Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hier noch was "nettes" zum lesen. wer so blöd ist und in einem shop den keiner kennt einkauft, um die paar euro zb. im vergleich zu amazon zu sparen, hat es nicht anders verdient. und schon gar nicht wenn man erst die kohle überweisst. sehr blauäugig
Aua, wie kann man nur so nen Betrag über Vorkasse überweisen? Vor allem bei so nem Shop, bei dem er nicht mal die Bewertungen gelesen hat! Die 2,50 Euro mehr für Nachnahme oder so dürften auch für ihn als Schüler bezahlbar sein...
Hast du die Bilder selbst zum Panotama zusammengefügt, wars die Kamerasoftware oder ein Programm?
Auf jeden Fall sieht man die Übergänge bzw. Einzelbildgrenzen schon ziemlich deutlich.
PS: Das zweite Bild als Panorma wär auch nich schlecht gewesen...
Nun ja, erstmal brauchst du eine Kamera die keinen IR-Sperrfilter verbaut hat.
Am einfachsten kontrollierst dass wenn du mit einer Fernbedienung den Knopf drückst und schaust ob du in der Kamera so ein "aufhellen" erkennen kannst.
Dann brauchst du nur noch einen IR-Filter (ich hab den Hoya R72) und viel Geduld/Zeit
Die Aufnahmen sind schnell gemacht, aber die EBV danach is recht aufwendig.
ja genau die EBV interessiert mich ja, Filter hab ich auch (sogar den gleichen wie du), aber der Himmel sieht bei mir GANZ anderes aus. Ein Infrarotbild ist ja wenn es frisch aus der Kamera kommt eigentlich rot ...
Oder kennst du ein hilfreiches Turorial?
Naja, ich kann dir nur sagen dass ich bis heute auch noch so meine Probleme mit der EBV hatte.
Also.
Du musst beim Bilder machen schon einen Weißabgleich Manuell machen.
Mit Filter drauf am besten an einer grünen Wiese ect.
Dann werden die Bilder gleichzeitig schonmal nicht Knallrot. Mit den Knallroten Bildern kannst du fast nix anfangen.
Dann solltest du beachten dass du möglichst im RAW Format aufnimmst.
Anschließend erstellst du am Besten Belichtungsreihen.
Lieber etwas überbelichtet, da bei der EBV doch noch etwas abgedunkelt wird.