Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Deepflyer schrieb:
An den Bilder vom Himmel wurde eigentlich fast nichts gemacht per EBV, der Himmel war an dem Abend einfach gigantisch.
Der Angabe stehen die extremen Halos zwischen Mais und Blättern komplett entgegen, so etwas entsteht nicht auf natürlichem Wege oder in der Kamera.
Es sieht eher nach übertriebenem Tonemapping aus.

Hier mal noch ein Bild vom Elbsandsteingebirge:

Gefällt mir. Allerding finde ich die Wolken ein wenig zu hell, es kippt ein wenig und über dem Wald hängt ein leichter Grauschleier. Was hälst du von so einer Version? (Nehm's natürlich gleich raus, wenn du nicht möchtest...):

Hier mal zwei Bilder von Gran Canaria:

Kritik erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dcdead
Nunja sieht heller und klarer aus, allerdings war das Wetter zu diesem Zeitpunkt bescheiden, es war ziemlich warm und die Wolken waren Vorboten von einer Wetterfront gewesen und zu dem Zeitpunkt als das Bild gemacht wurde war die Sonne leicht Wolken verhangen.
Aber schlecht siehts nicht aus.

@ Müs Lee

der beschnitt gefällt mir nicht so. ich habs lieber breiter bei landschaften.
und den kontrast hättest du per tonwertkorrektur auch verbessern können.
hier mal mit stärkerem kontrast:

kopie2vonpict0271en7ic0.jpg

pict0136x6bj7u.jpg

mfg

frankpr schrieb:
Der Angabe stehen die extremen Halos zwischen Mais und Blättern komplett entgegen, so etwas entsteht nicht auf natürlichem Wege oder in der Kamera.
Es sieht eher nach übertriebenem Tonemapping aus.

Wer spricht den von dem Maisfeld Foto :confused_alt: ... :rolleyes:! Wer lesen kann... ;)! Ich sagte die Bilder vom Himmel nicht vom Maisfeld sind bis auf kleinigkeiten unbearbeitet. Das ich das Maisfeld Foto mittels EBV stark bearbeitet habe habe ich doch schon längst geschrieben!

Gruß Deep

@fetzie: Wow die Bilder sind sehr schön. Wo hast du die geknipst?

@ orca. das sind die bilder von müs lee, hab die kurz etwas bearbeitet um ihm zu zeigen wie ich das mit dem kontrast etc meine.

mfg

@ Orca: Wenn du möchtest, kann ich noch ein paar Bilder von Gran Canaria reinstellen.
@Fetzie: Ich habe die Bilder einfach mal so hier reingestellt. Ich kenne mich auch nicht so mit Bearbeitungsprogrammen aus.

Das reicht fürs Erste.

@Müs Lee: Danke für die Bilder. Werde in einer Woche für 2 Wochen auf Mallorca sein. Hoffe auf ein paar schöne Bilder. Hast Du den Photoshop Elements?

@dcdead

boar, wie geil ist das denn! Sieht ja richtig Hammer aus!

mfg Kyrill

@dcdead: Ist das Original oder bearbeitet? Da kann man nur sagen Wow. Sieht aus wie in einem Scifi.

Wow, wieder ein hammer Bild von Frankfurt! So ein dezent angewendetes Tonemapping sieht auf deinen Bildern immer super aus. :daumen:
Es wäre schön, wenn du uns das Original zeigen könntest.

Hi,
So ich glaub ich bin mit meiner Pseudo-DSLR an die Grenzen gestoßen.
Und da ich nun mit der Ausbildung fertig bin, gibts natürlihc auch mehr Kohlen.
Jetzt wollt ich mal wissen was ihr in der Richtung um die 400-500 € für ne DSLR Empfehlen würdet?

Gibts da überhaupt was gescheites?
Vll. auch was gebrauchtes?

Flo

500 € sind für ne DSLR definitiv zu wenig.

Du brauchst ja noch mind. 1-2 vernünftige Objektive. Kalkuliere mal so ab 1000€.
Sowohl die Canon EOS-Reihe als auch die kleinen Nikon D40-70 sind zu empfehlen...

Zurück
Oben