Der Nvidia Downgrade

H3llF15H schrieb:
Im Gegensatz zu dir habe ich nicht nur den Post, sondern das ganze Thema verstanden. Die 2060Super ersetzt nicht die 2070, sondern die 2060. Genau wie die 2070Super die 2070 ersetzt. Gleiches Spiel wird mit der 2080 geschehen.

Ist das so wenn man mehr Leistung bekommt? Wie häufig wurden zwischen CPU-Generation am Cache „gespart“ und waren dennoch schneller weil es die Architektur hergab? Denk mal drüber nach...

Puh, gewagte Aussage von jemandem der so einen Startpost verfasst.
  1. Keine Anrede / Begrüßung
  2. Tippfehler
  3. Grammatikfehler
  4. schlechter Umgangston
  5. Keine Quellen
Over and out!

Turing ist aber keine neue Generation. Fehler von dir.
Wenn ich bashen würde, was mir unterstellt worden ist lache ich nur drüber. Bashen ist noch mal was ganz anders. Anscheinend ist Kritik das auch schon...
Als Unternehmer würde ich mich krumm und buckelig freuen über die Benutzer.

Keine Quelle Angegeben. Lachahft. Sie können wohl nicht weiter zurück schauen.

Wahrscheinlich wollen sie nur den Beitragszähler nach oben psuhen.

SoDaTierchen schrieb:
Du hast immer wieder betont, dass Nvidia die Kunden betrügt

Hab das Wort betrügen nie benutzt. Krasse Unterstellung. Aber so ist das halt im Netzt heutzutage.

Es wird keiner gezwungen irgendwas zu kaufen von dem Zeug.
Zudem sind Grafikkartenhersteller keine sozialen, gemeinnützigen Unternehmen sondern auf Gewinnmaximierung ausgelegte Konzerne.
Wer sich da tatsächlich aufregt darüber muss schon sehr verquert im Kopf sein.
Einfach nicht kaufen.
Letzen Endes ist sowieso entscheidend welche Leistung man für wieviel Geld bekommt.
Ob abgespeckt, Resteverwertung usw. das juckt doch nicht.

Fraggil schrieb:
Turing ist aber keine neue Generation. Fehler von dir.
War auch nicht die Rede von und auch völlig uninteressant. Die Karten bieten mehr Leistung. Möchtest du dich nicht auch über Mercedes beschweren die nun Motoren mit zwei Liter Hubraum und 421PS anbieten? Nicht? Warum nicht? Da fehlt doch auch Hardware in Form von vier Zylindern im Gegensatz zu früher.
Fraggil schrieb:
Keine Quelle Angegeben. Lachahft.
Es ging um den Startpost auf den ich in meinem ersten Post reagiert habe. Hatte ich sogar erwähnt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Fraggil schrieb:
Wahrscheinlich wollen sie nur den Beitragszähler nach oben psuhen.
Dafür hätte ich hier bei CB 10 Jahre Zeit gehabt. Glaubst du ernsthaft dass ich damit nun anfange? Lachhaft.
Fraggil schrieb:
Hab das Wort betrügen nie benutzt. Krasse Unterstellung.
Dein Eingangspost sagt genau nichts anderes aus als eine betrügerische Handlung durch Nvidia durch entfernen von RT-Scores und einen höheren UVP.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
H3llF15H schrieb:
Dein Eingangspost sagt genau nichts anderes aus als eine betrügerische Handlung durch Nvidia durch entfernen von RT-Scores und einen höheren UVP.
Kritik anbringen das die alte RTX 2070 besser wäre als die RTX 2060S ist also eine Unterstellung das ich Nvidia betrug vorwerfe. Einfach nur Lol.
Nvidia entfernt nix. Sie bieten nur weniger an. Großer Unterschied.

H3llF15H schrieb:
Sie sprechen von Generationen. Ich nicht. Turing ist immer noch die selbe Architektur. Ja sogar der selbe Die. Aber warum sie auf CPU-Generationen und Autos abschweifen wissen wohl nur sie selbst. Gehen die Argument aus? Wir sind hier beim Thema Grafikkarten.

H3llF15H schrieb:
Es ging um den Startpost auf den ich in meinem ersten Post reagiert habe. Hatte ich sogar erwähnt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ja sie haben Recht, das ich im Startpost keine Quelle angegeben habe. Allerding sind wir hier in einem Tech-Magazin Forum. Ja sogar in der Unterrubrik Fachgespräche. Da kann man ja erwarten, das die Menschen die Daten der Grafikkarten auswendig kennen.
Aber wie es scheint, habe ich zu viel verlangt.

