Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Cam ist ne HP Photosmart 945, mit defektem Blitz. Liefert teilweise erstaunliche Bilder, die Kamera. Aufnahme ohne Stativ (hätt bei den unruhigen und recht wieselflinken Tierchen eh nix genützt), aber Sonnenlicht hat ja scheinbar ausgereicht.
Erstaunlich was so eine kamera im stande is für bilder zu liefern, hätte echt auf ne dslr getippt... gutes licht macht halt viel aus.
Flinke tierchen sind das eine problem, bei der brennweite deiner kamera (bis 300mm wa?) kommt irgendwann dann auch die unruhige hand dazu. Man sagt ja so über den daumen gepeilt, dass mit ner 300mm brennweite ne mindestbelichtungszeit von 1/300 sekunde notwendig ist um nich zu verwackeln, besser is natürlich kürzer. Kannst du bei der kamera die zeit eigentlich ablesen?
Nen stativ is erstmal das nächste was ich mir zulege, endlich ordentliche langzeitbelichtungen, das wird schön!
Hier mal ein "kleines" bild von mir.
leider etwas unscharf vorne, und etwas zuviel rauschen im hintergrund
Kamera: Nikon D50, 18-50mm objektiv von sigma :<
Moin, jaaaa ich hab überhaupt keine Ahnung von Photographie, aber ich hab grad Daddy's EOS 350D da, auf dem Objektiv steht ASPHERICAL LD XR DiII TAMRON. Ob das was kann?
Naja, ging mir eben in nem anderen Thread auch eher nur ums Motiv, aber aufgrund des nostalgischen Wertes, hab ich es mal schwarzweiß eingefärbt und will es Euch kredenzen.
Sagt mir mal, was ich alles nicht beachtet habe. Damit ich mal was Phtopgraphieren lerne!
Der Blitz stört doch schon .. eine Möglichkeit wäre, einfach das Motiv anders zu beleuchten, so dass du keinen Blitz mehr brauchst. Oder du stellst den ISO-Wert höher.. also zwischen 400 und 800 .. dann ist das rauschen auch noch nicht merklich zu beobachten und die Bilder verwackeln ohne Blitz nicht.
Natürlich kannsts du auch mal auf den Manuellen Modus wechseln und ne größere Blende(kleinere Blendenzahl) und kürzere Belichtungszeit wählen .. und einfach probieren
Oder natürlich ein Stativ verwenden ... gibt soviele Möglichkeiten .
Aber ich würde anders Beleuchten (evtl. hat dein Vater auch einen externen Blitz und dann indirekt Blitzen) und mit dem ISO Wert spielen .. zw. 200 und 400 dürften bei Beleuchtung akzeptabel sein.
Aber mit den genauen Einstellungen kenn ich mich bei der EOS nicht aus..musste mal HolyDude fragen..der hat ja selbst eine
Danke für die Hinweise. Stativ und externes Blitzlicht sind mir zu aufwändig, aber mit Beleuchtung ansich kann man in der Tat einiges machen.
Ich will mich hier nicht großartig profilieren, aber ich verkauf z.Zt. etwas Hardware und muss die Bilder so oder so machen. Die guten werd ich hier einfach mal posten...
Ist eine GeForce Ti4200P turbo, gefertigt auf 4600er PCB mit 128 MB.
Hm, ich hab hier noch nen Kameraflug auf den Kühler. Der Fokus endet auf dem Schriftzug, aber das ging mit dem Objektiv irgendwie nur noch mit manuellem Fokus. Auch in SW, denn das filtert neben Fingerabdrücken auch gut Staub weg ;o)