Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Der perfekte PC-Bildschirm: Wie sieht euer Display-Setup am PC (im Traum) aus?
Innocience
Lieutenant
Mein Traummonitor ist vor allem eins: billig bei akzeptabler Quali. Auf HDR und Sync geb ich nicht so viel; der Bildschirm sollte eher gedacht sein, büro- und arbeitstauglich zu sein. Da sind riesige Monitore und hohe Refreshraten, also unnötig hoher Verbrauch, nicht relevant.
Exlua
Lieutenant
Ich habe ein selbst nachkalibierten LG OLED in 48Zoll vor mir stehen kann mich nicht beklagen. Einzige als Upgrade hätte ich gerne ein zweiten anderen kleineren OLED Monitor, aber die Kosten für nur 32Zoll sind viel zu hoch. Vll. hole ich mir noch ein 2. 48er OLED Monitor.
Pisaro
Fleet Admiral
Gerade die hohen Refreshraten sind für die Arbeit top. Was Mausgeruckel bei 60Hz erträgt doch keiner mehrInnocience schrieb:Da sind riesige Monitore und hohe Refreshraten - a.k.a. hoher Verbrauch eher unnötig.
zombie
Captain
Mein Traummonitor passt leider nicht in die Umfrage. Ich würde gerne einen "nur" 22 Zoll Monitor haben wollen mit sehr sehr gutem Display z.b. 4k OLED. Leider geht es ja nur noch ab 24 / 27" Zoll halbwegs gut los. Darunter nur noch Office Grab. Schade. Habe bis heute keine Lust einen Fernseher vor mir zu haben
pitu
Fleet Admiral
Mein Traumdisplay wäre der nächste große Schritt von augenschonend zu heilend.
Pro x Stunden Nutzungsdauer wird die Sehstärke um einen Wert x% verbessert.
Vorbei wären die Zeiten von Brille, Kontaktlinsen und Laser OPs.
Ein Display ohne nach einiger Zeit Kopfschmerzen zu bekommen wäre ein weiterer positiver Effekt.
Pro x Stunden Nutzungsdauer wird die Sehstärke um einen Wert x% verbessert.
Vorbei wären die Zeiten von Brille, Kontaktlinsen und Laser OPs.
Ein Display ohne nach einiger Zeit Kopfschmerzen zu bekommen wäre ein weiterer positiver Effekt.
Der Bildschirm meiner Träume existiert leider nicht. Ich nutze einen Agon AG241QX 1440P 144Hz Freesync Premium (mit LFC) Monitor mit TN Panel. Von der Blickwinkelstabilität, den Farben und dem Kontrast her, ist das TN Panel sehr gut und vergleichbar mit einem IPS Bildschirm von ca. 2010. Die Pixeldichte von 123DPI ist eine deutliche Verbesserung ggü. FullHD Panels mit der gleichen Größe.
Das Gerät ist 5+ Jahre alt, und hat leider einen yogore/mura Defekt entwickelt. Beim Spielen stört dieser überhaupt nicht bzw. ist nicht sichtbar, auf hellen Hintergründen und z.B bei Office Arbeiten jedoch schon.
Ich würde mir gerne einen Ersatz holen, jedoch ist das 24'' 1440p, high refresh rate Marktsegment komplett tot. Es gibt einfach keine entsprechenden Produkte mehr. Ein QuantumDot oder MiniLED Bildschirm mit diesen Spezifikationen wäre echt super - downgraden auf 1080p will ich nicht.
Werde mir wohl ein neues Panel aus China bestellen und den Monitor reparieren…
Das Gerät ist 5+ Jahre alt, und hat leider einen yogore/mura Defekt entwickelt. Beim Spielen stört dieser überhaupt nicht bzw. ist nicht sichtbar, auf hellen Hintergründen und z.B bei Office Arbeiten jedoch schon.
Ich würde mir gerne einen Ersatz holen, jedoch ist das 24'' 1440p, high refresh rate Marktsegment komplett tot. Es gibt einfach keine entsprechenden Produkte mehr. Ein QuantumDot oder MiniLED Bildschirm mit diesen Spezifikationen wäre echt super - downgraden auf 1080p will ich nicht.
Werde mir wohl ein neues Panel aus China bestellen und den Monitor reparieren…
Habe den LG 38GN950-B, also 38 Zoll und 160 Hz mit 3840x1600 Auflösung,
eigtl. immer noch ein absolutes Träumchen, ich liebe dieses Format und die Farben sind auch toll.
