Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
@Shor
ja die Bilder sind wirklich nett! Beim ersten hätte ich aber vielleicht den Rahmen etwas kleiner gewählt (beim 2. hast du es ja richtig gemacht :D) und warum sind die so klein? Du hast doch nichts zu verbergen :D in 800x600 hätte man mehr davon ;)

ixus500 schrieb:
Laut den Exif-Daten müsste es eine Sony DSC-W12. Außerdem ist das Bild anscheinend einmal durch Adobe Photoshop CS2 bearbeitet worden.;)

Es wurde nur minimal der Kontrast erhöht.. Kanada sieht tatsächlich so aus, die Seen sind dort wie bei uns ein Swimmingpool.. Genau dieselben Farben. Da muss man nichts nacharbeiten. :)

\\ Was soll ich zu verbergen haben? In 800x600 wirken die nicht so schoen als Präsentation. :)

@Gelbsucht: Sieht aus wie 3 Cams wenn man nicht genau hinschaut.:) Sehr gut gelungen.
Bist Du zufrieden mit der Cam?

Ja bisher schon, nicht zuletzt wegen den guten Videofunktionen. Ich habe die zweite nur deswegen gekauft, um ein Video-Review bei ciao.de zu machen.

Die S3 IS, für die ich bei Marktstart 550.- zahlte (die auf dem Stativ), kostet mittlerweile weit unter 400.-. Für die am Spiegel hab ich 355.- inkl. Versand gezahlt.

hmm hier mal der mond und ein paar autolichter + kloster :rolleyes: :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht wieso, aber ich kann irgendwie nur einfallslose Blumenfotos machen, aber egal^^ Vllt gefallen sie euch ja doch, mal Abwechslung zu dem was man jetzt draußen im Herbst sieht ;-)

Anhänge

• P1000210o.JPG
    P1000210o.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 251
  • dedd.JPG
    dedd.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 227
  • P1000210oi.JPG
    P1000210oi.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Ctrl schrieb:
Hallo, hier mal ein paar fotos aufgenommen mit einer fuji finepix s5500 und einer canon eos 350d.

das mit dem Taxi ist doch in stuggi aufgenommen, und zwar kurz vorm pragsattel neben der Wilhelma oder?
wie kriegt man das hin, dass gleichzeitig farbe und schwarzweiß aufm bild is?

Hier zwei Bilder welche mein Sohn gemacht hat. Was kann man bei solchen Aufnahmen besser machen?

Also ich persönlich finde das 4:3-Format nicht so passend. Der Horizont soll ja Weite implizieren und das tut er so nicht. Deswegen würde ich nen Ausschnitt nehmen.
Zweites Hauptproblem liegt für mich in den laschen Kontrasten. Da kann noch einiges optimiert werden.
Ich persönlich sehe das auch absolut nicht als Fuschen an. Wenn ich analog fotografiere kommt ja das Bild auch nicht einfach so aus der Kamera. Bei der Filmentwicklung und später bei der Belichtung kann man ja ähnlich viel beeinflussen wie am PC, wenn man sich die Zeit nimmt und Ahnung hat. :D Am PC Bilder bearbeiten ist also quasi wie früher Filmentwicklung. Sehe ich als normalen Arbeitsschritt zum entgültigen Bild an.

Ich hab mir mal die Frechheit heraus genommen eines der Sonnenuntergangs zu bearbeiten. Wenn's für dich okay ist, stell ich's auch mal rein, Orca.

@HolyDude02: Für mich ist das okay. Stell mal Deine Version rein.

eine sehr schöne Sonne! Ich hätte nur das Dach und die Antenne weggelassen, die passen da wirklich nicht rein ;)
Dann hätte ich länger gewartet bis die Sonne den Horizont erreicht hätte und eine geringere Brennweite bzw. einen Weitwinkel gewählt, dann kommt der Effekt der Weite (wenn ich Holy mal zetieren darf) besser rüber.

Hier mal ein Beispiel was dieser Weiteeffekt ausmachen würde.

Sonnenuntergänge sind schöne Motive, aber als wirklich gutes Bild schwer umsetzbar. An dem Tag war es aber auch ein wenig zu diesig ein klarerer Himmel mit lockerer Bewölkung kann da auch eine ganze Menge ausmachen, das ist aber ehr Geschmackssache.

Ach mist. Hatte ich ja ganz vergessen. :D Tja, die Bearbeitung ist jetzt auf der Arbeit und in der Form erst Montag verfügbar. Ach, ich mach das einfach hier nochmal. Hat ja nicht so lang gedauert...
Bis gleich :D

*edit*
So. Ist jetzt nicht so gut wie die Version auf der Arbeit, hat dafür aber auch nur 5min gedauert :D

Anhänge

• p1010480gg9.jpg
    p1010480gg9.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
@HolyDude02: Das sieht echt klasse aus. Danke vielmals. Mit was für einem Programm kann man denn sowas machen?

Ich finde es immer wieder verwunderlich mit dir Orca. Du ließt hier praktisch seit Beginn des Threads mit, und stellst dann solche Fragen. Du sagst fast zu jedem Bild deine Meinung, und bemerkst nicht, dass das Programm Photoshop knapp 40 mal auf den bislang 80 Seiten genannt worden ist!?
Nicht nur das, auch unzählige Alternativen wurde bereits genannt.

@Green Mamba: Ich möchte einfach das einfachste Programm für mich und meine Frau finden und darum frage ich lieber einmal zuviel. Photoshop steht aber schon an erster Stelle.

Zurück
Oben