll gelöst:

/*--------------------
//ADJUSTABLE VARIABLES//
---------------------*/

#blablabla Hier stehen dann Werte etc.


/*---------------------------
//END OF ADJUSTABLE VARIABLES//
----------------------------*/

(ich geh mal davon aus das du das zwar weißt, wollte aber drauf hinweisen, dass man shader wegen einer nicht passenden Einstellung verwerfen muss ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, geht auch, müsste ich mal suchen... auf Anhieb würde ich sagen such mal in den "composite(1/2).fsh" Files nach "torch_color" oder so...

ich schau später mal...
 
fast getroffen xD

also, "composite.vsh" (.vsh nicht .fsh)

such mal nach

"//Torchlight color"

habs nicht ausprobiert, solange du nen Bachup vom Orginalshader machst musst dich halt spielen, kaputt gehen kann nix :D

ich würd zuerst die Zeile

"float torchWhiteBalance = 0.02f;" verändern

Have fun ;)

Edit: für SEUS Ultra V10.1 natürlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll ich da ändern? Die zweite Nachkommastelle? Die erste Nachkommastelle? Die Ziffer vor dem Komma? Das "f" in einen anderen Buchstaben?

Code:
//Torchlight color
	float torchWhiteBalance = 0.02f;
	colorTorchlight = vec3(1.00f, 0.22f, 0.00f);
	colorTorchlight = mix(colorTorchlight, vec3(1.0f), vec3(torchWhiteBalance));

	colorTorchlight = pow(colorTorchlight, vec3(0.99f));
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die zahl verändern --> je höher die Nummer desto "weißer" das licht

ich würde mal sagen ab so 0.12f ist es schon schön weiß

Aber: mit Veränderung der Torchligt color verändert sich auch das Glowstone-Licht, ich weis leider nicht wie das genau zusammenhängt....

Und ja, ich musste das jz auch ausprobieren^^


Ich darf den Shader hier leider nicht anhängen wegen der SEUS-Legal, ich schreib dir ne Private-MSG ;)


EDIT:
Ich seh grad der Upload ist abgeschlossen,
Also, das ist aus Minecraft mit diversen Mods an Grafikleistung rauszuholen:
Minecraft Xtreme Graphics
 
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Danke. Ich schaue mir das mal an. Dass Leuchtstein auch nicht mehr so knallig gelb ist, ist auch ok.

Edit: Habe da "0,08" daraus gemacht und er hat es nicht angenommen. Ist immer noch zu weiß, dabei will ich eine Mittelweg aus Weiß und Gelb. Was mache ich falsch?

Code:
//Torchlight color
	float torchWhiteBalance = 0.08f;
	colorTorchlight = vec3(1.00f, 0.22f, 0.00f);
	colorTorchlight = mix(colorTorchlight, vec3(1.0f), vec3(torchWhiteBalance));

	colorTorchlight = pow(colorTorchlight, vec3(0.08f));
 
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eigentlich sieht das Code-snippet in ordnung aus..

Hast du die composite.vsh zuerst aus dem .zip herausgezogen?
dann bearbeitet, gespeichert und dann wieder in das .zip reinkopieren...
Notepad++ zb. kann nicht direkt in ein .zip speichern, ka ob andere Programme das können *gg*
 
Habe den Shader mit 7-Zip geöffnet, dann die Datei mit Editor verändert und die Datei im Archiv ersetzen lassen bei der Speicherung.

Edit: Die andere Variante ging eben auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den shader mal mit 0.8f modifiziert, die Datei heißt aber noch genauso, kannst also über den gleichen Link (in der PN) ziehen :)

Teste den auch gleich noch wenn C4D mal fertig ist^^

Edit: Ja, geht... was mir noch eingefallen ist:

1. mit welchem Programm öffnest du die dateien? kann es sein das das die Codierung der datei ändert?
2. hast du Minecraft während dem Ändern offen? Schliess das mal komplett, evtl lädt deine Version von Forge/Shader mod die shader anders, explizit verlangt dauerhaften zugriff, als meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shader habe ich mit 7-Zip geöffnet, Composite mit Editor. Und ja, einmal war der Launcher und Spiel offen, da hat er die Speicherung verweigert. Später hat es immer gespeichert, weil Launcher und Spiel zu waren.
 
Wenn ich die Shader modifiziere funktionieren sie nur noch wenn ich den Ordner unkomprimiert ablege und verwende. Falls es weiter hilft.
 
Tut es leider auch nicht. Der Shader ist entpackt und die Färbung ist immer noch nicht zwischen Knallgelb und Weiß, sondern komplett weiß. Das will mich doch verar***en. :mad:
 
Ach, das war das Problem.
Meine Werte:
torchWhiteBalance = 0.03f;
colorTorchlight = vec3(1.00f, 0.30f, 0.03f);

Die Werte immer nur vorsichtig verändern, sonst eskaliert es ganz schnell.
 
Code:
//Torchlight color
	float torchWhiteBalance = 0.03f;
	colorTorchlight = vec3(1.00f, 0.30f, 0.03f);
	colorTorchlight = mix(colorTorchlight, vec3(1.0f), vec3(torchWhiteBalance));

	colorTorchlight = pow(colorTorchlight, vec3(0.12f));

Der ist bei mir auch weiß.
 
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