• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHIFT - Nordschleife Rundenzeiten-Thread

Sir_Sascha
deine Bilder zeigen die "Gesamte Zeit" an du solltest jedoch Bilder posten die deine "Beste Runde" zeigen (nach dem Rennen Taste "9" Drücken) am Besten nach einem Quickrace oder Zeitfahrt wo du alleine gefahren bist denn mit Gegner ist es sicherlich schwerer
 
Wüsche einen Guten Abend.

Kann mir mal Bitte Bitte jemand ein gescheites Setup für den Pagani hier hinterlassen ?

Ich bastel schon seit Tagen an der Karre und der Bock hüpft wie ein Flummi auf der Nordschleife rum.

Bekomme es nicht weg.

Wäre euch echt Dankbar...
 
anfangs gibt's immer Bodenwellen die einen vom Weg abbringen

aber wozu hat man das Spiel wenn man nach ein paar Tagen schon aufgibt ? oder warum benutzt du keinen anderen wagen ?

ich Bastel schon seit 3 Monaten am Pagani und den anderen Wagen jeder hier investiert viel Geduld und Arbeit um das Fahrverhalten zu Optimieren

man bekommt die Settings am ehesten hin wenn man erst mal alle Helfer abschaltet
Handling model - Normal, Lenkhilfe - Aus, Bremsassistent - Aus, Antiblockiersystem - Ein, Traktionskontrolle - Aus, Stabilitätskontrolle - Aus

ABS sollte man meiner Meinung nach auf AN stellen der Rest ist lediglich anfangs hilfreich solange man die Strecken nicht kennt und man keine Erfahrung mit den Fahrzeugen hat

hast du das erst mal so eingestellt lässt es sich viel leichter gute Settings finden solltest du jedoch kein Plan haben wo du ansetzen kannst zum Optimieren dann schau in die Garage such dir ein Paar Kisten aus mit denen du besser klar kommst auf der Strecke und Benutze die Settings von diesen Fahrzeugen beim Zonda und Beobachte genau welche neuen Einstellungen was bewirken

so lernst du nach und nach ein passendes Setting für deinen eigenen Fahrstill zu finden


du sagtest selbst du hast bereits seit Tagen Arbeit investiert genau das gleiche machen alle anderen auch Geduld und Zeit investieren
ich für mein Teil bin nicht bereit nach etlichen Probefahren und Hunderten von Kilometer das Setup mit anderen zu teilen weil sie keine Geduld aufbringen wollen
 
@Species 8472 dann behalt es halt... :streicheln:

ich hab ja nicht verlangt, dass mir jemand sein bestes setup gibt, sondern nur ein solides grundsetup worauf ich aufbauen kann.

da wäre ich schon mehr als zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Grundsetup" gibt es nicht. Das ist einfach Auto- und Streckenabhängig.

Bei Strecken die enge Kurven haben wäre es vielleicht sinnvoll, wenn ein Auto gut einlenkt? Da wäre vielleicht sogar eine starke Beschleunigung besser als ne hohe Endgeschwindigkeit, die ohnehin kaum
erreichbar ist???

Bei Strecken mit langeren Geraden, wäre eine hohe Endgeschwindigkeit vielleicht sinnvoller als ne gute Beschleunigung?

Wenn eine Strecke keine starken Bodenwellen hat, könnte man doch eventl. das Auto noch etwas tiefer legen?

Bei der Nordschleife, gibt es nicht DAS perfekte Setup, weil sie ALLES fordert. Da muss man mit viel Erfahrung und seinem eigenen Fahrstil das Setup nach dem besten Kompromiss finden.

Fahr halt einfach mal "bewusster". Taktionskontrolle und Stabi ausschalten find ich nit für Anfänger sinnvoll. Anfänger sollten einfach mal "langsamer und kontrollierter" fahren. So muss man erstmal gehn lernen, bevor man laufen will..
 
Danke für die Info.

! <<< Passt besser hinter deine Sätze und klingt dann nicht so von Oben herrab...

Anfänger?

Na nee.

Hab das Game 3 mal durch ( Level 50 )

Problem ist nur, das ich sicher nen kleinen Bug im Spiel hab.

Egal was ich an dem Pagani verändere, es passiert nichts.

Bestes Beispiel, das Getriebe.

Wenn ich es für mich passend eingestellt hab, ein paar Meter fahre und das Rennen neu starte, hab ich eine ganz andere Getriebeeinstellung.

