Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Das Foto von dcdead ist wirklich genial. So etwas würde ich mir als auf Leinwand aufgebrachtes Foto über das Bett hängen. Ich ziehe in 3 Wochen um und will ein schönes Bild aufhängen. Soll so in die Richtung gehen...Macht doch mal Vorschläge :cool_alt:

Gestern war ich beim Griechen essen. Endlich. Und konnte dort zum Fleisch ein kühles Alster trinken.

Alle Fotos gibt es hier zu begucken.

So hier mal nen "anderes" Bild fuer diese Jahreszeit. :D

Mal ein Schnappschuss ner lustigen Wolke von vorhin:

imgp1902-800wb6.jpg

mal wieder eine fliege

und eine tote libelle, welche ich mit feuer von spinnweben befreien wollte. leider ist sie abgefackelt :<

mfg fetzie

achja, der punkt rechts und oben, nennt sich sensordreck :P

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: Das Wolkenbild gefällt mit sehr gut. Besonders der Kontrast zum Himmel.
@fetzie: Na zum Glück hast Du die Libelle noch geknipst bevor sie abgefackelt wurde.

Hier mal noch ein weiteres Winterbild von mir, ist am selbem Tag und am selbem Ort entstanden wie das weiter oben von mir.

Hiddensee im Frühjahr,
schee oder?

Anhänge

• Hiddensee Jan-2007 KT2.jpeg
    Hiddensee Jan-2007 KT2.jpeg
    254 KB · Aufrufe: 491
dcdead schrieb:
Hab mich mal an einem klassischen Stillleben versucht :)

Hey, gar nicht schlecht.
Versuch das mal noch bissl zu überarbeiten (tapete, Licht usw.). Danach ließe sich das bestimmt ganz gut bei ner Photobörse verticken. :)

@dcdead: Bei diesem Bild bekomme ich gerade Lust uf Früchte. Mache es mal ein bisschen heller und versuche die Spiegelung auf den Schild wegzukriegen. Ansonsten sehr schönes Bild.

Labtec schrieb:
Möchte euch auch mal ein Bild zeigen ...

Sag erstmal selber was dazu! :D
Welche Cam?
Welche Eeinstellungen?

Das Motiv ist sicher ein schönes. Ich kenne das Problem mit dem Sonnenlicht. Macht alles so diesig. Da kann man vermutlich mittels HDR noch was rausholen. Oder mittels Gradation.

@Seelenpflücker
Labtec hat ne Olympus C720UZ. Das Bild wurde gemacht mit f/4,5 und 1/100 Sekunde belichtet. ;)

@Seelenpflücker
In denn Eigenschaften des Bildes kann man diese Infos ablesen! ;-)
Kompaktkamera? glaube ja.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nutzt Du wahrscheinlich Opera, oder? Mit dem Feuerfuchs sieht man das nämlich nicht ;)

Ich nutze auch Firefox.
Ich hab die Daten mit KDesktop (Meta-Info) ausgelesen. (Suse)

@Seelenpflücker: Labtec hat das schon mal geschrieben.:p
@Labtec: Gefällt mir gut. Könntest mal versuchen mit Photoshop noch was zu machen.

Zurück
Oben