max_80td schrieb:
Leider auch keinen AGP Port!
Uh, ärgerlich. Hast du denn da noch halbwegs Verwendung für? Sonst würde ich das Ding vermutlich schlachten und Gehäuse samt Board (oder eben nur Board, falls das Gehäuse wenigstens Standard-Hardware zulässt) entsorgen. Ohne AGP-Port kann man in nem Slot 1-System als retro "Spiele-Maschine" ja wirklich nicht viel reißen... Naja, ausser vielleicht mit zwei Voodoo 2-Karten im SLI, die halten auch noch mit ner GeForce 256 mit.
ButterhĂĽtzchen schrieb:
Meinste,ich soll die Zwei mal bekannt machen?
Die AGP-Karte hat zwar auch links die Kerbe, was sie theoretisch 3,3 Volt-kompatibel machen sollte, aber nicht jedes Board konnte mit diesen Multi-AGP-Karten umgehen. Kaputtgehen sollte beim Versuch nichts, aber nicht erschrecken, wenn der Bildschirm eventuell schwarz bleibt.
286/16_PS schrieb:
eine Geforce go 6600 ist drin, damit kann man durchaus ältere Titel spielen (mit Kopfhörer), fauch fauch!
Jepp, das kann man definitiv, fauch!
Leon1909 schrieb:
Gab es da mehrere Versionen?
Von Sim City 2000 gab es unzählige Versionen, Diskette, CD, Spielekonsolen... Wikipedia listet hier ein paar auf:
https://en.wikipedia.org/wiki/SimCity_2000#Ports_and_special_editions
Leon1909 schrieb:
AuĂźerdem bekomme ich nur Hieroglyphen zu sehen, wenn ich das SimCity auf dem Pentium starte. Kann das an der Voodoo1 liegen?
Auf keinen Fall liegt das an der Voodoo1 - die schleift das Bild unangetastet durch, sofern keine Glide-Anwendung läuft. Du hast doch das Loop Through-Kabel und verbindest den Monitor nicht an der Hauptgrafikkarte, sondern an der Voodoo, oder? Muss man ja sicherheitshalber mal nachfragen, diese Loop Through-Geschichten gibt's ja schon seit, äh... ich glaube seit frühen Crossfire-Verbunden nicht mehr ^^
Vermutlich liegt's aber eher daran, dass deine Grafikkarte nicht ordentlich VESA-kompatibel ist. Welche Grafikkarte genau ist es denn? Und welchen Grafikadapter hast du im Setup von SimCity 2000 ausgewählt?
286/16_PS schrieb:
Ich habe jetzt aber keine Lust, mir den Schinken reinzuziehen, vielleicht kennt ihn jemand von Euch.
UFF! Nie selbst geschaut (oder gespielt) und dabei wird es vermutlich auch bleiben... aber ja, ich habe schon oft genug von dem Film und seinem Mythos gehört (auch James Rolfe, den man besser in seiner Rolle als Angry Video Game Nerd kennt, hat schon oft darüber gesprochen).
286/16_PS schrieb:
Hier auch wieder ein Oldtimer
Dir ist schon bewusst, dass du uns hier alleine in deinen letzten 10 Posts mehrere tausende Euro an Sammlerwert unter die Nase gerieben hast?!
Behalt das bloĂź in diesem hervorragenden Zustand bei dir, da sind ein paar echt tolle StĂĽcke Geschichte dabei