• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHIFT - Nordschleife Rundenzeiten-Thread

so, nicht schlecht was das Stetting von MrWeedster angeht. Habe ich auch mal so gemacht und schon sind die Zeiten gepurzelt. Hatte nur den Start ein wenig versemmelt. Wobei ich die 370 nicht wirklich geschafft hatte, war knapp drunter. Und das nur mit der Tastatur: 6:50,250
Wobei ich bilde mir ein, daß der Wagen damit irgendwie so nen leichten Rechtsdrift hat.
 
ich erhalte auf meinem Kanal auf YouTube jeden Tag anfragen wie mein Setting ausschaut wegen der
Videos mit dem Zondar R auf der Nordschleife

nun habe ich ein Video hochgeladen in dem ihr die Settings Optimiert für die grüne Hölle sehen könnt

Settings

viele Spaß beim selber Probieren



PS: bei Unfällen oder Schäden am Fahrzeug rufen sie denn Mechaniker ihrer Wahl oder einen Abschleppwagen
 
Danke für dein "Geheimnis". Die Controllereinstellungen wären noch hilfreich gewesen. Bei mir rutscht er ziemlich rum, wenn ich deine Einstelllungen so lasse.
 
Soo.

Interessantes Setup. Laesst sich mit den weicheren Stabis sicherer fahren, und auch nichtmal langsamer.

Wollte von meiner neuen Zeit mal n Vid machen und uppen, aber iwie sehen meine immer beschissen aus.

Was sind die besten Settings fuer SUPER?
 
MrWeedster schrieb:
Soo.

Interessantes Setup. Laesst sich mit den weicheren Stabis sicherer fahren, und auch nichtmal langsamer.

ich habe deine Settings auch mal Probiert komme aber nicht so gut durch wie mit meinen liegt zum Teil wahrscheinlich am Controller aber zum Großteil wohl eher am Fahrer selbst und seinem Fahrstil ich mag es wenn der Wagen etwas über- und untersteuert

MrWeedster schrieb:
Wollte von meiner neuen Zeit mal n Vid machen und uppen, aber iwie sehen meine immer beschissen aus.

Was sind die besten Settings fuer SUPER?

ich verstehe die Frage nicht ganz
 
Species 8472 schrieb:
ich habe deine Settings auch mal Probiert komme aber nicht so gut durch wie mit meinen liegt zum Teil wahrscheinlich am Controller aber zum Großteil wohl eher am Fahrer selbst und seinem Fahrstil ich mag es wenn der Wagen etwas über- und untersteuert

Da muss man dazu sagen, dass ich das komplette Setup bisher nicht gepostet hatte.
Der Unterschied, welchen du vermutlich auch meinst, ist folgender:

Bei mir sind (waren) folgende Sachen eingestellt:

Spurwinkel V: 0,9
Spurwinkel H: -0,6

Und die Federraten so wie ich es im letzten Post da beschrieben habe.

Jetzt hab ich bei dir gesehen, dass du einen positiven Spurwinkel hinten, und die Schnelle Zugstufendaempfung hinten auf voll straff eingestellt hattest.
Bin dann mal mit nur positiven Spurwinkel H gefahren und das war unkontrollierbar.
Dann hab ich aber noch die Schnelle Zugstufendaempfung hinten auf voll straff gestellt, und nun hab ich im Endeffekt das gleiche Setting das ich vorher hatte (mit negativem Spurwinkel H).
Jedoch laesst sich deine Einstellung noch ein bisschen besser kontrollieren :>

Probiers mal aus: Spurwinkel H auf -0,6 und Schnelle Zugstufendaempfung 5000.00


Species 8472 schrieb:
ich verstehe die Frage nicht ganz

Vor einiger Zeit las ich mal, dass das beste Prog zum Video Encodieren von Game Vids SUPER ist (SUPER = Programmname).
Aber da meine damit encodierten Videos immer beschissen aussehen, fragte ich, was die besten Einstellungen dafuer sind.

Hier ist mal das Video (sollte spaeter von der Quali besser werden, hoff ich mal):

http://www.youtube.com/watch?v=yDLK8FCuKp4
 
MrWeedster schrieb:
Da muss man dazu sagen, dass ich das komplette Setup bisher nicht gepostet hatte.
Der Unterschied, welchen du vermutlich auch meinst, ist folgender:

Bei mir sind (waren) folgende Sachen eingestellt:

Spurwinkel V: 0,9
Spurwinkel H: -0,6

Und die Federraten so wie ich es im letzten Post da beschrieben habe.

Jetzt hab ich bei dir gesehen, dass du einen positiven Spurwinkel hinten, und die Schnelle Zugstufendaempfung hinten auf voll straff eingestellt hattest.
Bin dann mal mit nur positiven Spurwinkel H gefahren und das war unkontrollierbar.
Dann hab ich aber noch die Schnelle Zugstufendaempfung hinten auf voll straff gestellt, und nun hab ich im Endeffekt das gleiche Setting das ich vorher hatte (mit negativem Spurwinkel H).
Jedoch laesst sich deine Einstellung noch ein bisschen besser kontrollieren :>

Probiers mal aus: Spurwinkel H auf -0,6 und Schnelle Zugstufendaempfung 5000.00


werd es mal probieren

MrWeedster schrieb:
Vor einiger Zeit las ich mal, dass das beste Prog zum Video Encodieren von Game Vids SUPER ist (SUPER = Programmname).
Aber da meine damit encodierten Videos immer beschissen aussehen, fragte ich, was die besten Einstellungen dafuer sind.

achso "Super" ist ein Tool

kenne es nicht ich benutze das hier MAGIX Video deluxe 15 Plus und Konvertiere die Videos ins Mpeg 2 Format
Ergänzung ()

eben das Video angeschaut... stimmt die Quali ist nicht sooo "Super" grins :D dafür haste aber nen verdammt guten Fahrstil Wahnsinn wie gut du die Strecke Meisterst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Species 8472 schrieb:
Ergänzung ()

eben das Video angeschaut... stimmt die Quali ist nicht sooo "Super" grins :D dafür haste aber nen verdammt guten Fahrstil Wahnsinn wie gut du die Strecke Meisterst


Wenn ich mir das Vid anschau, steht da noch darueber:

Youtube schrieb:
Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern.

