Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Orca
Admiral
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
wow... erstmal ein fettes DANKE für die ganzen Kommentare
@ deepsilver: Das ist in der Toskana, ich glaube das habe ich auf dem Rüchweg aus Volterra gemacht (unglaublich schöne Stadt die auf einem Hügel gelegen ist auf welchem man eine min. 25 km weite Aussicht hat - wunderschön!)
Ein HDR hätte ich machen können, dann aber dann lieber vor Ort mit einer Belichtungsreihe. Mit PS ist das ein wenig schwierig da Farbe in die Hügel zu bekommen da passiert nicht viel wenn ich die aufhelle, dazu hätte ich das Bild dann in der Mittagszeit machen sollen und nicht in der Abendsonne
@ Orca: Das Kamel im ersten Bild hätte ich besser zentriert und die Bilder sind leider ein wenig unscharf. Finde ich aber nicht umbedingt schlimm, die Farben sehen irgendwie analog aus, das rettet die Unschärfe ein wenig (den "Trick" verwende ich sehr häufig)
@ deepsilver: Das ist in der Toskana, ich glaube das habe ich auf dem Rüchweg aus Volterra gemacht (unglaublich schöne Stadt die auf einem Hügel gelegen ist auf welchem man eine min. 25 km weite Aussicht hat - wunderschön!)
Ein HDR hätte ich machen können, dann aber dann lieber vor Ort mit einer Belichtungsreihe. Mit PS ist das ein wenig schwierig da Farbe in die Hügel zu bekommen da passiert nicht viel wenn ich die aufhelle, dazu hätte ich das Bild dann in der Mittagszeit machen sollen und nicht in der Abendsonne
@ Orca: Das Kamel im ersten Bild hätte ich besser zentriert und die Bilder sind leider ein wenig unscharf. Finde ich aber nicht umbedingt schlimm, die Farben sehen irgendwie analog aus, das rettet die Unschärfe ein wenig (den "Trick" verwende ich sehr häufig)
Zuletzt bearbeitet:
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
G
Green Mamba
Gast
d[Vi]b
Lt. Commander
F!o schrieb:Das 2. Bild is toll
Besonders die Farbe des "Hubschraubers"
Am Montag bestell ich mir übrigends die Pentax K100D
Hab mich für diese entschieden.
dann freue ich mich aber mega auf die bilder.. mal sehen wie du damit zurecht kommst und was für tolle fotos zu damit machen wirst
G
Gelbsucht
Gast
dcdead
Captain
Undertaker92
Lt. Commander
Sehr schönes Table-Top, gefällt mir. Ansonsten schliesse ich mich fetzie an.
Vielleicht das Bild nicht ganz so eng beschneiden, aber du kannst ja ganz einfach den Rand mit etwas Schwarz erweitern.
Vielleicht das Bild nicht ganz so eng beschneiden, aber du kannst ja ganz einfach den Rand mit etwas Schwarz erweitern.
dcdead
Captain
Danke. Das ist gar nicht beschnitten. Mein Lichtwürfel ist leider nicht so groß, deshalb war das die maximum am Rand, das ich da lassen konnte, ohne dass das weiß vom Lichtwürfel drauf gewesen wäre. Mit dem schwarz hinzufügen hast du natürlich recht.
Mit der Belichtung habt ihr recht, hätte wohl um -0,5 nach unten korrigieren sollen.
Mit der Belichtung habt ihr recht, hätte wohl um -0,5 nach unten korrigieren sollen.
T
Telespieler
Gast
Das ist meistens eine sog "Hohlkehle".
So ähnlich, wie das da:
http://cgi.ebay.de/Fotohintergrund-...ryZ19592QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
So ähnlich, wie das da:
http://cgi.ebay.de/Fotohintergrund-...ryZ19592QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem