• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Banger du bist nicht der einzigste, der solch spezielle sinnlose Talente hat. :D Wenns bei Spielen den einen Bug gibt der nur bei 1 von 1 Million Spielern auftritt, dann bin ich dieser eine. *g* Wobei der Flash Player in letzter Zeit wirklich nervig und ätzend ist. Keine Ahnung was die da treiben... Früher ist Flash dann einfach abgestürtzt und gut, dann war der Spuk wenigstens nach 10 Sekunden vorbei. Jetzt wird scheinbar mit Hochdruck daran gearbeitet, dem User keinen sichtbaren Absturz mehr zuzumuten und statt dessen rödelt und rödelt Flash bis es sich wieder gefangen hat, wobei aber in der Zwischenzeit der ganze Rechner irgendwie blockiert ist... Vieleicht hab auch nur ich diesen einen Bug...siehe oben. :D

Aber hat schon jemand mal die 1.8er getestet? Werden die Chunks im Sichtbereich tatsächlich so schnell geladen, dass man dieses nicht mehr sieht, bzw nicht mehr mit dem Auge verfolgen kann wo gerade ein Chunk geladen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich ständig, ich weiß, aber ich verstehe nicht, was dieser Mist soll. :rolleyes: ;)

Minecraft lief jetzt aber zusammengerechnet 3 Stunden absturzfrei, meistens war der Flashplayer auch an.

1.8 kommt bei mir erst, wenn es wieder alle Mods gibt.

Edit: Nach dem ganzen Abk**z mit dem verbugten M*st posten wir alle jetzt mal wieder Bilder!

Das enstand mal auf der anderen Map und wurde mit MC-Edit kopiert.

Edit: Guckt mal bitte, ob der Stazza-Shader, die beste Version, auf 340.52 bei euch rumbugt. :-* Ich habe es mir erlaubt, den Grafiktreiber zu erneuern. :-X

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich nicht. Bei Microsoft habe ich die Befürchtung wie bei EA.

Die Herren hinter der Firma haben doch genug Geld. Können gleich mal paar Leute einstellen, die eine vernünftige Engine schreiben, damit verbugtes Abgek**ze auf Java/Open-GL aufhört.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre echt krass wenn MS sich MineCraft einverleibt ^^ Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wenn man bedenkt, dass Minecraft der einzige Erfolg von Mojang war und vermutlich auch immer so bleiben wird, ich würde es tun. Reich ist Mojang schon, für 2Milliarden kann Notch dann endgültig tun und lassen was er möchte... Mit Richard Garriot mal zum Mond fliegen? Warum nicht... :D Zumal Notch eh schon längst die Zügel an *ähhh wie hiess er gleich* abgegeben hat und bei Minecraft ja selber nicht mehr allzusehr involviert ist...

Ich hab das Gefühl das er generell nicht mehr richtig involviert ist :D Gut, er besitzt Mojang ja auch nicht mehr alleine, er hat zwar die Mehrheit, aber er teilt sich das mit diversen Leuten. Aber das Stück vom Kuchen, das hängenbleiben würde, wird sehr wahrscheinlich unanständig groß sein .. jenseits dessen was ein normaler Mensch ausgeben kann.

Hätte nie gedacht dass ich mal zuviel Bumpmapping bei MC sehen könnte, aber das ist definitiv übertrieben. Vor allem da es teilweise aussieht wie einzelne Nadeln aus Stein die die endgültige Form bilden.

Bei Seus ist dieses TP aber ok. Das ist das mit dem epischen Goldblock. Die Cleanstone-Slabs sehen im Treppenhaus nicht verkehrt aus, da die polierte Marmor-Slabs sind. Als Dach und Bürgersteig wieder unpassend.

Ich installiere mal wieder den alten Grafiktreiber, damit dürften bei Stazza die Flackeranfälle wieder weg sein. :rolleyes:

Edit: Lag tatsächlich am Treiber.

Jetzt ist nur noch das Problem, dass es hin und wieder "grundlos" in den Fenstermodus wechselt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt meistens an irgendnem Programm was sich den Fokus von Windoof holen will. Guck mal was du zuletzt installiert hast, irgendwas macht da wohl zicken.

