Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Na ja, aber Du kannst ja dann diese Woche mit dem Versand rechnen.
Bei Adobe ist das echt nix. Ich habe mich auf der deutschen Seite registriert. Wenn ich mein Konto dort gehe und nach der Bestellung schaue bin ich auf einmal in Luxemburg... die Software kommt dannaber aus den USA... :freak:
Seit Samstag steht nun auf deren Auftragsseite, daß die Bestellung bearbeitet wird. Heute kam ne Mail mit der Versandbestätigung - und im Shop steht, daß ich mit der Auslieferung bis zum 7.(!) April rechnen kann.... das ist schonmal ziemlich happig.
Und dann hab ich ja die erste Bestätigungsmail erhalten, daß mein Vergünstigungsnachweis akzeptiert wurde und ich angeblichdie Software vorab runterladen kann und in diesem Zuge ne Seriennummer erhalte und im Falle des Falles die Software immer wieder runterladen kann... aber es gibt keinen Link, es ist kein DL verfügbar und eine Antwort auf meine Nachricht an den Customer-Suppert habe ich auch noch nicht erhalten nach nun 24h. Finde ich nicht besonders prall.
Aber wenigstens gibbet die Programme für sauwenig Geld. Da bekommt man schon einges geboten:
Photoshop
GoLive
InDesign
Dreamweaver
Illustrator
Acrobat
Bridge
VersionCue
Und das alles für 150 Öre.

nach langer abstinenz im thread:

zwei bilder von gestern.

Anhänge

• konklave.jpg
    konklave.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 285
  • bullitt.jpg
    bullitt.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 278
Ich bin immer wieder von deinen Bilder begeistert. Da ich recht viel auf dein Urteil gebe, würde ich mich freuen, wenn du mir bei meiner Kaufentscheidung weiter helfen könntest bzgl. DSLR.

Vielleicht kannst du mir auch eine Objektiv-Empfehlung geben?

cooles bild, die unteren wassertropfen sehen stylisch aus :)

Das von Deepsilver empfohlene Objektiv ist nichts halbes und nichts Ganzes. Es hat an der Crop-DSLR keinen Weitwinkel und nur leichten Tele.

Ich für meinen Teil empfehle dir das Tamron 17-50mm f/2.8, das ist auch superscharf und lichtstark und du hast noch etwas WW. Allerdings ist es gut 50 Euro teurer als das 28-75.

EDIT: Bitte ladet nicht bei Imageshack hoch, bei der Geschwindigkeit verliere ich manchmal fast die Lust, eure Bilder anzuschauen. Ich schlage als Alternative www.abload.de vor.

Zuletzt bearbeitet:
Jop da gebe ich Undertaker recht! Hab auch nur gutes über das Tamron 17-50er gehört, das soll auch verdammt gut in den Tests weggekommen sein. Soll knacke scharf sein das Ding ;)

Gibts auch was in der Klasse mit guten Makro-Eigenschaften?
Bei eBay habe ich das Teil gefunden für 285€ aus Hongkong, oder 100€ mehr aus Deutschland. :freaky:

Undertaker92 schrieb:
EDIT: Bitte ladet nicht bei Imageshack hoch, bei der Geschwindigkeit verliere ich manchmal fast die Lust, eure Bilder anzuschauen. Ich schlage als Alternative www.abload.de vor.

wieso das denn?? bei mir ist imageshack immer schnell, aber bald habe ich ja meinen webspace und da gehts glaube ich noch schneller. :cool_alt:

mfg deep

Mach wie du willst... :D

-----

Heute ist mein Tamron 90mm f/2.8 gekommen und ich bin begeistert! Alle Bilder sind superscharf! :)
Hier hab ich was für euch. Ist bei Offenblende gemacht und der Schärfebereich ist minimal. Ich hoffe euch gefällts...

@ Undertaker
Nicht schlecht! Scheint echt ne gute Linse zu sein ;)

Jop, is echt nen klasse Teil!:)

Ich war eben 1,5 Stunden im Garten und hab Makros gemacht. Das macht richtig Spaß, ich geb das Tamron nicht wieder her...

So, die Software ist da... jetzt fehlen noch zwei Dinge:

1) ich muß lernen, mit diesem mächtigen Paket umzugehen.
2) ich brauch ne bessere Kamera

anbei noch ein bild, daß ich heute nachmittag gemacht ab auf einer Neckarbrücke in Heidelberg. Hab versuchsweise mal nen Text drübergelegt...
Ich poste noch die anderen Bilder, hab ein wenig mit der Belichtung der Cam rumgespielt.

Anhänge

• 2wielicht.jpg
    2wielicht.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 265
  • 2wielicht_1.jpg
    2wielicht_1.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 257
  • 2wielicht_2.jpg
    2wielicht_2.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)

Die D40x ist eine geile Kamera. Ich glaube im aktuellen foto Magazin wird sie vorgestellt; in der Vorausgabe war ein großer Canon-Nikon-Vergleich drin, der einen sehr schönen Überblick verschafft über die einzelnen Modelle. klick

Werden bei der D40x eigentlich immernoch nur Objektive mit eingebauten AF-Motor unterstützt? Bei der D40 war es jedenfalls so...
Aber preisleistungstechnisch im Einsteiger-DSLR-Bereich ist die echt nicht schlecht. Halt das fehlende Glied zwischen Prosumer und DSLR ;)

@Winterkind: Das sind die Objektive welche unterstützt werden:

Geeignete Objektive
Nikon-F-Bajonett mit AF-Kupplung und AF-Kontakten; G- und D-AF-Nikkore
1) AF-S, AF-I: Es werden alle Funktionen unterstützt.
2) Andere G- oder D-AF-Nikkore: Es werden alle Kamerafunktionen mit Ausnahme des Autofokus unterstützt.
3) PC Micro-Nikkor 85 mm 1:2,8 D: Kann nur mit der manuellen Belichtungssteuerung (M) verwendet werden. Es werden alle Kamerafunktionen mit Ausnahme des Autofokus unterstützt.
4) Andere AF-Nikkore (außer Objektive für die F3AF)/AI-P-Nikkore: Es werden alle Kamerafunktionen mit Ausnahme des Autofokus und der 3D-Color-Matrixmessung II unterstützt.
5): Objektive ohne CPU: Können mit der manuellen Belichtungssteuerung (M) verwendet werden, das Belichtungsmesssystem der Kamera ist jedoch deaktiviert. Bei einer Lichtstärke von 1:5,6 oder lichtstäker lässt sich die elektronische Einstellhilfe verwenden.
(IX-Nikkore können nicht verwendet werden).

Zurück
Oben