Hab ich eine gefunden die ich so lassen will, und wechsel von der Nordschleife auf Spa, hab ich wieder ne andere Einstellung.

Da könnte ich Wahnsinnig werden.
 
vor dem Patch 1.02 gab es ja reichlich Bugs

hast du irgendwelche "Mods" installiert die sich eventuell beißen mit dem Patch ?
falls noch nicht geschehen das Spiel mal Neuinstallieren

wurde Patch 1.02 ohne Neuinstallation des Spiels installiert blieben ein paar Dinge wie zum Bleistift die Rundenzeit Anzeige im Menü fehlerhaft da wurden bei 4 Strecken die Zeit nicht gespeichert und angezeigt erst nach einer Neuinstallation war wieder alles gut
 
lSTuKoVl schrieb:
Hab das Game 3 mal durch ( Level 50 )

sry. aber das sagt leider nichts aus :) (nicht böse gemeint). man muss schonmmal locker 120+ runden (wenn das mal reicht) um die nordschleife drehen, damit man selbt den kleinsten scheiss noch im setup korrigieren kann. einmal falsche linie, falsche bodenwelle oder falscher bremspunkt und die zeit ist dahin.

ein tip von mir zur setup suche: fahr die runde bis du durchs Adenauer Forst bist. wenn du bis dahin gut durchkommst, hast du ne ordentliche grundeinstellung an der man weiter arbeiten kann.
 
@Species 8472
Nein hab keine Mods installiert.
Das Spiel hab ich auch schon öfter neu installiert, aber ohne Erfolg.
Hab auch den neuesten Patch drauf, in der Hoffnung, dass es dann endlich behoben ist, aber Fehlanzeige.

@FAT B Ja ich weiß schon was du meinst. :)
Bin auch schon so einige Runden auf der Nordschleife gefahren, ( weit über 100 und auf Lanpartys usw ) weil ich diese Strecke einfach nur liebe. ;)
Ich kenne auch jede Ecke und jeden Huckel auf der Piste, aber mit dem Pagani, komm ich einfach nicht klar.
Aber ich will mit dem Wagen fahren, weil er mir echt gut gefällt.

Auf Spa, kein Thema, da komm ich gut voran aber Nordschleife ist echt Derb.

Bin immer mit dem Audi R8 gefahren, der liegt ja auf der Straße wie ein Brett.
Einfach nur geil das Auto, aber wenn man Zeiten jagen will, hat der R8 einfach nicht die Leistung um mit nem Pagani oder ner Viper mitzuhalten.
150PS mehr und es gebe auf der Strecke keinen besseren Wagen. ;)

Was das Setup vom Pagani angeht, ist mir das etwas zu Kryptisch, was die Einstellung der Dämpfer angeht.
Was ein Stabi und Federwgsbegrenzer ist, weiß ich ja, aber alles andere in dieser Spalte, sag mir mal gar nichts. ;)
Schnelle Dämpfung hier und langsamer Stoß da. ;)

Wenn mir da mal jemand sagen könnte wie man das alles beim Pagani einstellt, ob hart oder weich, ob kurz oder lang, wäre ich schon mehr als dankbar.

Wie gesagt, soll ja nicht eure beste Einstellung sein, die möchte ich gar nicht, aber so nen kleinen Tipp, wie man das einstellt, das der Bock nicht springt wie ein Flummi, würde mir schon reichen.
Den Rest bekomm ich selber eingestellt.

Was ich mal noch fragen wollte,

ich hab jetzt mal mein Joypad angeschlossen und wollte damit mal fahren, weil ich bis gestern noch mit Tastatur gefahren bin.

Hab eins mit diesen 2 Joysticks drann.
Kann man die in den Optionen etwas besser einstellen, so das wenn ich nur leicht Links oder Rechts lenke, das Auto auch nur einen leichen Lenkeinschlag hat?
Wenn ja wo?

Muß immer am Pad ziemlich weit einlenken, damit überhaupt was passiert und dan hab ich das Gefühl, dass das Auto voll einlenkt.