Zwischendurch war es auch Windows-Update mit der Meldung, dass der Updates installieren wollte, bzw. danach neustarten wollte, wo ich dann 4h ausgewählt habe. Das von Update war aber eben nicht immer da, deswegen schrieb ich ja von "grundlos".

Installiert wurden neben den Updates nur Grafiktreiber (danach zurück auf den alten), Minecraft neu und eben Flashplayer via Youtube.

Hast du deine zweite Titan Black drin? Geht Minecraft nun mit SLI? Schatten auf 4, Render auf 2, Sichtweite auf 20-32?

Ne, die geht gleich weiter an HisN. Da die Titan die ich von ihm gekauft habe ja das zeitliche gesegnet hat und die nur noch eine Black auf Lager hatten gab es eben die Schwarze als Austauschkarte. Die hat er mir aber direkt abgekauft ;)
2/4 schaffe ich auch mit 2 Titanen nicht, selbst bei perfekter Skalierung. Die 10-fache Leistung, dann passt's. Mit einem gut skalierenden SLI wäre ich froh wenn ich die Sichtweite um 2 Chunks erhöhen oder die Schatten eine Stufe höher stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, 4k, Triple-Setup + 3D Vision. Pi mal Daumen liege ich dann bei 240-facher Leistung... Wie weit sind Quantencomputer mittlerweile? Ich glaube ich brauche einen... oder zwei.

Push!

Der Eingangsbereich, der die V.I.P.-Kassen drin hat.

Der Bahnhof musste auch neu.

Vorher sah der noch so aus, hier von einer alten Map-Version.

Gibt sogar Sphax in einer Version, die mal keinen K*tzreiz auslöst :o , hier als 256 Pixel und Grunge.

Kann es sein dass du zuviel Downsampling drin hast? Die Bilder wirken irgendwie grisselig, aber nicht wegen der Komprimierung, sondern Dark Souls sieht dann auch so grisselig aus wenn man es mit dem Downsamplung übertreibt.

Ansonsten sehr schön das ganze. Irgendwie hab ich es trotz massiver Umbauarbeiten nicht geschafft, ne einheitliche Linie in meine Welt zu bringen. Bei dir erkennt man da schon ein Konzept, sehr schön wiegesagt!

Da ist kein Downsampling, nur die Kantenglättung vom Treiber.

"Irgendwie hab ich es trotz massiver Umbauarbeiten nicht geschafft, ne einheitliche Linie in meine Welt zu bringen. Bei dir erkennt man da schon ein Konzept, sehr schön wiegesagt!"
Erkläre mal, inwiefern eine einheitliche Linie? Das Setting ist halt gemischt. Das Dorf und der Hafen sind eher mittelaltermäßig, das schwebende Gebäude beim Dorf unrealistisch, bzw. eher Fantasy. Und andere Bauten (auch die Arena) sind halt zeitgenössisch. Und was heißt hier Konzept? Meinst du da den Realismus bei der Arena, weil eben die Ausstattung usw. reinkommt?

Also wenn du dich hier wegen fehlender Einheitlichkeit beschwerst solltest du mal meine Welt sehen. Diese hat mehr oder weniger Themenbereiche die in sich selbst Konsitent umgesetzt sind. Aber an für sich sind es einfach nur Größere und kleinere Bauten die in der Gegend rumstehen und mit Straßen verbunden sind.

Das Grieseln kommt durch die hohe Texturauflösung und lässt sich per erzwungenem MSAA (seit der 1.7 nicht mehr möglich) oder MipMapping (Geht nicht zusammen mit den Shadern) fixen. Deswegen nehme ich derzeit auch keine allzu Hoch auflösenden Packs mehr. Mit der 1.5 habe ich mir mal ein 1024er Pack gegönnt: Das sah mal geil aus! Da musste man mit Optifine Zoom direkt vor einem Block stehen um Pixel zu sehen.

Mit Shadern ist das aber auch so ziemlich Schnafte. Je Realistischer allerdings ein Texturepack ist (bzw. je Detailgenauer) desto stärker wird das Grieseln. Das lässt sich aber auch mit höherer Renderaufösung fixen.

Zurück
Oben