• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 Der F1 2010 Rundenzeiten Thread

Gibts nur die Schnellsetups oder kann man auch mehr einstellen?
Wie schauts mit den Realismus bei den Bremsen und Reifen aus, dort hatte ich noch nie Probleme, immer die richtige Temperatur.

Wie kann man so fahren :heul:

Mit was spielst du ( Gamepad ?) und mit welchen Einstellungen.

Mir fehlt es immer die IDeallinie zu halten und den Schwung mitzunehmen.

Wie oft bist du den die Strecke schon gefahren?

bei dem video kommen erinnerungen an die grand prix teile hoch - schönes ding, glaub ich gern das das game spaß macht :)

Macht es :D Wenn der Multiplayer ordentlich funktionieren würde...

Auch wenn ich mich eher auf F1 2011 freue, da bei F1 2010 es einige Sachen fehlen wie z.B. Streckenkarte in der Box, Empfehlung der Settings der Boxencrew, geringere Ladezeiten etc.

Ich vergaß noch, dass die Ki kaum fehler macht und technische Ausfälle auch nicht kennt. Ich habe wiedermal einen Platten direkt nach Start und Ziel bekommen. Langsam artet das in Try & Error aus ....

Zuletzt bearbeitet:
Joa die Ladezeiten sind echt mal lang. Alleine um überhaupt ins Spiel zu kommen dauert es schon ne halbe Ewigkeit und wenn man dann ein Rennen startet muss man nochmal warten:(

Beim Zeitfahren kann man sich übrigens auch Vor- und Zurückspulen, was wird nun aus den Rundenzeiten?

Kann man im Single Player selber bestimmen wann man in die Box will?

Bei 10 Runden nach der 3 . schon in die Box ist so... naja... da sind die weichen Reifen nicht mal warm :D

WAs mir auch noch in den Spiel fehlt ist, wie man es von RTL gewohnt ist, die Anzeige wer in der Box war und wer nicht um besser taktieren zu können. Außerdem wäre eine Besserung der gefahrenen Zeiten der Fahrer , sowie der Abstände wünschenswert. Vielleicht bin ich auch nur RTL verwöhnt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine halbwegs faire Möglichkeit gefunden, wie man hier die Rundenzeiten aufziehen könnte. Die Rückspulfunktion funktioniert einfach überall *g*
Geht wohl nur noch über OnlineLeaderboards. Da werden wohl Runden mit Rückspulfunktion nicht gezählt werden.

Man bin ich genervt. Bin immernoch beim ersten Rennen und habe mal wieder egnau in der 7. Runden einen Platten bekommen. Schön von Platz 5 auf den letzten. Da die Computergegner ja nie Strafen bekommen aber man selbst wenn man einen nur berührt ( "KOLLISION " :lol: ) und die KI auch nie Platten hat schalte ich mal den Reifenverschleiß auf aus ...

Ich bin meistens kaum richtig an Gas geben, da man sich sonst ja dreht wie irre. Naja vielleicht liegt es auch am Lotus - Team :D

r4veNNN schrieb:
Hier ein Video von mir:

Monaco: 1:16:034... geht aber definitv schneller, vorallem mit dem richtigen Team und Setup ;)
http://www.youtube.com/watch?v=KzWeYyzR7jI

Wie kannst du denn so spät bremsen? Wenn ich das versuche, fliegt der Ferrari aber sowas von in die Mauer...

Ich hab auf'm Hockenheimring 1:19:431 geschafft, allerdings mit Tastatur und alle Fahrhilfen AUS. Keine Ahnung ob das jetzt gut ist oder nicht...

@R4veNNN
Frage , warum steht bei dir in der schwimmbadschikane kein poller , wenn ich den nur berühre ist die runde hin und du fährst mit allen vier rädern innerhalb der streckenbegrenzung , wie kann da die runde noch gezeitet werden

wenn man die regeln auf 'reduziert' stellt, wird so manches abkürzen nicht so krum genommen und sofort kommt man durch viele kurven erheblich schneller ;) weiss allerdings nicht ob das auch fürs zeitfahren übernommen wird...

Erstaunlich was diesmal fuer Unterschiede zwischen Gamepad und RacingWheel sind, obwohl es auch noch auf der Ego Engine basiert.

Ich habe Grid Ewigkeiten online gespielt und war auch insgesamt public relativ gut(Hatte aufjedenfall mehr Siege als Niederlagen die noch gespeichert waren und "legende"-rank etc...).

Aber wie ich schon merke, seh ich hier keine Sonne. Da muss wohl ein Lenkrad her.