Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Such mal nach "Dragan Style" bzw "Fiscus Style" Tutorials. Das sind zwei Photografen, die einen ähnlichen Stil geprägt haben. Ist aber recht viel Arbeit das so hinzukriegen.
hab mich mal an deinen turm rangemacht. 2 minuten ca...
ist zwar auch nicht optimal, aber ich finds besser als zuvor.
wie gesagt, ich habs schnell gemacht, daher den wolkenkratzer nicht sauber ausgeschnitten, wie man sieht. dann einfach bisschen am tonwert für den himmel sowie für das gebäude gespielt und zuvor mit ShiftN etwas gerade gerückt. achja. und etwas wieder übertrieben
ich hoffe es macht dir nichts aus dass ich es bearbeitet und wieder reingestellt habe. ansonsten melden und ich machs wieder raus.
mfg fetzie
//edit:
je öfter ich mir mein quick and dirty angucke, desto schlechter finde ich es
wieder HDR angewendet?
Ich glaube ich sollte auch mal anfangen mich damit zu befassen, wenn man es nicht allzu sehr übertreibt und so dezent anwendet wie Herr Dude, dann kann man damit wirklich schöne Bilder machen
So am WE wurde ordentlich gerockt (leider bei Regen) aufm Osbeksounds...
Mal n' Frage, passiert es euch auch gelegentlich das der Sensor verk***t und dabei solche Bilder rauskommen, oder ist das bei mir ein Einzel- Garantiefall? Das Problem ist nicht besonders schlimm, weil es "nur" (ich mein bei einer 600€ [Body] Kamera wird man doch wohl einwandfreie Funktionalität voraussetzen können oder?) gelegentlich vorkommt, setsam ist es aber trotzdem...
Für mich eindeutig ein Garantiefall (falls noch welche besteht). Falls keine Garantie mehr, würd ich es wohl so lassen, da du für nen Sensorwechsel schon fast nen neuen Body kriegst... Nervig wär's natürlich nur, wenn grad ein "Golden Shot" in die Hose geht
Auf den 2. Blick könnte's aber auch an der SD-Karte oder der Übertragung auf den PC liegen, wodurch die Datei evtl. beschädigt wurde.
eben... also ich werde meine Kamera erstmal mit in die Toskana nehmen und noch ein paar schicke Bilder machen und danach werde ich denen von Nikon mal mein Problem schildern (die Kamera hab ich erst seit November 2006, als dürfte Garantie noch vorhanden sein).
Nämlich nicht nur das ist mir aufgefallen, gelgentlich versagt auch der AF (aber das liegt dann wohl am Objektiv) und die Belichtungsmessung. Da ich aber quasie nur noch manuell fotographiere (außer Focus) ist auch dass nicht besonders schlimm, ich bin jedenfalls mit meinen Bildern zufrieden und sie entsprechen meinen Vorstellungen, aber dafür hätte ich trotzdem gern ein Gerät auf das ich mich zu 100% verlassen kann.
Das mit der SD-Karte schließe ich wohl ehr aus, da das Bild so sogar schon auf dem Display angezeigt wird. Außerdem verwende ich zwei Speichkarten (Compact Flash) und bei beiden ist das Problem aufgetreten. Meisten passiert es, wenn ich die Serienbildfunktion verwende. Zuerst dachte ich immer die Kamera wäre schlecht getimet und das ist der gerade runterklappende Spiegel der dann eben ein Teil vom Bilder verdunkelt, aber nachdem ich mir mal so ein Bild in voller Größe ansehe schätze ich, dass es das wohl auch nicht ist.
Aber vollkommen egal, ich bin mir sicher dass es an der Kamera liegt. Mich hat nur mal interessiert ob hier auch andere das Problem kennen.
Ich würde aber so oder so mal in das Geschäft gehen in welchem Du die Kamera gekauft hast und Dich beraten lassen. Ansonsten tausche mal die SD-Karte aus und teste dann mal.
Möglich ist es auch, das der Verschluss das zeitliche gesegnet hat. Da der Verschluss als Verschleissteil gilt, gibt es dafür keine Garantie und du musst einen Verschluss-Wechsel selber zahlen. Das kostet afaik zwischen 200-300 Euro.
Aber schick es erst mal ein, damit du weisst was kaputt ist.
Hier mal wieder zwei neue Bilder von mir. Beide Bilder wurden mit meinem neuen Tamron 55-200mm Objektiv gemacht, und dafür das es nur 79 EUR gekostet hat, können sich die Bilder wirklich sehen lassen!