DJMadMax schrieb:
Zum Thema Tastatur zeige ich nachher mal meine, die ich tÀglich im Haupteinsatz habe.
Ich muss mich hier mal selbst zitieren:
hatte heute leider ĂŒberhaupt keine Zeit, ich hoffe, ich komme morgen dazu. Ich bin mir sicher, jeder von euch kennt die Tastatur (und wenn nur vom Sehen/Namen her). Sie ist absolut einzigartig und es gab leider nie wieder auch nur annĂ€hernd ein Ă€hnliches Modell, weshalb eigentlich die ganze Welt im Strahl kotzt, weil der Hersteller sich aus unbekannten GrĂŒnden und selbst nach mehreren Unterschriftenaktionen weigert, diese neu aufzulegen
andi_sco schrieb:
Jetzt ist aber erstmal die SSD mit Windows 11 angeschlossen, das lÀuft sogar ganz gut, auf dem Dual Core.
Wie genau hast du das denn zum Laufen bekommen, auf so nem alten Bock und ohne TPM 2.0? Ich dachte, besonders letzteres wĂ€re ein absolutes Ausschlusskriterium fĂŒr Windows 11.
Leon1909 schrieb:
Fiel mir als erstes ein. Aber dann dachte ich "nee, schreib das mal besser nicht. Das sind alles alte Hasen, daran werden die schon gedacht haben, nachher blamierste dich noch...."
Da fÀllt mir ein Spruch eines ehemaligen Arbeitskollegen ein: "Der Teufel is'n Euchhörnchen"
Mit Tipps, egal wie simpel sie auch sein mögen, liegt man einfach nie verkehrt
Leon1909 schrieb:
3 Stunden mit einem Phonzy.C Trojaner gekÀmpft
Och nö, ieh! Braucht auch keine Sau!
Hab zwar weniger "Probleme" heute gehabt, aber dafĂŒr mehrere Stunden mit dem Einrichten meines neuen Handies verbracht, das ich eher "notgedrungen" und frĂŒher als geplant angeschafft habe. Nix allzu teures,
Xiaomi Poco X3 Pro - das gab's heute fĂŒr knapp 250 Euro inkl. Versand bei Mindfactory. Die Specs des Handies sind echt mĂ€nnlich fĂŒr den Preis und nebst CPU und 8 GB RAM (sowie flottem UFS 3.1) lassen sich auch der Adreno 640 Grafik-SoC sowie die Vielfalt an Schnittstellen sehen (NFC, Infrarot). Besonders Infrarot empfinde ich als mega praktisch, weil ich sowieso nen Haufen Apps auf dem Handy habe um diverse NetzwerkggerĂ€te zu steuern (z.B. AV-Receiver, Fire-TV, Heizung, Rolladen). Da ist es nur praktisch, wenn ich per IR gleich noch ein paar weitere GerĂ€te abgreifen kann (Fernseher, sonstiges Gelumpe).
Ich weiĂ, so ganz und gar nicht retro... aber hey: dafĂŒr war mit das erste, was ich am Handy installiert habe, die ca. 10 Emulatoren, um mitsamt meiner
Controller-Clamp und passendem, weiĂen XBox One S-Controller wieder eine perfekte Retrogames-Emu-Handheld-Station aus meinem Handy zu machen, so wie ich es eigentlich schon seit Jahren tue ^^