Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
mal wieder ein pano von mir:

@18mm F8, 1/640. aus 4 bildern.
Rawshooter
Photomatix
Autostitch
Photoshop

ergebnis:

#dslr

(22:26:54) (+coppy) vllt. unten noch was wegschnibbeln? ka
(22:29:59) (+fetzie) coppy mach mal wenn du zeit hast einen vorschlag zum beschnitt, darfst es verwenden, grüne männchen reinmalen usw :o
(22:31:35) (+coppy) mom fetzie
(22:31:39) (+coppy) ich probiers mal
(22:38:02) (+coppy) http://temp.vd-pixel.de/fetzie_pano.jpg <-- so hätt ichs beschnitten fetzie
(22:38:30) (+fetzie) :D
(22:38:39) (+fetzie) also quasi den weg wegmachen
(22:38:51) (+coppy) joa, ich hab da noch gestempelt
(22:39:03) (+coppy) und ein highlight ins foto gemacht, vielleicht fällts auf
(22:39:16) (@Jimmi) lol
(22:39:35) (+coppy) sieht nun viel authentischer aus
(22:39:38) (+coppy) das bild lebt jetzt
(22:40:26) (+fetzie) :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hmm..also meine bilder sind iwie "verschwunden"...war auch einer letzten posts.. hmmpff

hier nochmal direktlink

klick mich

MfG

@ Flo, das mit der Infrarotfotografie geht aber nicht ganz so einfach. Das sau geile IR Bild was du da gepostet hast wurde aber nochmal ORDENTLICH bearbeitet, der blaue Himmel ist so gar nicht möglich. Manchmal sind diese geilen IR Bilder auch eine Mischung aus "Foto ohne Filter und Foto mit Filter".

Ich kann dir da aber leider auch nicht soooo sehr weiterhelfen da auch ich erst blutiger Einsteiger bin (IR geht nämlich auch mit der D70s SEHR gut). Die Erfahrung die ich jedoch bisher gemacht habe ist, dass du die Bilder übelst überbelichten musst (+2 LW), damit du deine weißen Blätter bekommst. Das rote Erstreultat sieht dann zwar sehr komisch aus, aber wenn man es s/w macht kommt der IR-Effekt schon rüber ;)

Hier der Journal Eintrag auf Deviant ART könnte dir vllt. weiterhelfen...

Und wenn du es schaffst solche Bilder zu machen, wie du da gepostet hast so lass es mich bitte wissen, ich bin da nämlich auch noch nicht ganz dahinter gekommen :(

So hier wieder einmal ein Bild von mir.
Gehoert schon zu den etwas aelteren Bildern doch mir persoenlich gefaellt es sehr gut.

@dcdead
Wow, echt tolles Bild! :)
Welche Brennweite hast du für das Bild genutzt?

@fetzie
Das Bild ist ganz ok, aber irgendwie seh ich auf dem Bild nix besonderes. Das Dorf unten ist ein wenig dunkel und rechts ist der Himmel teilweise ausgefressen.

Tolle Schärfe? Bei 10mm kein Wunder ;) Und ich dachte immer dcdead hätte eine Canon, seh jetzt erst dass er auch die Pentax K100D hat...

Aua! Ich würde besonders die Mark III vermissen, so schwer wie die grade aufzutreiben ist.

EDIT: Ich seh grade dass das ein DSLR-Forum User auch geschrieben hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben