Der Retro-Hardware Bilderthread

Mit den Kathodentreibern könnte man auch kleine Lichtbögen erzeugen. Wenn man die Dinger dann auf der 12V Seite mit nem Relais ansteuert durch z.B. nen Arduino, dann kann man zufällige Muster generieren. so als wäre es ein echter Lichtbogen.

Würde zum Thema irgendwie passen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco, konkretor und eine weitere Person
steve-sts schrieb:
Ich glaube schrott mod soll heissen zu schrott gemoddet 😉 coole Idee. Lieber so als Kratzer die auffallen


Das Ding hatte früher Klavierlack drauf und das Plexifenster samt Lack sahen irgendwann so schäbig und zerkratzt aus, dass ich dann irgendwann zum Hammer, Schleifpapier und Lötkolben gegriffen habe. Sieht aufjedenfall besser aus als vorher :D
Ergänzung ()

Candy_Cloud schrieb:
Mit den Kathodentreibern könnte man auch kleine Lichtbögen erzeugen. Wenn man die Dinger dann auf der 12V Seite mit nem Relais ansteuert durch z.B. nen Arduino, dann kann man zufällige Muster generieren. so als wäre es ein echter Lichtbogen.

Würde zum Thema irgendwie passen xD

Da habe ich eine Röhre die extra dafür gemacht ist :D ... Die kommt aber in den Neuen Schrott Mod rein ...
IMG_20191123_151101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Candy_Cloud, konkretor und 3 andere
Nice, wusste gar nicht das es solche auch mal gab xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Candy_Cloud schrieb:
Nice, wusste gar nicht das es solche auch mal gab xD

Ist von Revoltec, hat den selben Effekt, wie diese Elektro Galskugeln. :D

So sieht das Teil aus... Kannst du mit der Modell Nummer mal danach auf eBay ausschau halten :D
IMG_20191123_152445.jpg
IMG_20191123_152458.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Candy_Cloud, kryzs und 2 andere
@andi_sco, heute wird geliefert 😜

Da ist es das gute Gerät und nach etlichen hin und her läuft es wieder.
Philips N4506
C02249F2-7058-44CC-ACF2-185039428194.jpeg

Hier noch ein Link für ein Blick in die Innereien, meine Fotos vom Aufbau sind leider nicht vorhanden, denn wie ich „jetzt“ weiß, nutzt die „beste“ Digitalkamera nichts, wenn keine Speicherkarte drin ist. 🤦🏻‍♂️ Ich hoffe der Link kann entschädigen.
https://bandmaschinen.jimdo.com/tonbandgeräte/philips-n-4506/
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
Nie ist ein Dislike Button da, wenn man einen braucht...
:p@Herdware
Bestimmt fandest du auch noch ME ganz toll :evillol:

flücht :)
🙋🏻‍♂️ Gehöre auch zur ME „Fangruppe“, bei mir lief es bis zum Einsatz von W2k butterweich und geschmeidig.
Herdware schrieb:
Ich gehöre zu den wenigen, die ME nicht zwangsweise vorinstalliert mit einem neuen Rechner bekommen, sondern sich ME als Vollversion bzw. Upgrade bewusst gekauft haben. Die Hologram-CD sieht richtig cool aus.
Hatte sie mir auch gekauft, doch an die Hologramme „Version“ kann ich mich gar nicht mehr erinnern, (vermutlich nur die Vollversion, oder?) weiß nur noch das grüne ME Zeichen, dafür hab ich die Hologramme Version von W2k geliebt. 😊
Für den richtigen Rambus musste ich damals 220km fahren, mir wollten sie auch immer die falschen andrehen und teuer waren die 128MB Riegel.
 
Zuletzt bearbeitet: (Heidi hat angerufen v5)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twostone, Hexxxer76, ITX-Fan und 6 andere
@AtomLord : läuft die Radeon im 3DMark01 mit Anti Aliasing?
Ergänzung ()

@kryzs : und, wie hört sich das Band an?
 
andi_sco schrieb:
Hatte gerade ähnliches, normalen DDR3 RAM bestellt und dann DDR3L erhalten, aber Null Antwort vom Händler oder Amazon.
Ist ja witzig hatte gerade das gleiche Problem, hab DDR3 2x8Gb für mein 2012 MBP bestellt, bekommen hab ich DDR3L, musste ich wieder zurückschicken und bekamen noch blöde Kommentare, hab dann in China bestellt und 3 Wochen später war der richtige da 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und andi_sco
Laufen die nicht mit dem RAM? Der Core i3 3xxx M läuft zwar super damit, aber ein Umstieg von 4 auf 4GB bringt halt nix.
Ergänzung ()

Die Linux GanStar CD ist schon entsorgt, aber Tropico geistert noch rum
IMG_20191123_164405-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, ITX-Fan, Candy_Cloud und 2 andere
ChiliSchaf schrieb:
Das Problem mit der "Streichmethode" im Vergleich zur "Blob in die Mitte"-Methode sehe ich bei eingeschlossener Luft. Man sieht ja im Billd wie im Innern noch Vertiefungen in der WLP sind, in denen sicht Luft fängt, die dann nur schwer durch die außen um die Verteifung liegende WLP weggedrückt werden kann. Beim Blob in der Mitte schiebt die vordringende WLP die Luft mit raus und gelingt damit immer.
Wenn ich wenig Zeit habe und viele Prozi‘s wechseln muss dann ein klecks in der Mitte, bevorzuge aber die Streich-Methode (mit dem Finger 😱) 😎 Mache das schon so viele Jahre das ich meine regelmäßige Dosis WP an den Händen / Fingern haben muss, ist wie der Kaffee am Morgen, geht nicht ohne 😄 Mach ich das für einen Kunden dann mittlerweile auch nur noch Klecks in der Mitte, wie du schon sagtest ist das die bessere Methode. 😊
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Laufen die nicht mit dem RAM?
Läuft schon, aber das (mein’s) MBP braucht dann häufig 2 Anläufe zum starten, solange es nicht aus ist, ist es eigentlich egal.

Zum Tonband: Hab nur kurz mal reingehört, einfach schön, muss es noch richtig einstellen und heute Nacht ein Kopfhöreranschluss basteln, damit ich meine Frau nicht störe, war schon ein Wunder das ich es im Wohnzimmer testen durfte 😄
 
Zuletzt bearbeitet: (Tonband)
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
kryzs schrieb:
bevorzuge aber die Streich-Methode (mit dem Finger 😱) 😎 Mache das schon so viele Jahre das ich meine regelmäßige Dosis WP an den Händen / Fingern haben muss

Am Finger ist auch ein dünner Wasser-/Fettfilm. Der soll nicht auf die WLP kommen -> Plastik dazwischen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, andi_sco und kryzs
HerrAbisZ schrieb:
Am Finger ist auch ein dünner Wasser-/Fettfilm. Der soll nicht auf die WLP kommen -> Plastik dazwischen
Deswegen der Emoji, man macht es nicht ich weiß 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
andi_sco schrieb:
@AtomLord : läuft die Radeon im 3DMark01 mit Anti Aliasing?

Uff, da muss ich mal schauen, ob das geht. Hab ich schon vergessen, ob das funzte, ich nutze AA nur auf meinen VooDoo5 Retro PC :D .... Guck ich nachher mal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und andi_sco
Mit dem Score von 2001 stimmt was nicht, das erreicht ja sogar ein Athlon XP auf KT133A und GF4.
hp_ergebnisdufqk.jpg

2003 kommt aber hier hin.
Im Vergleich ein P3-S 1600-MHz (VIA 694T)/Athlon XP (nF2) und Radeon 9800Pro

2003cojhg.jpg
03c1kqx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, andi_sco, ITX-Fan und 2 andere
Ich nehme in der Regel einen klecks Wärmeleitpaste und ziehe die mit einer Ausgedienten Plastik Chek Karte Plan über die CPU, das Funktioniert meiner Meinung nach am besten so bekomme ich die Wlp Plan und der überschüssige Rest bleibt an der Karte Kleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich hab alles probiert, selbst mit Handschuhen, das beste Ergebnis erziele ich mit dem Finger, „hoher skill level“ über die Jahre angeeignet 😊 da die Fläche vorher mit Alkohol gereinigt wird, sind am Finger auch keine Rückstände, will damit auch keine Diskussion lostreten, genau genommen macht man es nicht, das ist klar. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, The Sandman und Candy_Cloud
Manche Pasten sind auch echt bescheiden aufzutragen. Mit dem Finger wische ich daher auch manchmal an den Eckstellen herum. Funktionieren tut es., optimal ist es nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und kryzs
Also so schwer ist das doch nicht. Setze schon immer den Kühler mit leicht drehender Bewegung statt in Kleks. Wenn das dann ordentlich „picht“ passt auch die Paste. Hat immer geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und kryzs
kryzs schrieb:
🙋🏻‍♂️ Gehöre auch zur ME „Fangruppe“, bei mir lief es bis zum Einsatz von W2k butterweich und geschmeidig.

Hatte sie mir auch gekauft, doch an die Hologramme „Version“ kann ich mich gar nicht mehr erinnern, (vermutlich nur die Vollversion, oder?)

Meine ME-CD ist auch nur eine Update-Version, aber schön holographisch. 😀
me_disc.png

Und hier zwei Screenshoots von meiner ME-Retrokiste:
me_screen1.jpgme_screen2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, andi_sco, ITX-Fan und 4 andere

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
11.964
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
7.234
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
9.014
Zurück
Oben