Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Das schöne am emulierten Krach ist, dass man ihn einfacher abschalten kann. Ich fand es gestern jedenfalls lustig, als ich (für mich erstmals) einen C64-Emulator mit real klingender 1541-Soundkulisse laufen hatte. Da bekommt man fast Angst um den virtuellen Schreib-/Lesekopf der Floppy, wenn diese eine virtuelle Diskette formatiert.Zombieeee schrieb:Ich bin froh, das mein jetziger PC so schön leise ist 😁
Jetzt muss ich mir doch mal ein USB-Interface für den alten Competition Pro kaufen.
Der Krach des PCs war damals einer der Hauptgründe, mich nach nur 4 Jahren Nutzung von meinem Q6600 zu verabschieden. Ein Umbau war Dank Fertig-PC nicht möglich. Jetzt läuft er nur noch als Backup-NAS im Abstellraum. Im Gegensatz zum Subnotebook mit Pentium III-M 933 MHz ist der Q6600 nach 14 Jahren immer noch für etwas sinnvolles nutzbar.
Derhier ist auch schönDJMadMax schrieb:Dann lieber so:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mit der 1541 hört sich das leider nicht so schön an
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Den 80186 habe ich noch in Nagelneu😎 (bei Interesse PN)Zombieeee schrieb:meine ältesten CPUs
@Karre ja,
Kommt jedes Jahr wieder auf entweder über Stromadapter oder FreeTV Empfang durch Militärische geheim Frequenzen oder Weltweites Internet durch Modifizierung der Simkarten.Butterhützchen schrieb:Da fällt mir echt nix mehr ein.
Wie kann man nur sowas unter die Leute bringen wollen mit dem Wissen, dass es Humbug ist.
Alles hundsgemeine Trickbetrüger
Bei mir ein 34" 21:9 Monitor macht schon Laune, würde gerne dafür wieder mehr Zeit haben, aber @andi_sco versorgt mich immer mit Minecraft Bildern das reicht zur Zeit noch ☺️Zombieeee schrieb:Wusste ich noch gar nicht, man lernt nie aus 😁
Werde ich demnächst mich mal mit beschäftigen.
Anhang anzeigen 1150541
Quake, auf einen 32" zu spielen, ist auch auch echt gewöhnungsbedürftig🤣
MfG
Zombieeee
Ergänzung ()
Nicht vergessen wie alt die Karte ist, hatte dazu mal was hier geschrieben #7197 "Meltdown´99" 😊Karre schrieb:Sind ein paar interessante Karten dabei. 3DLabs GVX1 (von der ich mehr erwartet hätte) NumberNine Revolution 3D (ganz unten)
Shit, die XFX 7900 GT ist anscheinend defekt 😢
Einmal in den Ofen schieben? (Gott sei Dank kann meine Frau mich nicht mehr rausschmeißen 😂🎉)
XFX System of a dawn
Einmal in den Ofen schieben? (Gott sei Dank kann meine Frau mich nicht mehr rausschmeißen 😂🎉)
Ergänzung ()
XFX System of a dawn
- Laut und Defekt - - - (7900 GT 470 Chip, 1370 MHz /// Serie: 450 Chip, 1320 Speicher)
- Leise und Schnell - - - (7600 GT Fatal1ty 650Mhz Chip, 1600MHz Speicher /// Serie: 560 Chip, 1400 Speicher)
- Laut und Lautäär - - - (7600 GT XXX 590Mhz Chip, 1600 MHz Speicher /// Serie: 560 Chip, 1400 Speicher)
Zuletzt bearbeitet:
Damnit Mit ein Bisschen Glück hilft's. Hab hier noch ne HD 6850, die unter exakt den selben Symptomen leidet, weil sie einmal ohne korrekt montierten Kühler booten musste - da ging die wohl temptechnisch gleich durch die Deckeandi_sco schrieb:Shit, die XFX 7900 GT ist anscheinend defekt 😢
Leon1909
Lt. Commander
Eigentlich wollte ich meiner Lucy heute nach dem Austausch der Grafikkarte wieder ein Windows 98SE spendieren. Da mich aber die ultimative Erkältung (Typus Endgegner sein Vater, wie die heutige Jugend ja so schön sagt) erwischt hat, habe ich den heutigen Abend mal auf das Anschauen verschiedener YT Videos beschränkt und werde auch jetzt schlafen gehen.
Bei der Arbeit werden sie mich morgen wahrscheinlich mit den vorhandenen Symptomen direkt wieder nach Hause jagen. Soll mir recht sein.
Gute Nacht
Bei der Arbeit werden sie mich morgen wahrscheinlich mit den vorhandenen Symptomen direkt wieder nach Hause jagen. Soll mir recht sein.
Gute Nacht
Ich wünsche dir, dass das bloß nicht der selbe Virus ist, den ich seit gut 2 Wochen inne habe. Meine Hausärztin meinte auch, da geht was richtig fieses um. Bei mir ist's nämlich zu ner Kehlkopfentzündung geworden. Zwar wird's aktuell wieder besser, aber Gesangsstimmchen will ich dazu noch nicht sagen, was ich hervorbringe.Leon1909 schrieb:ultimative Erkältung
Gute Besserung!
Uh Andi, da fragst du den Falschen. Ich hab das tatsächlich noch nie gemacht (die Karte liegt noch "defekt" im Keller, seit Jahren).andi_sco schrieb:@DJMadMax reichen da 150°C aus? Bei 20min?
Ich weiß aber, dass das wohl regelmäßig im Hardwareluxx-Forum gemacht wird.
Hey, hatten wir nicht erst vor ein paar Seiten die Links zu dem irren Kerl, der RAM-Chips reballed? Da würde ich doch direkt mal nachhaken, der wird sowas bestimmt wissen.
Jesterfox
Legende
Was ich noch in Erinnerung hab ist lieber nicht zu heiß und dafür etwas länger. Aber ich würd da auch erst mal nochmal nach Erfahrungsberichten suchen.andi_sco schrieb:@DJMadMax reichen da 150°C aus? Bei 20min?
Ja, man findet 100°, dann 130°, hoch bis 200°C, wenn sie bei den ersten Versuchen überhaupt nicht läuft.
Die 7900 GT fällt auch erst nach kurzer Benutzung aus und müffelt wie ein feuchter Keller. Lag jetzt aber min. 2 Wochen in ner warmen Bude.
Ich schau mal - morgen kommt erstmal der Kühler ab
Die 7900 GT fällt auch erst nach kurzer Benutzung aus und müffelt wie ein feuchter Keller. Lag jetzt aber min. 2 Wochen in ner warmen Bude.
Ich schau mal - morgen kommt erstmal der Kühler ab
Leon1909
Lt. Commander
DJMadMax schrieb:dass das bloß nicht der selbe Virus ist, den ich seit gut 2 Wochen inne habe.
Die Kinder haben das letzte Woche aus der KiTa mit angeschleppt. Ich habe mich schon gewundert, wieso ich es nicht bekomme.
Butterhützchen
Lt. Commander Pro
Echt fies, was die immer anschleppen.Leon1909 schrieb:Die Kinder haben das letzte Woche aus der KiTa mit angeschleppt
Ich finde ja, man sollte ein Serum aus den Erziehern brauen.
Die scheinen ja immun zu sein
Sehr ärgerlich 😢 Wird sicherlich funktionieren, eine Dauerlösung ist es nicht, wirst du dann immer mal wieder machen müssen.andi_sco schrieb:Einmal in den Ofen schieben?