Fraggil schrieb:
Ja sie haben Recht, das ich im Startpost keine Quelle angegeben habe. Allerding sind wir hier in einem Tech-Magazin Forum. Ja sogar in der Unterrubrik Fachgespräche. Da kann man ja erwarten, das die Menschen die Daten der Grafikkarten auswendig kennen.
1) quellenangaben gehören dazu, wenn man eine diskussion starten will.
2) bisschen anmaßend, dass man alle hardware-infos kennen muss, wenn man in einem tech-forum unterwegs ist, da das forum nicht nur für allwissende ist, sondern als auch platz für diskussionen und beratungen von "normalsterblichen" geschaffen wurde.
Fraggil schrieb:
Kritik anbringen das die alte RTX 2070 besser wäre als die RTX 2060S ist also eine Unterstellung das ich Nvidia betrug vorwerfe. Einfach nur Lol.
die 2070er wird aber durch die 2070s ersetzt. die 2060s kommt als mittelding zwischen 2060 und 2070s.

die nächste generation -nenne wir sie mal- 3070 wird dann die 2070s ersetzen. und ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem fenster, und behaupte ganz dreist, billiger wird sie nicht werden zu release als das modell, das ersetzt werden soll.

Fraggil schrieb:
Sie bieten nur weniger an. Großer Unterschied.
nicht ganz:
da die 2060er nicht EOL ist, kommt mit der 2060s sogar eine karte mehr ins spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Fraggil schrieb:
Gehen die Argument aus?
Extrem dumm von jemandem, der nur ein einziges, noch dazu falsches Argument bringt. Und anstatt dieses zu verteidigen oder gar Kritik anzunehmen, verurteilst du Leute, wirst persönlich und betreibst Wortklauberei. Du interessierst dich Null für Fakten und zeigst nicht dass geringste Interesse dir Wissen anzueignen.

Anfangs dachte ich echt, du wärst nur etwas ungehalten, weil dir nicht sachlich entgegnet wurde, aber selbst als die Diskussion wieder sachlich wurde bist du immer weiter ins persönliche abgerutscht und verhältst dich wie ein bockiges Kind. Dich interessiert nicht, was wir schreiben, du pickst dir nur Satzfragmente heraus und nur diese dann für sinnfreies Gemotze.

Falls dein Ziel war, Leute zu verärgern: Glückwunsch, ist dir gelungen. Falls dich das Thema aber wirklich interessiert, dann muss ich sagen ist dein Verhalten absolut daneben.

Möchtest du die Diskussion wieder sachlich führen, lass es uns wissen. Falls nicht, dann mach weiter wie bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Madman1209, WhyNotZoidberg? und eine weitere Person
Fraggil schrieb:
Also ich finde das sehr Kundenunfreundlich von denen was die gemacht haben. Aber wieso prangert das kein Tech-Magzin an. Stinkt zum Himmel sowas.
1. Wollen alle nur Geld machen
2. Checkt das was du erklärst sowieso nur 5% der potentiellen Käufer
3. Juckt das die Pressefutzis nicht, weil sie alle nur Sensationsgeil sind

SoDaTierchen schrieb:
Extrem dumm von jemandem
Wenn das mal nicht brutal beleidigend ist. Mich als dumm zu bezeichnen. Ich darf mich also nicht gegen sowas verteidigen?
SoDaTierchen schrieb:
noch dazu falsches Argument bringt
Wenn ich also einen anderen Standpunkt habe ist das also ein falsches Argument?
SoDaTierchen schrieb:
Und anstatt dieses zu verteidigen oder gar Kritik anzunehmen, verurteilst du Leute
Ich habe meinen Standpunkt die ganze Zeit verteidigt.

WhyNotZoidberg? schrieb:
quellenangaben gehören dazu
Die Quelle sind die Hardware Daten. Wurden in vorherigen Post auch schon gepostet. Trotzdem wirft man mir vor keine Quellen zu nennen. Was soll ich da mehr machen?
SoDaTierchen schrieb:
Dich interessiert nicht, was wir schreiben,
Doch interessiert mich schon. Darum habe ich ja einen Post Veröffentlicht um andere Meinungen zu hören. Sonst hätte ich es ja lassen können. Also wirfst du mir Desinteresse vor.
SoDaTierchen schrieb:
du pickst dir nur Satzfragmente
Wer hat mit Zitieren angefangen und Sätze zerissen? Ihr oder ich?

WhyNotZoidberg? schrieb:
2) bisschen anmaßend, dass man alle hardware-infos kennen muss, wenn man in einem tech-forum unterwegs ist, da das forum nicht nur für allwissende ist, sondern als auch platz für diskussionen und beratungen von "normalsterblichen" geschaffen wurde.
Habe extra dazu geschrieben, das wir im Unterforum Fachgespräche sind. Was soll da anmaßend sein? Ist ja wohl ein großer Unterschied ob man im Bereich Fachgespräche oder z.B bei Beratung ist.
Da es mir nur um die RTX 2070 vs 2060S und der RTX 2080 vs 2070S geht, hätten die Personen die die Daten nicht auswendig Wissen, auch mal kurz im Netz nachschauen können. Ist wohl zu vielverlangt heutzutage.
WhyNotZoidberg? schrieb:
die 2070er wird aber durch die 2070s ersetzt. die 2060s kommt als mittelding zwischen 2060 und 2070s.
Woher kommt deine Annahme das die 2070S die 2070 ersetzt?
Vom Preispunkt hergesehen? Weil beides 70ér Versionen sind? oder oder oder. Die Antwort interessiert mich wirklich.

Mein Standpunkt: Die S Version ist ja ein Performance Level höher. Die 2060S ist ja quasi geichschnell wie die 2070. Daher werden auch die RTX 2070/2080 ersetzt.
Die 2070 und die 2060S verwenden auch den gleiche Die. Deswegen gehe ich davon aus, das die Kosten fast identisch sind. Die 2070S hat einen anderen Die als die 2070 bekommen. 2070S hat den nächstgrößeren Die bekommen.
Aus meiner Sichtweise duellieren sich also 2060S und die 2070. Und weil es der gleiche Die ist, hätte Nvidia die Möglichkeit gehabt den Preis der alten RTX 2070 zu senken. Dadurch hätten die Käufer mehr davon gehabt.

/offtopic
geil!
dieser thread ist der wiedergänger seines eigenen zombies.
/offtopic off

Aspethic schrieb:
1. Wollen alle nur Geld machen
2. Checkt das was du erklärst sowieso nur 5% der potentiellen Käufer
3. Juckt das die Pressefutzis nicht, weil sie alle nur Sensationsgeil sind
Danke das wenigstens einer kapiert hat was ich meine.

@Fraggil
Ich finde die positive Grundstimmung ggü. RTX [Super] auch sehr komisch.

Auf der einen Seite haben wir seit längerem eine grosse Gruppe Quasi-Enthusiasten die behaupten, was Leistung bietet, darf auch entsprechend kosten und auf anderen Seite haufenweise Leute, die wegen dem Preis rumheulen.

Lustigerweise zähle ich mich irgendwie zu beiden Gruppen und habe das Problem mit meinen Einkäufen garantiert unterstützt, was die Aussage noch dümmer klingen lässt.

Alle Reviewer die hier von einer positiver Preissenkung sprechen haben einfach vergessen, dass die Super Karten immer noch masslos überteuert sind.

• Gefällt mir
Fraggil schrieb:
Danke das wenigstens einer kapiert hat was ich meine.
Keine Sorge, dass haben alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben, sicherlich verstanden. Die Sache ist nur die, dass du, wie oben der eine oder andere schon erwähnt hat, einfach nur wie ein bockiges Kind einen Startpost verfasst hast um dir Luft zu verschaffen. Dass du dabei allerdings grundlegende Elemente auslässt wie zum Beispiel eine freundliche Einleitung oder Quellenangaben um die anderen Boardies abzuholen und sie damit zu sensibilisieren wurde deinerseits einfach verbockt.

Und hör bitte auf mich zu siezen, dass ist nicht nötig und ebenfalls trotziges Verhalten deinerseits.

Fraggil schrieb:
Wer hat mit Zitieren angefangen und Sätze zerissen? Ihr oder ich?
Sag ich ja, bockiges Kind.

Du hast von Anfang an einfach die Fakten links liegen gelassen. Fakt: 2070 und 2080 laufen aus. Fakt: es kommen 2060S, 2070S und 2080S. Fakt: bestehende Karten erhalten keine Preisanpassung.

