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F1 Der F1 2010 Rundenzeiten Thread

2:02??? Ist deine Zeit am Rennwochenende entstanden oder wie?

Also ich hab mal ne Testrunde gedreht (da geht noch einiges):

Zeitfahren
Auto: Mclaren Mercedes (sind beim Zeitfahren sowieso alle gleich oder?)
Zeit: 1:52,564
Hilfen: Aus
Getriebe: Automatisch
Setup: nichts verändert

 
Zuletzt bearbeitet:
held641 schrieb:
Auto: Mclaren Mercedes (sind beim Zeitfahren sowieso alle gleich oder?)

Nein, zwischen den Top-Teams und den neuen Teams liegen ~1s, je nach Strecke.

Grüße
 
Wo hier die ersten Zeiten von Bahrein gepostet wurden hab ich auch mal ne 5min Session neben der Kariere hingelegt (Sony Dualshock PS2 Controller). Fazit: Geht noch mehr:D


Zeitfahren
Auto: Red Bull
Zeit: 1:51,094
Hilfen: Aus
Getriebe: Manuell
Setup: Voreinstellung ganz rechts mit jeweils 1x mehr Flügel vorne und hinten und längerer Übersetzung
 
Also im Zeitfahren sind die Zeiten deutlich schneller als in der Karriere (vermute, weil im Zeitfahren keine Benzin- und Reifensim ist)

Bin mit dem gleichen Auto in der Karriere ca. 3-4 sek. langsamer als im Zeitfahren.

Karriere hab ich im Sauber ne Bestzeit von 1:58,4xx in Bahrain
 
held641 schrieb:
2:02??? Ist deine Zeit am Rennwochenende entstanden oder wie?

Also ich hab mal ne Testrunde gedreht (da geht noch einiges):

Zeitfahren
Auto: Mclaren Mercedes (sind beim Zeitfahren sowieso alle gleich oder?)
Zeit: 1:52,564
Hilfen: Aus
Getriebe: Automatisch
Setup: nichts verändert

Hi Held 641

hab mich jetzt auch nochmals gesteigert, kann jetzt ne 2:00: 12 steigern, damit bin ich jetzt zweiter
im Training - freu -. Also im Karrieremodus ( stimmt im Zeitfahren biste wesentlich schneller unterwegs)
kam da auf 1:57:19

Spiel ohne Traktion, Bremshilfe Ki.

Klaus
 
Es macht keinen Sinn Zeiten aus den verschiedenen Spiel-Modi zu vergleichen, da sie komplett unterschiedlich sind. Einzig der Zeitfahrmodus bietet konstante, für alle gleiche Bedingungen, dafür ist er ja auch da.

Grüße
 
jo das seh ich auch so , im zeitfahrmodi kann jeder sein eigenes setup erstellen ansonsten sind die bedinnungen für alle gleich , deshalb hätte ich ja mal den vorschlag das man sich einfach untereinander in die freudesliste bei GfWL einträgt und schon hat man immer alle daten in der bestenliste zur hand . hier könnte man sich dann gut über die jeweiligen setups unterhalten . es müßte doch möglich sein sowas mal auf die beine zu stellen .
 
So hab nochmal Bahrain probiert und am Setup gedreht. Also gute Setupeinstellungen machen voll viel aus (schätzungsweise 1,5-2sek). Bin aber jetzt auch ziemlich am Ende der Fahnenstange. Unter 1:50 wird sehr schwer.

Zeitfahren
Auto: Mclaren Mercedes
Zeit: 1:50,291
Hilfen: Aus
Getriebe: Automatisch
Setup: Individuell

 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch heut in hockenheim bestimmt 200 runden gedreht , immer mal wieder das setup verändert und siehe da , kam schon ne 1,14,8 bei raus , hat mich schon mal auf platz 141 global gebracht .
@held641 , da ist noch mehr drin , erst mal getriebe auf manuel , mit automatic sehe ich meinen ghost nicht lange .
 
Zeitfahren
Auto: Mclaren Mercedes
Zeit: 1:49,955
Hilfen: ABS, Traktion
Getriebe: Automatisch
Setup: Individuell

Hat 61 Runden gedauert, aber unter 1:50 geht :)
Bin schätzungsweise die letzten 25 Runden immer zwischen 1;50,1 und 1:50,5 gefahren, irgendwann nervts :)
 

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  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 511
@MadMax , frage , womit und wo hast du die zeit erreicht , in der globalen liste kann ich nichts finden und mit automatic auf platz ca. 70 zu fahren das wäre schon ein hammer . wenn ich manuell abschalte und auf automatic gehe werde ich sofort langsamer , so wie dann geschaltet wird kann man keinen blumentopf gewinnen .
 
Was nach 3 Runden und irgendein Setup ne 1:49,485? :eek:

Ich glaube mit ABS, Traktionskontrolle und manuellen Schalten wird man schneller, oder?

Muss das am Wochenende mal ausprobieren.
 
Ich spiel mit Pad.

Hab die Übersetzung in den unteren Gängen kürzer gemacht, Bremsdruck auf "hoch" (dann ist es wirklich anker werfen ;) ) und bisschen mit Federhärte und Stabilisatoren gespielt.
Gaskennfeld auf jeden Fall auf "schnell" bringt bestimmt 3-4 Zehntel durch schnelleres Beschleunigen.
Aber stimmt, mit manueller Schaltung könnte ich wohl noch schneller sein, aber erst nach vielen Stunden üben ;)


/edit: lange geübt, bis das klappt mit dem Schalten, aber gebracht hats nicht so viel. Beim Anbremsen merkt man dass downshifting, hätte aber gedacht dass die manuelle Shcaltung mehr bringt, sooft wie die Automatik in den Begrenzer haut ..
 

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  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal bitte nen Video welche Linie ihr durch den hässlichen neuen Teil nehmt, vorallem die Kurve nach der langen, welligen rechts...
 
Zeitfahren
Auto: RedBull
Zeit: 1:51,172
Hilfen: keine außer Ideallinie in Kurven
Getriebe: Manuell
Setup: Standard-Setup
Steuerung: Lenkrad



Dachte zuerst ich sollte mit weniger Flügel fahren. Bin dann aber aufs Standard-Setup zurück und damit gings dann doch am schnellsten, zumindest bis jetzt...ist auf jeden noch einiges drin^^
Ist der Mercedes schneller oder warum fahrt ihr alle damit?^^
 
Ich glaub der Redbull und der McLaren geben sich nicht viel.
 

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