Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Da rockt die Brennweite :D
Meine Fresse, liegt da Geld rum!

Abartige Ausrüstung!
picture_4.jpg

vor allem das 1200-1700mm f5.6 IF-ED :>

hier noch ein frisches pano:

wie man sieht wieder versucht mit ps was zu retten :<

mfg fetzie

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass mir das Pano nicht sehr gefällt. Wenn ich mir die Lichtsituation so ansehe, ist es auch nur auf eine ganz schwierige Art und Weise möglich, hier ein Pano zu machen.
Entweder ist die Landschaft korrekt belichtet und der Himmel zu hell und ausgefressen, wie man links im Bild sieht, oder die Landschaft ist zu dunkel und der Himmel ist gut belichet, wie rechts im Bild zu sehen ist. ;)

BTW: Habt ihr mitgekriegt, dass der Naturfotograf Fritz Pölking am Montag gestorben ist?
Fritz Pölking war meine Meinung nach ein Mensch, der die Naturfotografie geprägt hat wie kein anderer vor ihm.

Seine Page

hab ich gestern vor nem "unwetter" gemacht

nette wand die da auf einem zu kam .....

naja quali passt schon für ein k800i würde ich mal sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was hier so in den letzten Posts abgeht, find ich irgendwie sch****e.
Jedes lädt irgendwelche Bilder hoch und kommentiert keine anderen... Das hat doch überhaupt keinen Sinn, so können wir den Photographie-Thread gleich dicht machen.. Es gibt sicherlich viele, die hier Bilder uppen, um eine konstruktive Kritik, Lob, o.ä. zu bekommen. Aber letztendlich werden die Bilder nur übergangen. Und richtige Diskussionen kommen in letzter Zeit auch nicht mehr zustande... Schade. :(

Zu den Bildern:

@jackass
Das sind mal Wolkentürme. :D Beim 2. Bild stört das Fliegengitter (oder wie das heisst) ein wenig. Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, bin ich echt erstaunt über die ordentliche Bildqualität der neueren Kamerahandys. Für hin und wieder einen Schnappschuss echt zu gebrauchen.

@deepsilver
Naja, irgendwie gefällt mir das nicht. Die Perspektive ist langweilig und das Gebäude auch. Die Schule kippt euch irgendwie nach rechts unten.

Das Panorama ist außerdem ein wenig schludrig zusammengesetzt - jedenfall sieht man in der Mitte des Gebäudes einen leichten Versatz.

@Undertaker92
joar das zweite fot hab ich auch als erstes gemacht als test sozusagen und dann die anderen aus nem anderen fenster ohne fliegengitter :D

naja war eben ein spontaner schnappschuss wofür die kamera am wohl deutlich reicht .....
besser als an meinem alten s65 is die cam allemal.

Hab hier auch mal wieder drei Bilder von gestern....

Gruß Deep

sehr sehr schöne bilder wieder!

wie hast du diesen weißen schimmer beim ersten bild hinbekommen deepflyer?

Also, die Halos an den Maisblättern im 1. Bild sind unfeierlich. Da wurde die EBV eindeutig übertrieben.

@breeZ

Ich hab da etwas mit den Lichtern und Schatten gespielt, ebenso wie mit den Mitteltönen.

@frankpr

Ob das unfeierlich oder übertrieben ist, liegt im Auge des Betrachters! Mir hats genau so gefallen ;) .

@all

An den Bilder vom Himmel wurde eigentlich fast nichts gemacht per EBV, der Himmel war an dem Abend einfach gigantisch.

Gruß Deep

@jackass999: Die ersten zwei Bilder sind super und das trotzdem sie mit einem Handy gemacht wurden.
@Deep: Beim Maisfeld gefällt mir der Kontrast zum Himmel super. Auch der Sonnenuntergang welcher sich in den Wolken spiegelt kommt sehr gut rüber. Aber ich sehe nur zwei anstatt 3 Bilder.

Hab mir endlich mal nen Polfilter zugelegt (Für 72-er Gewinde sind die *****teuer :(), aber ich denke mal es hat sich gelohnt, jedenfalls sind nun bei Landschaftaufnahmen die Kontraste größer und die Farben brillianter :)

wolkenpol800fdo.jpg

Das sind aber echt schöne Farben und Kontraste in diesem Bild!
Von welchem Hersteller ist dein Polfilter denn?

BTW: Ich hab mir grad deine Foto-Website angeschaut und bin begeistert über deine Frankfurt Fotos. Die sind ausnahmslos super! Weiter so! :)

Undertaker92 schrieb:
Naja, irgendwie gefällt mir das nicht. Die Perspektive ist langweilig und das Gebäude auch. Die Schule kippt euch irgendwie nach rechts unten.

die perspektive geht aber leider nicht anders. ob das gebäude nun langweilig ist oder nicht kann ich nicht ändern, das bild soll ja nur als banner oben auf die homepage. ;)
da stand mein stativ warscheinlich etwas schräg.

dcdead schrieb:
Das Panorama ist außerdem ein wenig schludrig zusammengesetzt - jedenfall sieht man in der Mitte des Gebäudes einen leichten Versatz.

danke das du's sagst, ist mir garnicht aufgefallen. :(

ich hab ma ne frage un zwar hat hier schonmal jemand was mit hdr fotos probiert?
würde mich nämlich mal stark interessiern!

Zurück
Oben