Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für die unwissenden die Big Foot trägt ihren Namen weil es ein Exot unter den damaligen Festplatten war den sie hatte 5,25 Zoll und nicht 3,5 wie üblich leider war das daß einzige was besonders an ihr war.
Sie war halt besonders günstig durch diese Bauweise. Das galt auch für die "Monster" von Seagate (da war das aber kein offizieller Name sondern nur n Spitzname der ihr gegeben wurde) die wir vor ein paar Seiten hier auch im Thread hatten.
@kryzs Welches Windows machst du den auf die Dual P2 450 drauf ? Bleibt ja nur Windows 2000 sonst fällt eine CPU weg schade das Windows 98 damit nichts anfangen kann.
Läuft leider nicht so richtig. Liegt vermutlich aber weder am Prozessor noch der Grafikkarte. Das Board musste ich mal nachrüsten, da beim originalen (vermutlich durch Blitzeinschlag) die Kondensatoren "explodiert" sind. Der PC an sich war bzw. ist ein Fertig-PC von Fujitsu-Siemens (Scaleo 600).
Da kommen nächste Woche noch ein paar Bilder von mir, habe einen Pentium 1 MMX 266 MHz gefunden hängt noch im Zoll. Bin gespannt ob ich ihn auf meinem Sockel 7 Board zum laufen bekomme. Er braucht 1,9 Volt mein Board geht bis 2,0 runter mal sehen ob das Board startet.
Der gute Tillamook. Habe auch einen. Die VCore ist nicht das Problem. Sondern die I/O Spannung. Sockel7 gibt 3,3V. Der Tillamook mag aber nur niedrige 2,5V. Habe noch kein Board gefunden auf dem der laufen würde außer Laptop oder Embedded.
Die X800XT war von ihrer Performance sehr gut. Nur die Kühler waren absolut Müll.
Die passenden Arctic Cooling ATi Silencer 5(?) gingen damals sicherlich gut. Denn so umgebaut machte auch OC richtig Spaß.
Was ich damals aus der X800XT AGP von meinem Kumpel Dreck geholt habe..
(Raucherhaushalt, Teppich)
Ein mal im Monat war der Referenzkühler absolut zu mit Staub und Raucherdreck.
Ihm wurde das dann zu blöd und mir auch. AC Silencer drauf und 1. leiser 2. reichte alle 3 Monate Reinigen aus.
Zu der Geschichte etwas positives:
Nach dem seine Mutter in einer Kur war wurde die Bude Rauchfrei und ich konnte dort chillen ohne danach zwei Tage die Klamotten lüften zu müssen. Auch seine Computer und Konsolen haben es Ihm gedankt.
BTW:
Kupfer ist nur als Heatpipe/Vapurchamber oder Kühlerbodenplatte eine gute Idee. Es leitet Wärme schneller weiter. Allerdings gibt es die wärme schlechter an Luft ab als Aluminium. Darum waren damals die AC Coppersilent so erfolgreich. Massive Kupferbodenplatte kombiniert mit einem Aluguss Kühler. Verbunden durch eine große Lötstelle.
Die Kupferplatte ersetzte das beim Athlon XP noch fehlende Gehäuse und vergrößerte die Fläche zum Alukühler.
Deshalb sehen die Boxed-Luftkühler für 65W CPUs heute auch immer noch so klein aus. Das Aluminium reicht schlicht weg um die Wärme auf die Größe des Prozessorgehäuses gesehen zu entfernen.
Die einzige Technologie die dann einen rapiden Zuwachs an Leistung bringt sind Heatpipes da deren Physik eine geringeren Wärmewiderstand erlaubt als Kupfer oder Aluminium in massiver Form.