DJMadMax
Fleet Admiral
Nenne uns bitte nur ein einziges Hobby, in das man nicht unendlich viel Geld versenken kann, wenn man es unbedingt drauf anlegt ^^ Wie immer hängt es wohl hauptsächlich vom jeweiligen Individuum ab. Ich persönlich empfinde es z.B. als zu teuer, mir Platten in Neuauflage für hohe zweistellige oder gar dreistellige Beträge (Sondereditionen etc) zu kaufen - andere wiederum sehen darin Schnäppchen, Wertanlagen oder einfach nur den passenden Gegenwert.Der Kabelbinder schrieb:Schon irre, wie viel Geld da teilweise rein fließt, allein in die Sammlungen. Aber was soll ich sagen. Das gleiche mache ich wohl mit Kopfhörern. ^^
Persönlich bin ich bei Vinyl aber eher der Schnäppchenjäger. Gezielt kaufe ich mir schon mal hier und da die einzelne Platte entweder neu oder aber gebraucht aus Discogs oder auf Märkten, aber hin und wieder gibt es wirklich tolle Schnapper auf Kleinanzeigen zu machen. Das kann ich eigentlich nur jedem raten, ab und an mal in der eigenen Umgebung zu schauen, da werden ja oft Lots von "Älteren/Hinterbliebenen" abgekippt. Ich hab zwischen Heino-Platten auch schon Metal-Zeuchs rausgekramt, man glaubt es kaum