Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Die 1Ds Mark II kostet laut Liste 8000 Euro. Gut mittlerweile gibt es sie günstiger für secheinhalb oder so. Immer noch asso viel Asche. Und nicht jeder Photograph ist Paparazzo und scheffelt mit zwei Aufnahmen 100.000 Euro.
Zudem dürfte der Nachfolger der 1Ds (wohl 1Ds Mark III) wieder deutlich teurer sein.

Mit der Kamera ist es ja nicht getan. Je nach Auftrag/Portfolio brauchst Du mehrere Bodies. Dann noch etliche Objektive, Studiozubehör, Rechner, Lampen, Lichtmesser, etc pp

Und so ein Lampenspiegel für wasweißich wieviel hundert Euro is auch asso teuer.

zwingend notwendig ist ein zweiter body ja nicht. der ist da, damit man im getümmel, oder wenns schnell gehen muss, nicht noch objektive wechseln muss.
das ist halt eine arbeitserleichterung. wenn auch eine teure:D

Nun ja... ich denke mal, daß es schon verschiedenen Kamertypen gibt fr die verschiedenen Anwendungen: die neue Mark III für Sport- und Natur-Photographie; die 1Ds dann aber eher für Studio usw.

gut, das "s" steht ja auch für studio. aber warum fürs studio keine hasselblad:lol:

naja nun kann man sich eine 1D Mark II aber auch mieten ;) Ein Freund von mir der sich in der Fotografenausbildung befindet, macht das z.B. gelgentlich. Wenn man dann noch Kontakte hat kann man sich so n' Teil für eine Woche mieten und das Kostet dann 25€! :D
Gut Studio usw. bekommt er ja von der Ausbildungsstelle gestellt...

Aber worauf ich hinauswollte ist, dass man nicht zwingend tausende von Euros ausgeben muss, wenn man proffesionell fotografieren will.
Sicher wenn man beruflich und täglich auf das Teil angwiesen ist, sollte man es sich doch schon anschaffen.

So wieder was ausm Uraub...

Zuletzt bearbeitet:
@ fetzi
Der war gut ^^
Erstmal 20.000 fürs Mittelformat rausballern :D

@ N.winterk.
So eine Ausbildung hätte ich auch machen sollen... ^^

zwingend notwendig ist ein zweiter body ja nicht. der ist da, damit man im getümmel, oder wenns schnell gehen muss, nicht noch objektive wechseln muss.
das ist halt eine arbeitserleichterung. wenn auch eine teure

Also ich kenne keinen Fotographen, welcher es beruflich macht und keinen Zweitbody hat. Stell dir mal vor mitten in einem Shooting oder bei nem Sportereignis geht der Body kaputt - dann hat man nicht nur Verdienstausfall sondern evtl. noch ne Vertragsstrafe am Hals.

hab meiner katze spinat gegeben :< und ausnahmsweise durfte sie den auf dem tisch essen. natürlich ein media markt prospekt als teller :E
(schnappschuss)

mfg :p

@dcdead:

Ich stimme dir da 100% zu. Für einen Hobby-Fotografen lohnt sich ein Zweit-Body sicherlich nicht immer. Aber wenn es um Aufträge und den Job geht, ist das eine Ausgabe, die man doch tätigen sollte.

Liest jemand von euch die Foto Video von Chip? Habe mir mal die neuste Ausgabe geholt und finde die Aufnahmen darin ansprechend und schön, die Tips hilfreich und jede Menge Ideen. Aber viel zu viel Werbung. :(

Habe heute morgen der Ferien wegen mal etwas Zeit in fruchtige Fotos investiert. Ist in einer Glasvase mit Mineralwasser entstanden. Eins davon ist hier zu sehen...

Ich halte von der Chip allgemein nix. ich habe aber deren Foto Video Dingsbums noch nicht gelesen.

Das isn Apfel bzw Pfirsich im Mineralwasserglas oder?

Ich hab mir heute mal etwas extraordinäres + luxuriöses gegönnt=

Mmmmmmmmmmm LECKER! Ich liebe diese Schokolade!

Ein zweit Body werde ich mir aber mit sicherheit zulegen, aber keinen digitalen sondern einen analogen! Da lohnt es sich meiner Meinung nach auch, wobei man die digitalen Bilder schon ziemlich analog aussehen lassen kann ;)

Auch von mir mal wieder ein Bild :)

Anhänge

• landschaft_small.jpg
    landschaft_small.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 476
@ Maxxer: Das ist ein stinknormaler Apfel. ;-) Da man keine Details erkennt, könnte es auch ein Pfirsich sein. Bei den anderen Fotos auf meiner Seite sieht man dann allerdings deutlich, dass es sich hier um Äpfel handelt.

Hat jemand schon mal eine ausgepackte Schokoladentafel als Makro fotografiert? Sieht sicherlich auch ganz nett aus. :)

Hab se leider schon gegessen, kanns nicht nachholen. Die Lindt hatte ein edles Muster drauf.

Allerdings macht die Casio Z1050 auch nicht ganz so gute Bilder wie die Canon S3is -und die hab ich grade verliehen.

@ Nuklear
Schön das. Versuch mal, aus so einem Bild ein HDR zu machen; sieht bestimmt fetzig aus :)

@Nukleareswinterkind
Nettes Bild, erinntert mich nur irgendwie an das Standardbild Blaue Berge von WinXP... :evillol:

Zurück
Oben