Der Retro-Hardware Bilderthread

Butterhützchen schrieb:
den hab ich neulich wieder auf´ner HDD gefunden in einer unterirdischen Qualität.
Mal im Ernst, wer hatte den NICHT in einer solch schlechten Qualität irgendwann zu irgend einem Zeitpunkt mal auf seiner Platte rumgeistern? Genauso wie den Vorgänger, das Erstlingswerk von Peter Jackson: Bad Taste... Man man man, was ist das trashig ^^

Butterhützchen schrieb:
Poncho: "Du blutest".
Blain: "Ich habe keine Zeit zum bluten."
Jesse Ventura (Blain) hat ja auch in Running Man wieder mit Arnold Schwarzenegger zusammengespielt, in deR Rolle als Captain Freedom :)

Gelbsucht schrieb:
Den Prozessor kennt außerhalb von Computerforen quasi keiner
Die Cyrix-Prozessoren waren sogar richtig gut und leider (auch von mir damals zu der Zeit) sehr unterschätzt. Schön, dass man hin und wieder immer noch über einen zu stolpern scheint :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, andi_sco, Leon1909 und 3 andere
Karre schrieb:
Man sagt ja, cyrix wär dank Quake gestorben :)
Jepp, weil Quake das erste Spiel war welches die FPU nutzte und die in den Pentium-Clonen von Cyrix (6x86) leider sehr langsam war. Das kurz drauf dann die 3D Beschleuniger aufkamen und das übernommen haben hat Cyrix leider auch nicht groß geholfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, andi_sco, DJMadMax und 3 andere
Schaut mal was Fritzchen wieder ausgegraben hast

https://twitter.com/FritzchensFritz/status/1462474734558457860?s=20

1637580189835.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Leon1909, andi_sco und 8 andere
@konkretor
Das erste, was mir in's Auge stach in dem Bild ist das Drumset links unten. Stammt aus nem Guitar Hero World Tour-Set.

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, Hexxxer76, Butterhützchen und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Butterhützchen, Leon1909 und 2 andere
Leute, ich hab doch letztens Jurassic Park mit meiner Tochter (die im März 5 wird) geschaut, vor Allem, weil sie ja aktuell auch so auf Dinos steht ^^ Das war ja amüsant und so, aber ich glaube, obwohl wir ihr die paar "bösen" Szenen nicht gezeigt haben, doch noch etwas zu früh.

Hingegen "Zurück in die Zukunft" vorhin war der absolute Kracher :D Hier und da hab ich ihr natürlich ein wenig versucht zu erklären, was da passiert und so, aber größtenteils scheint sie das gut verstanden zu haben.

Am Besten fand ich, als sie mir von sich aus ein High Five gegeben hat, als der DeLorean erfolgreich wieder im Jahr 1985 angekommen ist und auch cool war's, als sie erkannt hat, dass Doc Brown ne schuss-sichere Weste anhatte und wieder aufgestanden ist - da ging ihr Gesichtsausdruck von etwas traurig schlagartig in ein megabreites Grinsen über :D

Da das Ende der Streaming- und Bluray-Fassung im 1. Teil ja den "Teil 2-Spoiler" enthält (die Ur-Kinoversion hatte das ja nicht, die war als Einteiler geplant), hab ich ihr natürlich gesagt, dass es noch 2 weitere Teile gibt, als sie fragte, ob es da noch einen Film von gibt ^^ Das wird bestimmt ein Spaß die nächsten Tage :D

Leute, macht euch Kinder! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Butterhützchen, andi_sco und eine weitere Person
Ich hab gestern versucht, mit meinem fast Sechsjährigen "Kevin allein zu Haus" zu schauen.
Ging anfangs eigentlich auch ganz gut, aber der Dreijährige hüpfte ständig umher, wollte beschäftigt werden und hat nur Blödsinn gemacht, auf den der Große dann irgendwann mit eingestiegen ist. Mehr als die ersten 30 Minuten haben wir somit nicht geschafft.
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Hingegen "Zurück in die Zukunft" vorhin war der absolute Kracher

Aaach ja, da hab ich mir vor Kurzem noch mal alle drei Teile hintereinander gegönnt. 🥰

Daraufhin habe ich dann den BTTF Mod für GTA5 geladen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, DJMadMax und andi_sco
Leon1909 schrieb:
und hat nur Blödsinn gemacht
Alfons Zitterbacke ist noch ganz gut - kommt nicht an die Bücher ran, trotzdem sehenswert

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, DJMadMax und Leon1909
Hier werden laufend Filme genannt, mit dem ich groß geworden bin, herrlich 😀
So richtig schön in Erinnerungen schwelgen 😁

Heute habe ich mal ein zukünftiges Projekt auf den Benchtable gebaut.
Mal sehen ob es so aufgebaut wird.
Erst mal habe ich den RAM personalisiert 🤣

20211122_235450.jpg

MfG
Zombieeee

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Butterhützchen, DJMadMax und 4 andere
Da bei Heise gerade ein Test zu einem Gerät ist, was den Stromverbrauch, u.a., senken soll (Heise Voltbox) kam mir der Zündverstärker für meinen ersten BMW in den Sinn:
rif-2183.jpg

rif-2191.jpg

rif-2194.jpg
Der einzige Effekt war tatsächlich, dass das Kabel daran seinen Geist aufgegeben hatte und wieder gegen das 25 Jahre alte Original getausch wurde

Link zu Motor-talk.de

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Hexxxer76, PietVanOwl und 2 andere
andi_sco schrieb:
Hab ich auch heute Morgen gelesen.
Da fällt mir echt nix mehr ein.
Wie kann man nur sowas unter die Leute bringen wollen mit dem Wissen, dass es Humbug ist.
Alles hundsgemeine Trickbetrüger ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, iron-man und andi_sco
Mein Benchmark Thema mal demnächst Updaten.
Sind ein paar interessante Karten dabei. 3DLabs GVX1 (von der ich mehr erwartet hätte) NumberNine Revolution 3D (ganz unten)

9517A2BA-A0B8-445E-9B60-7114E35D77AE.png

3B7B22CE-8053-4FBF-825A-22FE93E152A3.png

D5F19818-8049-4698-B4BE-186E05D0AC19.png

52 Karten im Chart. Getestet hab ich schon einiges mehr, aber selbe Modelle mit fast gleichen Punkten sind nicht doppelt aufgeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel, Y2KCertified!, kryzs und 9 andere
Feine Sache

Leider ist von @MaexxDesign nichts mehr zu hören.
Sonst könnte man seine Daten mit deinen zusammenlegen.
Sind die bei dir automatisch nach Punkte sortiert? Ich finde den Vergleich nach Alter ja ganz interessant
Ergänzung ()

So z.B.:
Graka-Übersicht_AGP -01_4.jpg

Quelle ist oben genannter User
Ergänzung ()

Karre schrieb:
Puhh, ganz unten, weit abgeschlagen. Noch hinter einer Vodoo 2 SLI Kombo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Butterhützchen, Hexxxer76 und 5 andere
Wie ich das sortiere ist ja einstellbar.
Man kann ja auch einzelne Datensätze rauslösen. Aber erstmal bin ich froh, das alles zusammenhängt :)

Bin ja noch lange nicht fertig. Möchte auch noch 3-4 Spiele aufnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Butterhützchen, Leon1909 und 2 andere
@Karre
Kleine Anmerkung zu deinen drei Bildern:
  • auf allen dreien findet sich eine "Voodoo3 3300"
  • im 3DM 2000 ist die Matrox G200 AGP im "3Dfx-blau" gehalten
  • im 3DM 2001 haben die ATI Radeon 7000 sowie die 3D Labs GVX1 jeweils das 3Dfx-blau

Der Rest scheint zu passen :)

Was mir aber allgemein auffällt:
Wenn ein Benchmark eine Voodoo Banshee SCHNELLER abschneiden lässt, als ein Voodoo 2 SLI-Gespann, dann ist da echt gehörig was faul ^^ Dennoch haben wir damals doch sicher alle noch blind den Ergebnissen des mächtigen 3DMarks vertraut. Tut ihr das heute denn auch noch? Ich zum Beispiel bin froh, dass ComputerBase den schon lange aus der Benchmark-Suite geworfen hat.

Was ist eigentlich einer Lieblings-3DMark? (sollte ne Frage für ein Poesie-Album sein :D ) Meiner ist wohl der 3DMark 2003, aber auch den 2005er habe ich unendliche Male über den Bildschirm flackern lassen.

Fun Fact:
Die Community hinter den alten Schinken ist recht groß und mit online verfügbaren Patches ist es sogar möglich, bis zurück zum 3DM99 (Max) alle Benchmarks auf x64 Windows 10 zu starten und sogar auf modernster Hardware auszuführen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, <NeoN>, Butterhützchen und 3 andere
DJMadMax schrieb:
Fun Fact:
Die Community hinter den alten Schinken ist recht groß und mit online verfügbaren Patches ist es sogar möglich, bis zurück zum 3DM99 (Max) alle Benchmarks auf x64 Windows 10 zu starten und sogar auf modernster Hardware auszuführen

Wusste ich noch gar nicht, man lernt nie aus 😁
Werde ich demnächst mich mal mit beschäftigen.

20211122_201536.jpg

Quake, auf einen 32" zu spielen, ist auch auch echt gewöhnungsbedürftig🤣

MfG
Zombieeee

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Butterhützchen, Hexxxer76 und 5 andere
Könntest du mir die Daten mal per Cloud zukommen lassen?
Dann würde ich das in eine bestehende Tabelle einfügen.
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Der ist tatsächlich bescheiden.
Eine intel HD Graphics hat mit steigender Auflösung höhere Punkte erhalten.

Der 2001 SE ist eigentlich ganz gut
Ergänzung ()

Anleitung 3DMark 99 unter Windows 10
Ergänzung ()

Zombieeee schrieb:
Quake, auf einen 32"
Mit HD MOD und Raytracing siehts aber ganz Nett aus

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Butterhützchen, Hexxxer76 und 3 andere
Zurück
Oben