• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Der NFS Shift Rundenzeiten-Thread

Rundenzeit:1:24:940
Controller: Logitech MOMO

ich hasse diese auto :(
 

Anhänge

  • shift 2009-10-14 17-54-34-31.jpg
    shift 2009-10-14 17-54-34-31.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
gott so zum kotzen seit der einen 1:24 krieg ich kene ordentliche runde mehr hin...
 
Dr_Love schrieb:
Bin schon auf die erste Zeit von Fat B gespannt...

wird noch nen tick dauern bis die kommt, während ich schon nen fahrbares setup gefunden habe, passt mir das getriebe garnicht. und mein problem mit dem zweiten gang hab ich schon weiter oben gepostet.... des weiteren ist das keine meiner hausstrecken und den mclaren hab ich heut zum ersten mal angetestet (wird nicht mein lieblingsauto in diesem leben). also verspreche ich keine meisterleistung dieses mal :)

bis zu ner 1:22 muss ich noch gut stricken :) ah, und kanns sein das die strecke fast nur aus bodenwellen besteht :D? echt crazy
 
Hi FAT B

ja das wackelt wie hanne, aber grade aus frust mit meiner corvett die strecke gefahren *weint* da geht was
und da sehe ich wo der F1 garnicht liegt 1:19.2 gegen 1:24 spricht bände.

lg

*vote nächtest Fahrzeug nicht so ne krücke wieder bitte*
 
also der mclaren is definitiv keine krücke :D
er geht sehr gut, man muss ihn nur richtig abstimmen.
 
schnopsnosn schrieb:
also der mclaren is definitiv keine krücke :D
er geht sehr gut, man muss ihn nur richtig abstimmen.

Dem kann ich nur zustimmen... Aber es ist nicht wirklich schwer ein vernünftiges Setup für die Strecke zu bekommen... Wie FATB schon sagt, die Strecke besteht aus lauter Bodenwellen, somit spricht es ja für sich, in welche Richtung man sein Setup stellen muss ;)

Macht echt Bock mit der Kiste... Darum hab ich auch für ihn gewotet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nächstes mal nehmen wir den Nissan GTR Spec v oder so...

gott wie ich den MCLaren in dem spiel hasse :D
 
Die Bodenwellen sind das schöne an dieser Strecke. Bei manchen Kurven muss man auf der Ideallinie fahren, bei anderen muss man um sie "herumfahren". Die Kurve eng zu nehmen ist auch nicht immer ne Lösung.

Den McLaren Mercedes find ich sehr viel schlimmer....
 
Hi

also ich weiß nicht wie ihr so sonst fahrt aber eine Runde Abstimmung ist beim F1 kaum möglich,
wenn er "fahrbarer" wird driftet er wie nichts gutes und kommt in den spitzen kurven nicht rum
dafür aber in den schnellen passagen besser durch, aber nicht ansatzweise ein vergleich mit anderen
der stufe entsprechenden fahrzeugen, ich bin mit der Gt2 um welten schneller auf der Strecke.
Mir liegt der F1 wie er in Shifts ist nunmal garnicht da er für mich zu ungenau ist.
Er ist zwar im grunde recht ähnlich den Lambogini aber dieser reist einfach mehr mit dem händling.

lg
 
Mente schrieb:
also ich weiß nicht wie ihr so sonst fahrt aber eine Runde Abstimmung ist beim F1 kaum möglich,

Hi Mente
Ich habe für meine 1.22 er Zeit ca. 2 Stunden gebraucht, also mim Setup einstellen (wobei das Setup nicht wirklich schwer ist, hab da in Laguna mehr Probleme gehabt) und Runde für Runde fahren...

Ich weiß echt nicht, warum manche so Probleme mit dem Auto haben - Ich finds Super!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nervige bei Shift ist , dass nicht direkt während der Fahrt - über den Pausenmodus - getunt werden kann. Da könnte sich EA / Slightly Mad Studio bei mal GTR2 eine Scheibe abschneiden. Da gibt es erstens die Möglichkeit einer "freien Fahrt" und zweitens die Möglichkeit direkt "in die Box" zu gehn um Einstellungen am Auto und der Steuerung vorzunehmen. Auch die Einstellungen der Steuerungssensibilität werden in GTR2/EVO grafisch unterstüzt. Die shift'sche Lösung ist einfach nicht zeitgemäß! Kann das einfach nicht verstehen, vorallem weil Slightly Mad doch GTR2 (mit)entwickelt hat...
 
