Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
So, erste Scanergebnisse gibt es. Spannender ist aber die Tatsache, dass ich heute zum ersten Kontaktabzüge gemacht habe und gleich noch ein paar Handabzüge machen werde. Sehr spannend das.

Als Kamera diente mir im Übrigen eine Olympus OM-1 bestückt mit einem 50 bzw 28mm - Objektiv und einem Fujifilm Neopan 1600.

Anhänge

• messe-deutz.jpg
    messe-deutz.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 307
  • spooky-forest_web.jpg
    spooky-forest_web.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 292
  • urbahn_web.jpg
    urbahn_web.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
der Kontrast bei diesen analogen Viechern ist echt pervers!
Das letzte mit den Sitzen finde ich im Übrigen extrem gut :daumen:

Ach so Sterneffekte kommen bei mir zumindest auch bei Langzeitbelichtungen zustande. Das muss nicht zwingend direkt ein Sternfilter sein...aber wissen tu ich's natürlich nicht :p

Zwei Bilder reiche ich nach. Beides Scans von den Abzügen.

Anhänge

• Hbf-1.jpg
    Hbf-1.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 295
  • Hbf-2.jpg
    Hbf-2.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 292
Is klar, bei langer Belichtung mit möglichst geschlossener Blende entstehen auch Sterne. Nur bei dem Containerschiff auf seiner Seite dachte ich, das es ähnlich wie ein Filter aussieht.

Sterne dürften auch nur mit kreisrunder Blende zu vermeiden sein. Soweit ich weiß entstehen die ja durch Beugung an der Blendenöffnung. Ich finde moderat ausgeprägte Sterne allerdings alles andere als schlimm ;)

btw, coole Bilder, Dude ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was die Bilder betrifft kann ich mich Arne nur anschliessen. Finde es immer schön Deine und natürlich auch die anderen Bilder anzuschauen HolyDude.

Wow. Das Bild ist dir wirklich sehr gekungen, Shor. Gefällt mir.;)

Wo hast du es augfenommen?

Gruß

ixus500

Hi,
schön, dass es euch gefällt. :)
Das ist im Sommer in Kanada entstanden, irgendwo in Banff wenn ich mich nicht irre. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Shor: Super Naturaufnahmen. Mit was für einer Kamera hast Du diese Aufnahmen gemacht?

Laut den Exif-Daten müsste es eine Sony DSC-W12. Außerdem ist das Bild anscheinend einmal durch Adobe Photoshop CS2 bearbeitet worden.;)

Hallo, hier mal ein paar fotos aufgenommen mit einer fuji finepix s5500 und einer canon eos 350d.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben