Habe den ganzen Tag im Garten gewerkelt und seit 16Uhr wieder am Yakumo Rechner geschraubt. Gestern Abend habe ich beim Benchen gemerkt, dass der L2 Cache nicht arbeitet, obwohl das Board die 256kb meldet. Habe dann vorhin den Stick rausgenommen und siehe da, der Overdrive läuft. Habe danach mit
@S2Sedan geschrieben und er gab mir unterbewusst den Tip, die Kontaktflächen des L2 Riegels mit einem Radiergummi zu bearbeiten. Das hat super geklappt, nachdem der Radierer den Mist von den Kontaktflächen gehobelt hat.
Hier ein Screen vom POD @100MHz für nen kurzen Test. Jetzt sitzt ein AMD X5-133.
Seitdem versuche ich einen der beiden SCSI VLB Karten zum Laufen zu kriegen. Beide starten, finden korrekt die 4,5GB Seagate (Kreissäge) Barracuda und das TEAC SCSI-CD-ROM, aber ich kann weder WinNT noch WIN95 installieren, da NT die Platte nicht sieht und Win95 sieht das CD-LW nicht. Ich könnte so kotzen.
@Zock Grafikkarte ist eine Tseng ET4000 mit 2MB, dann eine SB16 Vibra und eine 10MBit/s Intel NIC. Jetzt aktuell noch der Adaptec 2825 Controller und vorhin saß der Tekram DC-880 drin, kollidierte aber an der Front vom Gehäuse bereits mit dem PC-Speaker, der dann woanders hinmußte.
Werde morgen mit Adaptec weiterbasteln, da der auch einen EIDE Port hat. Dann kann ich alle onboard Sachen auf dem Mobo abschalten.
Irgendwo hier im Thread sind Bilder von dem Ding oder hier gucken.
Total Advantage VL
https://www.vogons.org/viewtopic.php?t=17341&start=30780