Der Retro-Hardware Bilderthread

@andi_sco kannst die Links zu den Treibern und Tools im ersten Post anfĂŒgen? Macht die Suche etwas einfacher, wir haben das Internet ja mit gestaltet und wir alle haben unsere Seiten und Bezugsmöglichkeiten wenn wir mal was suchen, fĂŒr alle „neueren“ Ursprungs wĂ€re es eine gute Anlaufstelle und wir können immer darauf verweisen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco und konkretor
@kryzs : ein paar Links sind jetzt im ersten Post hinterlegt

Hier wird aufgezeigt, mit welchem KĂŒhler man die Geforce FX 5800 Ultra ruhig stellen kann. Ein Wahnsinn, was sich nvidia damals mit dem KĂŒhlsystem geleistet hat, meine Ohren schmerzen immer noch davon.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs
Soo, LĂŒfter auf der Club3D wieder verbaut und das Ding geht echt wieder :=))

1575624511563.png
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco, Stratotanker und 5 andere
andi_sco schrieb:
@kryzs : ein paar Links sind jetzt im ersten Post hinterlegt

Hier wird aufgezeigt, mit welchem KĂŒhler man die Geforce FX 5800 Ultra ruhig stellen kann. Ein Wahnsinn, was sich nvidia damals mit dem KĂŒhlsystem geleistet hat, meine Ohren schmerzen immer noch davon.

Nimm am besten einen ZeroTherm, die haben einen großen RadiallĂŒfter der auch anstĂ€ndig Luft auf die Rams befördert. Funktioniert wunderbar das Ding. :D
IMG_20191206_112605.jpg
IMG_20191206_112614.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, ITX-Fan und andi_sco
Das kleine Teil reicht fĂŒr diesen Hitzkopf CHip?
ErgÀnzung ()

@The Sandman : erledigt
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor und The Sandman
andi_sco schrieb:
Das kleine Teil reicht fĂŒr diesen Hitzkopf CHip?
ErgÀnzung ()

@The Sandman : erledigt
Der hÀlt sogar eine Radeon 4850 auf Temperatur. Die FX schaft der locker :D

Ich habe eine Quadro FX1000, der Zero hat kein Problem damit. Das ist auch eine 5800er
Man muss halt nur nach einer GeForce Version davon ausschau halten.

Ich habe noch einen kleineren Zero Therm, der sitzt momentan auf der FX und macht auch seinen Job. 😄

Das ist die Quadro damit. Wie man sieht, ist der "kleine" garnicht mal so klein, wenn er auf der Karte sitzt :D
IMG_20191206_121519.jpg
IMG_20191206_121546.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, ITX-Fan, andi_sco und 2 andere
Die Seite ist klasse. Dort habe ich mir erst kĂŒrzlich die Treiber und Biose fĂŒr meine Boards geholt. Super ist auch, dass dort viele Bios Flashtools zu finden sind.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: soggi, kryzs und andi_sco
Agent99 schrieb:
Die Seite ist klasse. Dort habe ich mir erst kĂŒrzlich die Treiber und Biose fĂŒr meine Boards geholt. Super ist auch, dass dort viele Bios Flashtools zu finden sind.

Hab die Seite schon vor Wochen leergesaugt 😆
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Der Puritaner und andi_sco
The Sandman schrieb:
Hier gibt es offizielle Biose,Patches fĂŒr Spiele (3dfx), Manuals und viel mehr.Thnx@Soggi ;)
https://soggi.org/
und wer gerne noch heute am Sockel A rumbastelt kann hier gerne vorbeischauen
https://www.hardwareluxx.de/community/f204/amd-sockel-thread-584473.html

Jetzt bist du mir zuvor gekommen. Die Seite wollte ich auch verlinken, weil ich dort eigentlich alle BIOS Sachen finde, alte Software und den VIA Memory Interleave Enabler. Der wird heute Abend getestet. Da warten ein 693A, 694X und ein MVP3.

BTW: Bei meiner Elsa TNT2pro ist der Luftquirl hinĂŒber. Reinigen und ölen hilft nicht. Habe den LĂŒfter abgeklemmt und frage mich jetzt was ich nun mache. Großen PassivkĂŒhler drauf oder wieder aktives?

Ich denke, dass ich etwas großes passives nehme, bevor ich wieder so ein aktiv ventiliertes KĂŒhlblech dadrauf setze. zum Beispiel:
https://www.electromyne.de/Fans---L...eat-Sink-ATI-Rage-Radeon-2-Pin-12V-0-09A.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: soggi, kryzs, AtomLord und eine weitere Person
Sammelt bitte noch ein paar Links, dann packe ich die heute Abend in den ersten Post
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
AtomLord schrieb:
Nimm am besten einen ZeroTherm, die haben einen großen RadiallĂŒfter der auch anstĂ€ndig Luft auf die Rams befördert. Funktioniert wunderbar das Ding. :D
Anhang anzeigen 849975Anhang anzeigen 849976

Kann ich auch nur empfehlen, hab meinen wieder gefunden. Der LĂŒfter ist das „neuere“ Model, der KĂŒhler-Corpus ist von einer PowerColor HD3870, mit dem verbauten „neueren“ LĂŒfter war er noch ein Tick besser. Die GrKa ist mit Absicht ausgeblendet da noch zu jung. 😄
D52C1D1F-FB63-4F5E-BDD7-DA75A06F18C0.jpeg
D52C1D1F-FB63-4F5E-BDD7-DA75A06F18C0.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco, ITX-Fan und AtomLord
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco, ITX-Fan und AtomLord
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco, ITX-Fan und kryzs
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs, AtomLord, ITX-Fan und eine weitere Person
Ist nachgetragen

PS hatte einer von euch mal Akustische Torpedos in SIlent Hunter 1 :confused_alt:

@Stratotanker : den silbernen
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben