• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 Der F1 2010 Rundenzeiten Thread

r4veNNN schrieb:
1:13:650 @ Hockenheim mit dem RB06

Das halte ich mal für echt stark, bin mal so just for fun Hockenheim gehotlapt und kam nicht unter die 1:15... aber man muss auch dazu sagen, dass ich nur 20 Runden probiert habe, wobei meine Bestzeit schon in den erste 3-4 besiegelt war. Danach wollte ich es hier und dort noch schneller probieren und so kam keine vernünftige komplette Runde mehr zusammen. So ist es denke ich oft. Die besten Sectorzeiten hätte sicherlich eine theoretische Bestzeit von 1:14.7 erbracht, so ca...

Aber sowas zeigt einem dieses tolle F1 2010 ja nicht an... :rolleyes:
 
Bin gestern Nachmittag ohne Fahrhilfen ne 1:12:614 auf dem Hockenhemring gefahren. Meine Frage, die mich schon seit einigen Tagen beschäftigt ist die, ob man mit oder ohne Fahrhilfen schneller ist. Habe gestern 90 Minuten lang getestet und bin zu keinem vernümftigen Ergebnis gekommen. Bin mit/ohne ABS und mit/ohne TRaktionskontrolle bis auf eine halbe Zehntel die gleiche Zeit gefahren. Hat hier im Forum vllt einer eine genau Ahnung was nun schneller ist?

MFG Alex
 
Ich denke, wenn man das Fahrverhalten beherrscht, kann man ohne Hilfen deutlich schneller sein. Man kann wesentlich später bremsen, früher beschleunigen usw. Als Beleg kann ich die Videos dieses Youtube-Nutzers anbieten: http://www.youtube.com/user/K543

Grüße
 
Beim ABS weiß ichs nicht, aber ich glaube die Traktionskontrolle bremst. Die Linie die der Typ in Bahrain fährt ist nicht die schnellste, viel zu hart über die Curbs, aber er ist trotzdem über ne Sekunde schneller als ich.
 
wenn ich das video von australien sehe muß ich mich fragen wie das geht , der war einigemale mit allen vier rädern hinter der begrenzung und trotzdem läuft die zeit weiter . bei mir ständ schon nach der ersten schikane "zeit ungültig "
 
Ne, die erste Schikane ist okay, das funktioniert bei mir auch so.
Grenzwertiger finde ich die schnelle links/rechts, vor allem die links ...
 
Die Curbs und manche dieser "grünen Matten" daneben gehören mit zur Strecke und solange man mit mind. 2 Rädern auf der Strecke bleibt, ist alles okay.

Grüße
 
jop , alles klar , bei den grünen matten geht das sogar mit allen vier rädern , nehme meine zweifel zurück , man darf nur nicht am ende der matten mit einer seite aufs gras kommen , dann ist schicht. dann bin ich wohl immer zu brav gefahren
 
@ MadMax007: Also du meinst in Bahrain, dass du mit TC langsamer bist als er ohne TC obwohl er halt nich die perfekte linie fährt?
 
genau, sieht für mich jedenfalls so aus.

Darüber hinaus isses für mich bissl ein Rätsel, wie der über den Hubbel in Turn 3 fliegt, ohne sich dabei zu drehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade noch mal gefahren und muss sagen, dass ich eher nicht der Meinung bin, dass die TC einen beim rausbeschleunigen ausbremst.....Hatte gerade mal die TC auf Mittel eingestellt und ich komme aus den langsamen Ecken auf keinen fall langsamer raus als ohne TC. Beim fahren ohne TC muss man halt beachten, dass man am ausgang langsamer kurven sehr früh hochschlatet um den Wheelspin zu vermeiden. Aber auch unter berücksichtigung dessen bin ich der Meinung, dass die TC einen nich langsamer macht.

allerdings wenn ich die videos oben vom kanal angucke dann komme ich schon wieder ins zweifeln :D. echt kein paln was nun schneller oder langsamer is.

Sind die Runden eig aufm pc oder ps3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal ohne Hilfen vs. mit Hilfen getestet (Also ABS und TC).
Ich muss sagen, dass es am Schluss nicht der große Unterschied ist. Vielleicht ist es mit Hilfe 2 Zehntel schneller (Suzuka). Bei langsamen Tracks ist der Unterschied vielleicht auch etwas größer.

Was allerdings klar ist: Mit Hilfen ist es vieel einfacher die perfekte Runde hinzbekommen.
Man kann voll früh voll aufs Gas und in die Kurve bremsen ohne Auswirkung. Bis man die perfekte Runde ohne Hilfen hinbekommt dauert es ewig.
Von daher komm ich zum Fazit, dass es mit Hilfen einfacher und schneller geht. Leider :rolleyes:

Ich fahre aber trotzdem ohne Hilfen. Ohne ist es viel fordender und macht mehr Spaß wirklich am Limit zu fahrn.

Mal meine Zeit in Suzuka:
Ohne Hilfe: 1:29,544
Mit Hilfe: 1:29,635
 
Bin gerade auf Montreal eine 1:10:378 ohne Fahrhilfen gefahren. Was mir aufgefallen ist, dass man aus der engen harnadelkurve ohne fahrhilfen besser rauskommt. könnt ihr ja mal testen wenn ihr Montreal fahrt......
Ergänzung ()

Vor einer halben Stunde ne 1:10:227 wieder mit TC mittel auf Montreal. Ich gebs endgültig auf ^^. iwie is nix von beiden schneller.
 
ja, mein fazit zu den fahrhilfen ist ähnlich. die rundenzeiten nehmen sich nichts. man braucht halt mit TC einfach weniger feingefühl in den füßen und darf auch mal nen curb mitnehmen.

man kann das ja auch in den online leaderboards sehen. die top-zeiten nehmen sich fast nichts und sind gemischt mit/ohne fahrhilfen.
 
Ich komm mit Hilfen unf Automatik (Pad) in Montreal auf ne 1:11,4xx.
Mit Automatik geht vielleicht noch was, aber das ist mir am Pad zu viel Fingergymnastik ;)
 
@raptor

in den leaderboards gibts die spalte 'H'. die gibts halt einmal so ausgegraut und einmal 'leuchtend'. wenn ich das richtig verstanden habe, sind ausgegraute mit fahrhilfen gefahren und 'leuchtende' ohne fahrhilfen (oder zumindest nicht mit allen fahrhilfen). ööömm oder umgekehrt ;)

das selbe kann man auch bei der spalte 'S' beobachten. leuchtend ist ein benutzerdefiniertes setup, ausgegraut ist mit einem der ingenieurssetups.


wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ok aber würde eher sagen wenn es leuchtet ist es mit Fahrhilfen. das wäre logischer oder nich ?^^
Ergänzung ()

Hier findet ihr zu der 1:10:227 in Montreal das video: http://www.youtube.com/watch?v=BGzA66cZ87I
Ergänzung ()

Bin nun defenitiv der Meinung, dass man mit TC mittel und TC aus gleich schnell ist. Auch beim rausbeschleunigen von langsamen kurven sind beide Möglichkeiten gleich schnell. So sehe ich das zumindest nach vielen langwirigen Tests. :)
 
Also ich schaff mit dem McLaren eine 1:14.721 in Monaco. Schnell Setup auf Trocken( Übersteuern) und alle fahrhilfen aus.
 

Ähnliche Themen

Antworten
262
Aufrufe
45.532
60 61 62
Antworten
1.236
Aufrufe
140.057
Zurück
Oben