Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sooo schon lange versprochen, und zu lange nicht eingereicht. Meine Bilder oder zumidnest ein paar aus Neuseeland.
Leider habe ich momentan nur auf sehr wenige Bidler zugriff, da eine meiner Festplatten momentan nicht vernünftig läuft und dort die meisten Bilder liegen. (Insgesamt 4500 aus Neuseeland+Singapur(ich hab da nen Austausch gemacht))
Ich hab gerade ein Problem mit Picturenaut. Ich möchte ein DRI aus einem RAW machen. Dazu hab ich im Konverter 3 Bilder mit -2EV, 0EV, +2EV entwickelt. Picturenaut sagt mir, dass die Belichtungsabstände zu gering seien. Grössere Abstände sind in DPP leider nicht möglich. Wenn ich die Warnung einfach ignoriere ist das Resultat ein komplett schwarzes Bild
Was mach ich falsch?
Hier die Bilder. Das Motiv ist jetzt nix besonders, ist nur auf nem Schulausflug schnell "geknipst" worden.
RAW Shooter Essentials geht leider nicht, da die EOS 400D nicht mehr unterstützt wird.
@ fetzie natürlich kein ding das du das Bild bearbeitet hast
Ich persönlich halte nur absolut nichts von nachbearbeitung, da man so auch die schlechtesten Bilder besser aussehen lassen kann.
Mir gehts ums gute fotos und nicht um gute Bearbeitung
Ist aber natürlich jedem selbst überlassen, wie er es am liebsten amcht und was ihm am meisten Spaß macht!
Im Gegensatz zu Kuddel bewundere ich die Leute, die ihre Fotos STILVOLL und in Maßen bearbeiten können. Das ist nämlich gar nicht so einfach und kann aus Fotografien noch das letzte rauskitzeln. Und schöne Fotografien sind doch das, was wir sehen wollen. Wenn das Motiv nicht stimmt, dann bringt auch die Nachbearbeitung nichts.
Hier ist mal ein Foto von mir, dass ich gerne in eure Hände geben würde, damit ihr euch mit der Nachbearbeitung daran versucht. Der Kontrast ist ziemlich schlecht finde ich. Vielleicht kann man in den Grüntönen auch noch was machen.
Vielleicht kann man auch mit Unschärfe etwas rumspielen. Mal schaun, was ihr so für Ideen habt.
Ich würde gerne auf meiner Fotoseite mal einige Fotografien von euch vorstellen und diese dann zu euren Seiten, wenn ihr welche habt, verlinken. Hätte jemand Interesse daran? -> PM
Hier mal eine Skizze. Gradationskurven um den Grauschleier loszuwerden. Lokale Kontrasterhöhung auf die Wiese und dann noch mal eine Ebene mit Soft Light drüber gelegt.
Also, wenn man sich die Bilder im Vergleich anschaut, sieht man schon, dass Nachbearbeitung auch was Gutes an sich hat. dcdead hat ganze Arbeit geleistet Ist doch 100% besser oder irre ich mich?
@dcdead
Schöne Bilder, die Bearbeitung ist nicht übertrieben, sondern für meinen Geschmack genau richtig!
@Frag Tarn
Dein Bild ist leider ziemlich unscharf und auch stark komprimiert. Viel mehr als in der Bearbeitung von dcdead wird sich wohl nicht herausholen lassen...