Ich hoffe mal danach siehts besser aus.
[EDIT]
Jetzt ist die Quali einwandfrei.

Vielen herzlichen dank fuer die Blumen :>

In diesem Sinne: upgrade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrWeedster schrieb:
Probiers mal aus: Spurwinkel H auf -0,6 und Schnelle Zugstufendaempfung 5000.00

habe es mal ausprobiert

erst ging gar nix hab dann die Schnelle Druckstufendämpfung vorne & hinten auf Weich gestellt und schon war's viel besser

jedoch ist das Fahrverhalten etwas schwammig und weniger Direkt aber nach ein paar Anläufen bin ich damit genau so schnell
 
Ja ich muss sagen dein Setting hat mir auch besser gefallen, deswegen fahr ich das jetzt auch :>
 
hab noch ein wenig getestet

Fazit: MrWeedster ich muss dir Leider unterstellen du Meisterst die Strecke einfach besser

unsere Settings unterscheiden sich zwar jedoch meiner Meinung nach nicht so das dadurch ein enormer Zeitvorsprung entstehen kann wie du ihn zur Zeit hast

ich merke es selbst jeden Tag die Art wie man die kurven nimmt sowie die Bremspunkte sind bei Wagen die abgehen wie Käsekuchen enorm wichtig wenn nicht das wichtigste überhaupt und da muss ich noch ne ganz weile dran feilen
 
hi .

STUFE und Stärke: Stufe 4 , 20,50
Auto: Pagani Zonda R
Zeit: 5.55,630min
Controller und Schaltung:X-Box 360 Controller , Automatik mit Automatischer Kupplung aus
Screenshot: siehe Anhang


STUFE und Stärke: Stufe 3 , 15,60
Auto: Nissan GTR (R35)
Zeit: 6.31,860min
Controller und Schaltung:X-Box 360 Controller , Automatik mit Automatischer Kupplung aus
Screenshot: siehe Anhang


STUFE und Stärke: Bonus , 20,00
Auto: Maserati MC12
Zeit: 6.15,01min
Controller und Schaltung:Logitech Driving Force GT , Manuell mit Automatischer Kupplung aus
Screenshot: siehe Anhang

STUFE und Stärke: Stufe 3 , 20,99
Auto: Lamborghini Murcielago
Zeit: 6.09,200min
Controller und Schaltung:X-Box 360 Controller , Automatik mit Automatischer Kupplung aus
Screenshot: siehe Anhang

STUFE und Stärke: Stufe 3, 13,20
Auto: Audi R8
Zeit: 6.43.20min
Controller und Schaltung:X-Box 360 Controller , Automatik mit Automatischer Kupplung aus
Screenshot: siehe Anhang

Denke mal die 5.54 war echt ein sehr guter Zufall:) Eine sehr schnelle und komplett fehlerfreie Runde...
 

Anhänge

  • shift 2010-01-11 19-41-07-62.jpg
    shift 2010-01-11 19-41-07-62.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 554
  • shift 2010-01-11 19-48-27-69.jpg
    shift 2010-01-11 19-48-27-69.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 492
  • shift 2010-01-11 19-28-31-80.jpg
    shift 2010-01-11 19-28-31-80.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 522
  • shift 2010-01-11 20-30-18-48.jpg
    shift 2010-01-11 20-30-18-48.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 532
  • shift 2010-03-14 00-29-22-71.jpg
    shift 2010-03-14 00-29-22-71.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
@ TheMenTaLisT

lies dir mal genau Post #1 durch... welche Bilder erwünscht sind
 
hrmpf.Ging leider nicht anders ,auf dem beschrieben Screen in Post 1 sieht man beim Onlinerennen ja nur den Himmel...Für die 5.54 habe ich noch so einen.Bedeutet das also ,dass nur Quickrace Zeiten erwünscht sind?

btw. Im Anhang mal der ,wo man dann eben den himmel sieht

EDIT ,Oh ,cool:) Habe doch noch so eien ,wie gewünscht ist davon:cool_alt:
Dei andern beiden fahre ich heute noch nach.
 

Anhänge

  • shift 2010-01-10 22-35-06-55.jpg
    shift 2010-01-10 22-35-06-55.jpg
    245 KB · Aufrufe: 486
Online-Rennen sind doch auch nicht gültig (weil da eben falsch gemessen wird), oder?
 
Du meinst wohl die Rangliste ,da es manchmal einen Speed bug geben kann (Zeitnehmserver für die rangliste geht mal eben off ,kommt aber im rennen wieder on ,nach einer Pause)

Von mir ein Update im Post drüber
 
Bilder aus Online-Rennen haben keine Gültigkeit
Sprich es gelten nur Zeiten aus Quickrace und/oder Zeitfahrt
 
Gut ,nur der Zonda war von onlinerennen ,das muss ich dann eben nochmal probieren, Offline:/
Warum gilt das eigentlich nicht ,btw?Wenns ein Link vom Leaderboard wäre ,würde ich es ja noch verstehen.
Speedbug kann ja so nicht einsetzen

EDIT: So mhabe gerade mal eine 5:55 gefahren:)
5:54 hol ich mir wieder:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
136
Aufrufe
21.166
60 61 62
Antworten
1.236
Aufrufe
139.952
Zurück
Oben