Da kann ich auch weiter mit Tastatur fahren und bis ca 20 sec schneller ;)
 
Hauptmenü/Optionen/Gameplay/Steuerung Anpassen

Totzone Lenkung 15%
Totzone Beschl. 1o%
Totzone Bremsen 1o%
Totzone Kupplung 12%
Empf. Lenkung 5%
Empf. Beschl. 5%
Empf. Bremsen 5%
Empf. Kupplung 5%
Tempoabh. Lenkempf. 1oo%

versuche es mal damit

was die Settings für den Pagani angeht ich sende dir eine PM zu Federn & Dämpfer
das DU mit diesen werten die Strecke Meistern kannst ist Fraglich weil es von abhängt wie die restlichen werte eingestellt sind welchen Controller man Benutzt und vom eigenen Fahrstil

soll heisen jeder hat seinen eigenen fahrstil und die settings entspechend angepasst ich bin sicher die leute die ähnliche zeiten fahren haben unterschiedliche Einstellungen

aber mehr bekommt du NICHT

PS: eventuell kommst du mit dem Lamborghini Murciélago besser klar damit sind zeiten unter 6:1o drin
meine bestzeit damit ist eine 6:07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um dem ganzen ein bisschen Pepp zu verleihen, hier ein paar Zonda Tipps:

Fluegel: beide 0
Brems und Kuehleroeffnungen hoechstens 1
Gear Ratio:
1. 2,92
2. 2,05
3. 1,49
4. 1,17
5. 0,90
6. 0,78

Damit sollten auf der Doettinger Hoehe 370 machbar sein, was der Schluessel zu ner schnellen Zeit ist.

Zu den Federeinstellungen:

Stabis ziemlich hart, Federraten ganz runter.
Alle Zug und Druckstufendaempfungen auf komplett weich, bis auf schnelle Druckstufendaempfung vorn und hinten, beides auf voll Straff.

Da man den Zonda extrem schnell korrigieren muss, und somit nur noch am Hin und Herlenken ist, Lenkeinschlag auf einen extrem hohen Wert (29).
Spurlauf auf 6,25, Spurwinkel V 0,9, Spurwinkel H -0,6


Mit diesen Einstellungen und einigen hundert Runden Uebung sollten unter sechs Minuten drin sein.


Was auch noch die letzten Sekunden bei mir brachte: Automatische Kupplung aus, auch wenn man nicht selbst kuppelt. Der Unterschied ist gewaltig.

Noch was: Curbs sind in 90% der Faelle der Tod! Curbs tunlichst vermeiden.

Viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Bestätigt meine These das wir alle unterschiedliche Settings haben jedoch ähnliche Zeiten fahren
 
So, ich will nochmal Danke sagen.

Das was du mir in der PM geschickt hast, hat wirklich sehr geholfen.

Manches hatte ich ähnlich eingestellt, aber nicht alles.

Bin mal mit Absicht über jede Bodenwelle gefahren, die es auf der Piste gibt und sieh da, der Wagen springt nicht mehr wie ein Flummi. ;)

Sehr geil.

Der Conrtoller funktioniert jetzt auch sehr gut.
Bin zwar noch nicht auf Zeitenjagt gefahren, war aber trotzdem schon ca 20 Sec schneller.
Hier und da noch etwas Feinschliff, dann läuft er wie ein Bienchen.

VIELEN VIELEN DANK!!!
Ergänzung ()

@ MrWeedster

Auch dir ein Dickes Danke, deine Daten werde ich jetzt mal testen. ;)
Ergänzung ()

So hab jetzt mal beide Setups mit einander Kombiniert und bin schwer begeistert, was man aus dem Wagen rausholen kann.

Der Bock läuft echt ne 370... :)
Gestern hab ich mich noch über ne 320 gefreut...

Schnellste Zeit im ersten Lauf mit neuem Setup ist ne 6,38.xxx geworden.
Für den ersten Testlauf nicht schlecht.
Ich weiß, da geht noch so einiges mehr, aber ich muß mich auch erst an den Controller gewöhnen, da ich vorher mit Tastatur gefahren bin.
Da ich noch bis zum 15 Uhrlaub hab, werd ich mich jetzt in den Pagani hocken und Zocken.

Vielen Dank für eure Hilfe Jungs.

Ich meld mich !!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht das uns hier Klagen oder Schmerzensgeld Forderungen kommen wenn du mit den Settings einen Unfall baust
e020.gif
 

Ähnliche Themen

Antworten
136
Aufrufe
21.166
60 61 62
Antworten
1.236
Aufrufe
139.952
Zurück
Oben