Hi

dann kanns eigentlich nur an der Steuerung liegen, den mit standart und geringen änderungen kommt
der F1 um keine langsame Kurve, und wie gesagt mit anderen Autos gehts ja normal und auch recht schnell.
Wie schnel bist du mit der Corvett auf dieser Strecke mal als vergleich.(meine beste 1:19,270)

lg
 
der F1 ist mit seinem fahrverhalten und ohne Tuning bei den Bodenwellen die man erst merkt wenn es zu spät ist auf der Strecke nicht zu gebrauchen

mit der Kiste bekomme ich keine saubere runde ohne Tuning hin und somit habe ich keine Basis fürs ansetzen beim Tuning egal was ich mache der F1 Springt wie ein Känguru

auf Laguna Seca konnte ich mich als Tuning Noob langsam an ein einigermaßen brauchbares Settings herantasten weil die Strecke mit den Wagen auch ohne Tuning zu Meistern war
da konnte ich in den Kurven den Grenzbereich ausloten und sehen wie weit der Wagen geht dabei die Regler nach und nach anpassen

stelle ich die Regler so das ich in einer Kurve mit glattem Belag im Grenzbereich durch fahren kann kassiere ich in der nächsten Kurve mit Unebenheiten bereits ne Verwarnung und umgekehrt
wo soll man da ansetzen wenn eine Optimierung auf einer Passage greift und auf der nächsten ins Gegenteil schlägt

---Handtuch Werf---
 
Wie schon gestern mal gesagt: Ich vermute dass sehr viele Standardsetups von den Waegen im argen liegen (Alle Regler links im erweiterten Fahrwerkstuning).

Das geht mir bei fast allen Werksumbauten, aber auch bei einigen Supercars so.
Wenn man die Standardeinstellungen widerherstellt sind trotzdem alle Regler links, und das ist definitiv nicht die Standardeinstellung. Beweis: Eine Runde mit "widerhergestelltem" Setup fahren, und anschliessend eine mit dem Serien McLaren - Es sind Welten.

Ich hoffe der aktuelle Patch behebt das.
 
also ich hab jetzt auch nochmal rumprobiert und muss sagen, für mich ist diese strecken-auto-kombination nen griff ins klo. weckt bei mir nicht den geringsten ehrgeiz ne gute zeit zu fahren.

da ich spätestens nach diesem wettbewerb den mclaren wieder verkaufen und garantiert nie mehr fahren werde, hier mal mein setup, vielleicht kanns jemand gebrauchen:

Reifen+Bremsen: 32,03 ; 32,03 ; 52,5

Eisntellung: 31 ; 1,5 ; -0,6 ; -0,4 ; -2,7 ; -2 ; 80 ; 90

Federn: 342,62 ; 142,76 ; 404,48 ; 399,73 ; 7 ; 7 ; 4400 ; 3500 ; 2400 ; 2200 ; 9100 ; 8600 ; 5600 ; 5000

Aerodynamik: 5 ; 8

also, aus meiner sicht: nur ein auto als vorgabe -> fail.
 
Mal ehrlich Leute...
Es kann ja nicht immer so, ich nenns mal einfach, gehen wie in Lagnua...

Seht euch meine Zeiten in Laguna an... Da waren auch "Welten" zwischen mir und dir z. B. Species... Dennoch habe ich nicht das Handtuch geworfen sondern bis zum Ende mitgemacht... :p

Diesmal läuft es besser für mich... Habe konstat 1.22. Zeiten...
 
es geht zumindest mir weniger um die strecke als mehr um das auto. die karre ist einfach nix für mich. auf laguna seca konnt ich meinen gliebten renault fahren und der bmw war nach nem bissel tunig auch nicht mehr ganz so schlecht wie ich dachte. aber mit den mercedes, mclaren, dodge und corvette komm ich nicht klar und will ich auch garnicht klarkommen. das sind autos die ich nie fahre. sorry, da hab ich einfach keinerlei ambition oder motivation zeit zu investieren. daher ist ein auto einfach zu wenig als vorgabe.
 
Ja nee, ein Auto ist nicht "zu wenig". Die Regeln sind für alle die gleichen und damit auch die Chancen.
 
na, dann warte mal die resonanz ab. wenn die mehrheit das so gut findet....
 

Ähnliche Themen

Antworten
262
Aufrufe
45.495
Zurück
Oben