In der Zukunft (~2 - 4 Jahren) dann vielleicht mal einen schönen OLED in ca. 42 Zoll und mit einem ähnlichen Format nur in höherer Auflösung ca. 5k x 2k 👍
eigtl. immer noch ein absolutes Träumchen, ich liebe dieses Format und die Farben sind auch toll.
In der Zukunft (~2 - 4 Jahren) dann vielleicht mal einen schönen OLED in ca. 42 Zoll und mit einem ähnlichen Format nur in höherer Auflösung ca. 5k x 2k 👍
Firstdim
Lt. Commander
Du sprichst mir aus der Seele...Rickmer schrieb:Mein aktueller Wunsch:
OLED mit HDR True Black 600
5160x2880 (Ultrawide) auf 40" oder so
240Hz (plus minus), FreeSync mit G-Sync Kompatibilität
Passive Kühlung
kein Burn-In auch wenn ich das Display durch Homeoffice täglich 12h und länger laufen lassen habe
Das Display existiert noch nicht, auch wenn wir der Sache näher kommen.
Aktuell sitze ich vor einem LG UltraGear 34GK950F-B
Der Samsung Odyssey OLED G8 G85SB geht in die richtige Richtung, kann aber meine Wünsche in allen Belangen noch nicht erfüllen.
Ich habe einen 27" VA Panel und habe nicht vor für einen OLED so viel Geld auszugeben, solange nur auf AMD oder Nvidia fixiert ist( was soll das ??).
Mag ich auch nicht, plötzlich Mitte im Spiel unterbrochen werden( burn-in).
Da ich bald 58 bin, will/kann nicht ewig warten, daher meine Frage an dich und die anderen:
Macht es Sinn, zum Zeitüberbrückung den LG 34GN850-B für 620€ zu holen und in 1-2 Jahren einen ausgereiften OLED (siehe oben) mit beiden Synchronisationsverfahren, vielleicht sogar UHD, zu holen?
Der LG bei Wiederverkauf wird mir vielleicht die Hälfte der 600€ bringen, aber auch die OLEDs könnten günstiger werden, daher...
Ist der 34"-er, gestreckte 21:9 IPS vom LG ein wertiges Upgrade Gegenüber eine. 27" VA in 16:9 ?
Zu der Umfrage:
Warum werden UHD und WQHD in eine Spalte 2-4 Mio Pixel gesteckt ?
drago-museweni
Admiral Pro
haben: IPS 34" 3440x1440 75Herz Free Sync
Wollen; Oled 34" 3440x1440 144Herz Free Sync
Traum: Oled 34" 5120x2160 144Herz Free Sync
Wollen; Oled 34" 3440x1440 144Herz Free Sync
Traum: Oled 34" 5120x2160 144Herz Free Sync
Hauwexis
Lt. Junior Grade
Ich habe seit über 11 Jahren den Dell U2311H. Ein super Monitor in Full HD mit IPS Panel. Habe den Kauf nicht bereut. Ich würde aber gerne schon lange auf einen WQHD OLED Monitor mit 27 Zoll umsteigen. Nur bislang gab es da keine. Im Februar soll der von LG UltraGear 27GR95QE-B erscheinen. Das wäre genau so ein Monitor den ich haben möchte. 144Hz hätten mir zwar schon gereicht aber was solls. Ich möchte einfach einen Referenz Monitor haben genau so wie ich auch einen Referenz LG OLED TV hier stehen habe. Das Bild von den OLED Geräten ist einfach Brilliant. Da geht nichts drüber. Sowas jetzt auch als Monitor kriegen zu können finde ich sehr angenehm, ist aber nach meinem Geschmack schon längst in 27 Zoll und ohne Krümmung überfällig gewesen. Vor allem da ich Monitore immer sehr lange nutze. Alles über 27 Zoll war für mich völlig uninteressant da ich meinen PC an einem Eckschreibtisch verwende. Da möchte ich keine Monster Monitore stehen haben. Da gebe ich auch gerne etwas mehr Geld aus.
Ich hoffe seitens Computerbase auf einen Test zu dem LG OLED Monitor. Den würde ich mir anschauen und wenn er sehr gut ausfällt auch diesen Monitor kaufen. Wenn der Test rauskommt, werde ich im Gegenzug wieder einen Monat Computerbase Pro nehmen
Mein Wort zählt.
