Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass mir das Pano nicht sehr gefällt. Wenn ich mir die Lichtsituation so ansehe, ist es auch nur auf eine ganz schwierige Art und Weise möglich, hier ein Pano zu machen.
Entweder ist die Landschaft korrekt belichtet und der Himmel zu hell und ausgefressen, wie man links im Bild sieht, oder die Landschaft ist zu dunkel und der Himmel ist gut belichet, wie rechts im Bild zu sehen ist.
BTW: Habt ihr mitgekriegt, dass der Naturfotograf Fritz Pölking am Montag gestorben ist?
Fritz Pölking war meine Meinung nach ein Mensch, der die Naturfotografie geprägt hat wie kein anderer vor ihm.
Also was hier so in den letzten Posts abgeht, find ich irgendwie sch****e.
Jedes lädt irgendwelche Bilder hoch und kommentiert keine anderen... Das hat doch überhaupt keinen Sinn, so können wir den Photographie-Thread gleich dicht machen.. Es gibt sicherlich viele, die hier Bilder uppen, um eine konstruktive Kritik, Lob, o.ä. zu bekommen. Aber letztendlich werden die Bilder nur übergangen. Und richtige Diskussionen kommen in letzter Zeit auch nicht mehr zustande... Schade.
Zu den Bildern:
@jackass
Das sind mal Wolkentürme. Beim 2. Bild stört das Fliegengitter (oder wie das heisst) ein wenig. Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, bin ich echt erstaunt über die ordentliche Bildqualität der neueren Kamerahandys. Für hin und wieder einen Schnappschuss echt zu gebrauchen.
@deepsilver
Naja, irgendwie gefällt mir das nicht. Die Perspektive ist langweilig und das Gebäude auch. Die Schule kippt euch irgendwie nach rechts unten.
@jackass999: Die ersten zwei Bilder sind super und das trotzdem sie mit einem Handy gemacht wurden.
@Deep: Beim Maisfeld gefällt mir der Kontrast zum Himmel super. Auch der Sonnenuntergang welcher sich in den Wolken spiegelt kommt sehr gut rüber. Aber ich sehe nur zwei anstatt 3 Bilder.
Hab mir endlich mal nen Polfilter zugelegt (Für 72-er Gewinde sind die *****teuer ), aber ich denke mal es hat sich gelohnt, jedenfalls sind nun bei Landschaftaufnahmen die Kontraste größer und die Farben brillianter
die perspektive geht aber leider nicht anders. ob das gebäude nun langweilig ist oder nicht kann ich nicht ändern, das bild soll ja nur als banner oben auf die homepage.
da stand mein stativ warscheinlich etwas schräg.
dcdead schrieb:
Das Panorama ist außerdem ein wenig schludrig zusammengesetzt - jedenfall sieht man in der Mitte des Gebäudes einen leichten Versatz.