Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Ixus500 , laß mal Zahlen sprechen. Die Idee ist gut, meinst Du eine Galerie, die NUR von FB-Boardies gefüllt wird?

Also ich hätte ca. 2500 MB frei.
Ich hätte MySQL und PHP-Unterstützung.

8x FTP und 8x MySQL.

Die Website ist ausbaufähig... da hat vieles Platz.

Was bedeutet "FB-Boardies"?

Ich was erstellt, is aber bis jetzt nur ein Test:

http://www.gfx-gallery.de.tt

Zuletzt bearbeitet:
das mit der gallerie finde ich ne klasse idee, aber iwie müsste vllt ne de-Domain her. dann verkauft sich das besser ;)

MfG

€dit: FB-Boardies:

nur Mitglieder von Forumbase :)

bzw nur die, die mit diesem Fred was zu tun haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ixus500: Idee sehr gut. FB-Boardies sind die User von Forum-Base also z.Bsp. Seelenplücker,
Gelbsucht F!o usw.

Das mit der Domain ist zweitrangig für mich, denn auch eine .de Domain muß nicht vertrauenswürdiger als eine .am oder .vu sein.

Mich interessiert eher: Bei dem derzeitigen Stand müßte die Galerie überwacht werden, da kein einloggen erforderlich ist.

Ich selbst hab die von mir verlinkten Bilder auf den 60MB von Freenet abgelegt und hatte auch schon die Überlegung, mal aufzurüsten...

Wie meinst du das mit dem Überwachen, Gelbsucht?
Zum Upload:
Wenn Daten über den "Upload" hochgeldaen werden, landen diese auf dem Server.
Die Daten werden jedoch nicht veröffentlicht.
Die Bilder werden von unds überprüft.

Man kann jedes Bild kommentiern und bewerten.

>>> Votings sind möglich.

Die Seite soll auber nicht dem kommeruiellen Zwecke dienen.
Ich könnte jedem sehr aktivem Mitglied einen FTP-Zugang zu einem bestimmten Ordner schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr damit einverstanden seit,
könne nwir gerne die GFX-Gallery nutzen.

Ich muss zugeben, dass man an dem Community und Websitenstil noch was machen muss.
Aber die Plattform für unser Projekt ist geschaffen.
Wer will denn alles mitmachen?
Es kann jeder mitmachen, der die Website voranbringen will.
Denn Aufgaben gibt es viele... von bekanntmachen ......Webdesign.....anregen...helfen.....bis Verwalten.;)

:)

Mit freundlichen Grüßen

ixus500

Ich würde zu gerne, wenn ich könnte :(

Aber die Idee ist sehr geil :)

MfG

Ihr könnt ja CB|Arne folgen.
Er hat sich als erster ComputerBaseler angemeldet.:)

Das Forum bräuchte als erstes mal n neuen Anstrich.
Wer hätte da Lust das Forum neu zu designen?;)

MFG

ixus500

Tja, ich kann mir zwar nicht vorwerfen, fotografisch momentan besonders aktiv zu sein :D, aber die Idee der eigenen Community finde ich auch sehr gut. Hier im Thread ist das ganze gute Zeug dann doch zu sehr verstreut.

BTW: Als erstes würde ich den riesen Banner oben von der Seite entfernen. Das Ding ist 90 KB groß, da lade ich mit ISDN locker 15 Sekunden dran. Für n Bisschen Webdesign bin ich auch zu haben. Da musst du dann aber regelmäßig Backups machen :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Flo:

was wollen sie mit 128 MB?

das ist innerhalb von einer woche voll, wenn jeder da seine Bilder ins netz stellt ;)

MfG

Hab mich auch registriert.

Ich hätte da aber noch eine Anmerkung:
Um Platz zu sparen und zu verhindern, daß vll XYZ Bilder runterladen, um damit Kohle zu machen... na ja, ihr wißt schon, sollten wir einige Beschränkungen einführen, wie zB: Bilder nicht größer als 1000 Pixel, 150 KB etc.

ihr könnt auch bei uttx einen webspace haben...
150 mb

immerhin bissl mehr als www.redio.de und auch ohne werbung etc....

@ixus500: Hab mich auch registriert.

so back to Topic

Gestern gab es bei uns Ein mega gewitter... also dachte ich, ich geh mal mit stativ usw raus.. vllt kann ich paar blitze einfangen. naja... die ersten minuten vor dem Gewitter seht ihr hier^^
danach habe ich schiss bekommen und bin wieder rein :D :lol:

Klick

Klick

Klick

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben