DJMadMax schrieb:
Ach, komm... Need for Speed Underground war schon gut
Jain. Klar war es toll, erstmals in brauchbarer Grafik mit lizensierten Teilen zu modifizieren. Ich habe sowohl in NFSU 1 als auch ins NFSU 2 unzählige Stunden damit verbracht, Autos zu bauen.
Aber die Fahrphysik war doch für'n Arsch. Vielleicht bin es auch ich, der sich zu sehr verändert hat und nicht die NFS-Reihe. Simulation gefällt mir irgendwie besser als Arcade.
<NeoN> schrieb:
Einfach nur ekelhaft die Dinger. Das war auch eine meiner größten Fehlinvestitionen:
Samsung N510
Das hatte ich auch. Ich hatte plötzlich zwei. Eins habe ich mir kurz vor Weihnachten 2009 selbst gekauft, das andere lag unter dem Baum.
Ausgepackt, zwei Abende zum surfen auf dem Sofa genutzt und dann stand es nur noch als Staubfänger auf dem Schreibtisch rum und wanderte irgendwann in irgendeine Schublade.
Irgendwann 2010 rum kramte ich es wieder raus, erweiterte den RAM, schraubte eine SSD rein und brachte Windows XP darauf zum laufen.
Dann diente es bis 2014 als Gerät der Wahl für "VAG-COM", eine Software um in Steuergeräten von älteren Volkswagen Modellen herumzupfuschen. Damals fuhr ich einen 96er Passat Variant.
Ab 2014 hatten wir dann einen Golf 6, da brauchte es dann VCDS, den Nachfolger von VAG-COM. Im Prinzip das gleiche, nur eben für die neuen CanBus Systeme. Allerdings übernimmt diese Funktion inzwischen ein 2011er MacBook Air, auf dem kein MacOS mehr installiert ist, sondern ein Windows 10 als einziges System. Ja, das geht.
Das NetBook habe ich dann vor ein paar Monaten zum Elektroschrott gebracht, obwohl es eigentlich noch tadellos funktionierte. Wegwerfgesellschaft juchei.