Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Dieses Bild gehoert mit zu meinen ersten Bildern die ich mit meiner Digitalkamera gemacht hab und fuer mich persoenlich ist es mit das beste Landschaftsbild was ich gemacht hab. :)
Allerdings gibt es da zwei ABER:
1. Das Verkehrsschild
2. Die Oberleitungen

Und ja nach einer anderen Aufnahmestelle hatte ich gesucht, doch keines war vom Einfang her so gut wie dieses, ein Beweis dafuer wie wir in die Landschaft eingreifen. :(

PS
Das Bergmassiv ist der Dachstein (oestlichstes Bergmassiv der Alpen mit einem Gletscher); das Bild wurde vor rund 2 Jahren aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Shader: Gegen die Oberleitung kannst Du nicht viel machen ausser Du gehst näher an die Häuser ran und somit hättest Du auch das Verkehrsschild nicht drauf.
Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut.

@dcdead

So ein hab ich auch noch :D, leider nicht ganz so schön Fotografiert wie Du (hatte das Bild damals so am vorbei laufen gemacht)!

Gruß Deep

Die Perspektive gefällt mir trotzdem, auch wenn's im vorbeigehen war.

Das Photo von mir ist auch mehr oder weniger hektisch entstanden, da der "Einparkboy" vom Ivory Club das Auto gerade wegfahren wollte. Er hat dann glücklicherweise noch ein wenig gewartet :)

Also das erste Bild sagt mir nicht ganz so zu. Die Schärfe passt auf jeden Fall, aber was ich weniger gelungen finde, ist der Ausschnitt. Wenn du versuchen willst, ein Tier "portraitartig" zu fotografieren, würde ich nur den Kopf fotografieren. Dann noch eine grosse Blende wählen, damit das Tier freigestellt ist.
Bei diesem Bild hab ich mir beim Sehen gedacht: "Da fehlt doch was!" Der hintere Teil des Zebras fehlt einfach und wirkt irgendwie abgeschnitten. Bei einem Tier-Portrait, das mit grosser Blende gemacht wurde, entsteht dieser Abschneide-Effekt nicht.
Darum bei Tierbildern nur den Kopf, oder den ganzen Körper.
Das ist meine subjektive Meinung.

Das 2. Bild gefällt mir deutlich besser. Evtl. den rechten Teil des Bildes abschneiden, damit die dunkle Höhle nicht stört.

Man versucht Automatisch beim ersten Bild den Rest vom Zebra zu suchen :D , das zweite Bild gefällt mir sehr gut genauso wie die Schärfe auf beiden Bildern :schluck: .

Gruß Deep

Beim zweiten Bild hätte ich eventuel ein bisschen mehr nach Links gehalten damit der Kleiner auch noch ganz drauf kommt. Ansonsten sehr schön getroffen.

lade deine bilder doch bitte bei abload, oder sonst wo hoch. imageshack ist so verdammt langsam, dass man oft garkeine lust hat zu warten bis es geladen hat : <

Gestern Abend entstanden:

eisernerstegcoba800ly1.jpg

fetzie schrieb:
lade deine bilder doch bitte bei abload, oder sonst wo hoch. imageshack ist so verdammt langsam, dass man oft garkeine lust hat zu warten bis es geladen hat : <

mir geht es nur drum das bei imageshack meine bilder alle in einem accout sind, so finde ich sie immer wenn ich sie brauche. ;)

@dcdead

schönes Bild!
aber kannst du mir erklären was das da oben links für Streifen sind!
und hast du eine dslr? weil da so "Schmutzpartikel" im Himmel sind (-> Staub auf'm Sensor?)!

mfg Kyrill

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: Das Bild finde ich sehr schön besonders weil noch ein Teil der Brücke drauf ist.
Die Streifen auf dem Bild sind das Kondenzstreifen eines Flugzeugs?

Ja, das sind Kondensstreifen, die von der Sonne praktisch von unten beleuchted werden und deshalb so strahlen. Die Partikel könnten tatsächlich Staubpartikel auf dem Sensor sein - Das weiß man beim Himmelfotografieren nur nie so genau, da es öfters Vögel sind ;)

dcdead das Bild ist der Wahnsinn, über eine 1920x1200 würd ich mich sehr freuen wenn du so nett wärst :)

edit: du solltest dich bei interfacelift anmelden

Zurück
Oben