Ich hoffe seitens Computerbase auf einen Test zu dem LG OLED Monitor. Den würde ich mir anschauen und wenn er sehr gut ausfällt auch diesen Monitor kaufen. Wenn der Test rauskommt, werde ich im Gegenzug wieder einen Monat Computerbase Pro nehmen
Mein Wort zählt.
Zuletzt bearbeitet:
bullitt
Cadet 4th Year
Meine Anforderung: 24" IPS WQHD mit >=100Hz und gutem Bild/guter Ausleuchtung.
Habe 2* 24" IPS WQHD mit 100Hz (Lenovo G24qe-20) und beide haben ne bescheidene Ausleuchtung. Würde ich nicht nochmal kaufen, außer als reinen Office Monitor. Und Widescreen ist für mich keine Option.
edit: Wenn ich das Modell um Weihnachten nicht für nen guten Kurs bekommen hätte (~145€ statt jetzt 220€) wären die Monitore zurück gegangen.
Mit der Anforderung gibt es genau 2 Monitore, ein 2 Jahre altes AOC Modell, dass nicht mehr lieferbar ist oder weit über UVP verkauft wird oder das genannte Lenovo Modell, bei dem die Ausleuchtung so lala ist...
Habe 2* 24" IPS WQHD mit 100Hz (Lenovo G24qe-20) und beide haben ne bescheidene Ausleuchtung. Würde ich nicht nochmal kaufen, außer als reinen Office Monitor. Und Widescreen ist für mich keine Option.
edit: Wenn ich das Modell um Weihnachten nicht für nen guten Kurs bekommen hätte (~145€ statt jetzt 220€) wären die Monitore zurück gegangen.
Mit der Anforderung gibt es genau 2 Monitore, ein 2 Jahre altes AOC Modell, dass nicht mehr lieferbar ist oder weit über UVP verkauft wird oder das genannte Lenovo Modell, bei dem die Ausleuchtung so lala ist...
Chilisidian
Lt. Commander
Ich habe seit 3 Monaten den Alienware OLED und was soll ich sagen. Er ist einfach perfekt. Leicht gekrümmt, UW, vernünftiges Verhältnis aus Leistung und Auflösung. Bombastischer Kontrast, HDR und am allerbesten: Endlich ist auch auf dem Desktop Schwarz richtiges Schwarz. Die Konsolen hängen schon länger am LG CX48 OLED. Von daher steht der Traum bereits vor mir.
Ich hoffe, er hält „ewig“.
Ich hoffe, er hält „ewig“.
michelthemaster
Lieutenant
Bei mir: LG C2 OLED 42" 4k 120Hz + Gigabyte VA Monitor 32" 4k curved mit 160 Hz, super Kombination. Beide hängen an ordentlichen Wandhalterungen. Der Monitor wird im Pivot-Modus für Webseiten und Dokumente etc. genutzt, der OLED für Videos und Spiele.
Da ich mit dem VA nicht spiele, komme ich sehr gut klar damit. An OLED kommt aber nix vorbei, danach ist man komplett versaut.
Mein Traum-Bildschirm: 38", 8K mit 240Hz, QD-OLED oder ein verbessertes WOLED mit Ambilight :-)
LG
Micha
PS: Alternativ wäre auch noch geil: 45" 5120x2160 mit 240 Hz sowie OLED + Ambilight (also ein 21:9 Monitor).
Da ich mit dem VA nicht spiele, komme ich sehr gut klar damit. An OLED kommt aber nix vorbei, danach ist man komplett versaut.
Mein Traum-Bildschirm: 38", 8K mit 240Hz, QD-OLED oder ein verbessertes WOLED mit Ambilight :-)
LG
Micha
PS: Alternativ wäre auch noch geil: 45" 5120x2160 mit 240 Hz sowie OLED + Ambilight (also ein 21:9 Monitor).
Radecame
Lieutenant
SVΞN schrieb:Ich betreibe einen LG OLED 48CX mit 4K und 120 Hz, der dank einem Sitzabstand von 1,20 Metern auch nicht zu groß ist.
Lässt sich darauf denn gut arbeiten? (Office)SVΞN schrieb:Ich würde auf OLED nicht mehr verzichten und da der 48CX jetzt an die PlayStation 5 wandert, kommt an den PC ein neuer LG OLED 48C2 mit Evo-Panel.
Ich bin hin und her gerissen und arbeite viel mit Excel
Zuletzt bearbeitet: