Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Wooow :eek:
Das nenn ich mal ne Kammera, vom technischen Aspekt her ja ganz witzig (160 MP), aber ob der Preis von 28.900€ wirklich gerechtfertigt ist :D

Naja hier der Link....

hallo zusammen,

das ist ja ne fette kamera @ nukleareswinterkind.
aber schaut euch mal den mann an der durch den sucher schaut!

Diese KLICK
würde mir da schon eher zusagen, hat zwar nur 40 megapixel, aber is dafür nich annähernd so groß. Naja aber die cams sind wohl eher wunschträume, die wohl für niemanden hier irgendwann wahr werden, ausser man gewinnt im lotto. ;)

reaper

Da hätte hier aber auch kaum einer wirklich Spaß dran. Die sind ja wirklich für den professionellen Bereich gebaut und mit dem Datenwust wäre hier jeder Privatanwender überfordert. Hier will aber auch keine Plakate bedrucken weswegen wir alle mit 8-10MPixel absolut zufrieden sein können.

Obwohl das P45 sicher geil ist :lol:

Ich hätte gerne die hier, soll absolut traumhafte Bilder machen für eine Mittelformatcam. Leaf Aptus 75

Nur würde ich mir für den Preis einer solchen Komplettkamera (dieses Rückteil und passender Body) eher einen Ford Focus ST kaufen....

Schon jetzt stell ich bei moderen Cameras meist den niedrigsten Detailgrad ein und selbst dann skaliere ich die Bilder nachträglich oft noch weiter runter.

Es sei denn man postet in nem Photographie-Thread ;o)

Mir gehts aber meist um die Motive, denn von der Photographie ansich kann ich meine Bilder meist nicht einschätzen, also sorry, falls langweilig, aber ich fand die folgenden beiden Motive ganz cool:

@ nukleareswinterkind: Das ist ja ein richig fettes Teil aber auch sehr Teuer. Für einen Profi warum nicht, aber für Normalos wie wir sind sicher nicht zu gebrauchen.
@sebbekk: Beim ersten Bild hätte ich vielleicht die Schärfe auf den Schriftzug gestellt.

Aber ich hab keine Ahnung, wie das gegangen wäre. Ich hab den Fokus auf dem Anfang des Schriftzuges. Für mich erschien es logisch, dass auf der Distanz nicht der komplette Schriftzug scharf erfasst werden kann.

Aber sieht doch cool aus. Nur, wie würde das denn gehen, wenn man es so wie Du machen würde?

Mit einer sehr viel höheren Blendenzahl hättest du wahrscheinlich auch wesentlich mehr scharf bekommen. ;)

Nagut, kommt aber für das Motiv erstma nicht in Frage. Das war eine von 5 gehaltenen Aufnahmen ohne Blitzlicht - die einzige, die scharf und gut anzusehen war.

Aber ich werd bei Zeiten mal gucken, was es da noch für Objektive für mich gibt. Denn offensichtlich haben es mir sowieso vor allem die Nahaufnahmen angetan.

@sebbekk: Mit der Blende kannst Du sehr schön spielen. Mit dem Autofokus geht es aber auch.

Hier mal drei Bilder vom letzten Winter:

@Shader: Wow die Bilder sind echt stark. Das erste Bild mit den Nebelschwaden gefällt mir am besten. Mit was für einer Kamera aufgenommen und wo?

Die Bilder sind vom Fichtelberg und wurden mit einer Kodak Easyshare CX7430 gemacht. :)

Hier mal nen Bild von Tschechien, welches nicht unweit von der deutsch-tschechischen Grenze (Reizenhain) gemacht wurde.

hallösche,

@ shader: coole bilder, bild 3 finde ich am schönsten.

reaper

Zuletzt bearbeitet:

Wow. Schicke Seite und noch schickere Fotos. Da sind wirklich ein paar richtig gute dabei!

Studierst du sowas in der Art oder ist das nur Hobby? Die Kameraausrüstung könnte ja beides heißen :D

*edit*
Hab im Übrigen gerade wiedermal nen Film selbst entwickelt. War irgendwie nicht mehr ganz so aufregend wie beim ersten Mal, aber immer noch spannend. Wie's aussieht sind die auch ganz passabel geworden.
Ich stell mal morgen Scans von den Negativen rein. Hier die Negative :D

Anhänge

• IMG_4096-01.jpg
    IMG_4096-01.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
@Alfisti: Man sind das super Bilder. Sehr gut gefallen mir die vom Hamburgerhafen.
Da kann ich mit meinen nicht mithalten.

@Alfisti
wohl auch Hamburger was? Die Elbtunnelpanoramars gefallen mir wirklich sehr! Jaaa Hamburg ist eine wunderschöne Stadt, wird Zeit dass ich endlich meine anständige Cam kriege (noch 3 Wochen), denn mit meiner mini Casio lohnt es sich nicht wirklich quer durch Hamburg zu pendeln nur um dann wieder entäuschende Ergebnisse zu erzielen. Wobei ich ersteinmal das Fundbureau, Logo und Knust ablichten werde... (alles "Rockläden") :D

Zurück
Oben