Wie kommt man bei dieser Faktenlage auf die Idee, die 2060S soll die 2070 ersetzen? Die fischt in einem anderen Preissegment. Und nach deiner Logik: was genau ersetzt die 2080S? Weil du ja scheinbar krampfhaft der Meinung bist, dass jedes neue Produkt ein altes ersetzen muss. Denn faktisch werden die Preissegmenten von 2070 und 2080 von ihren jeweiligen S-Varianten übernommen. Die 2060S platziert sich in einem neuen Segment, welches vorher nicht bedient wurde. Und dass die anderen Karten keine Anpassung erfahren haben, stützt diese These enorm.

Dein Argument lautet: die 2060S ist schneller als die 2060, die 2070 ist auch schneller als die 2060, also muss die 2060S die 2070 ersetzen. Möglicherweise klingt das für dich sinnvoll. Für viele von uns eben nicht, weil es faktisch nicht tragbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Madman1209
Okay, ich bin hier raus. Unser TE hat mich per PM bedroht, ich habe ihm wohl mehr Niveau zugetraut als vorhanden. Ein schönes Wochenende allen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, H3llF15H und Madman1209
SoDaTierchen schrieb:
Fakt: 2070 und 2080 laufen aus
stimmt
SoDaTierchen schrieb:
Fakt: es kommen 2060S, 2070S und 2080S.
stimmt
SoDaTierchen schrieb:
Fakt: 2070 und 2080 laufen aus
Aber warum laufen diese aus?
SoDaTierchen schrieb:
Fakt: bestehende Karten erhalten keine Preisanpassung.
Wieso werden dann Karten über die Zeit günstiger wenn es keine Preisanpassung gibt?
SoDaTierchen schrieb:
Wie kommt man bei dieser Faktenlage auf die Idee, die 2060S soll die 2070 ersetzen?
fast gleiche Performance
SoDaTierchen schrieb:
Die 2060S platziert sich in einem neuen Segment, welches vorher nicht bedient wurde
Die 2060S bedient von der Performance doch kein neues Segment.

Fraggil schrieb:
Aber warum laufen diese aus?
warum gibts keine gtx480 mehr? ach ja, irgendwann ist immer schluß.

wenn die jetzt statt 2070s jetzt 3070 geheißen hätte, wärs dir wahrscheinlich egal. dir gehts nur drum, dass eine 2070er scheinbar nicht durch eine 2070s ersetzt wird.

wie war das zb bei den iphones? iphone5 -> 5s

WhyNotZoidberg? schrieb:
wie war das zb bei den iphones? iphone5 -> 5s
Für Turing würde wohl viel mehr das iPhone X bzw. XS (Max) als Beispiel passen. Die Dinger haben einfach mal nichts mit dem alten Preisschema zu tun und dennoch wird es gekauft.

Ich klinke mich als Heuchler erst mal raus. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
WhyNotZoidberg? schrieb:
wenn die jetzt statt 2070s jetzt 3070 geheißen hätte, wärs dir wahrscheinlich egal. dir gehts nur drum, dass eine 2070er scheinbar nicht durch eine 2070s ersetzt wird.
Nein eben nicht. Ich schaue nur was aktuell am Markt ist.
Und da sehe ich das jetzt eine 2060S so schnell ist wie eine RTX 2070 war. Ich vergleiche also das Segment Performance.
Eben in diesem Segment hätte die RTX 2070 weiterhin mehr geboten als die neue 2060S.
Hätte Nvidia den Preis angepasst würden die Käufer mehr davon haben. Mehr wollte ich nicht darlegen.
Ergänzung ()

SoDaTierchen schrieb:
Okay, ich bin hier raus. Unser TE hat mich per PM bedroht, ich habe ihm wohl mehr Niveau zugetraut als vorhanden. Ein schönes Wochenende allen.
Da sie das jetzt öffentlich geschrieben habe, das ich Sie bedroht habe, wäre ich mich jetzt auch öffentlich dagegen. Ja Sie haben mich als dumm etc. genannt.
Daraufhin habe ich Sie angeschrieben, das ein Forum kein rechtsfreier Raum ist. Und wenn nochmal was in der Richtung kommt ich eine Anzeige mache. Daraufhin fühle Sie sich jetzt bedroht.
Dumm ist eine Beleidigung nach Straftat Paragraph 185 StGB. Nur soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben