Der Retro-Hardware Bilderthread

Jesterfox schrieb:
Keine Ahnung wie ich auf die glorreiche Idee kam das ComputergerĂŒmpel JETZT zu sortieren und in Kisten zu packen?! Die ganze Stube steht voll 😬

Pentium III war in einem FritzBox Karton versteckt
IMG_20211221_174251.jpg

Sieht aus wie ein AntennenverstÀrker. RFT :)
IMG_20211221_175038.jpg


IMG_20211221_175307.jpg




IMG_20211221_193034.jpg
Gab es damals schon Krafpunkt von Winzigweich? đŸ€” scheint so
IMG_20211221_193459.jpg

IMG_20211221_193515.jpg
Ein voll vergilbter Freudenstab...bÀÀh
IMG_20211221_193912.jpg

QBasic, Erstkontakt in der Schule. Gorilla.bas
IMG_20211221_194254.jpg
Wie gesagt, den Lynnfield i5 760 hab ich auch noch, unter den Brocken
IMG_20211221_194600.jpg


Meine WĂ€rmeleitpads sind auch eingetroffen.
Kann also in den nÀchsten Tagen mal die Karte backen.

Dann habt ein tolles Weihnachtsfest, lasst euch schön Beschenken (gab ja bei Einigen schon Vorweihnachtsgeschenke :) ), viel Freude mit den Liebsten und haut euch die BĂ€uche nicht so voll 🍖🎄🎁
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, <NeoN>, HerrAbisZ und 9 andere
Frohe Weihnachten euch allen 😃
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, Leon1909, andi_sco und 3 andere
HerrAbisZ schrieb:
Gut, das ich nicht der Einzige bin

Schöne Weihnachten an ALLE hier !
Kann das nur unterstreichen, beides ^^

Habt ne schöne Weihnachtszeit, ihr Lieben :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, <NeoN>, HerrAbisZ und 3 andere
HerrAbisZ schrieb:
Schöne Weihnachten an ALLE hier !

d2boxSteve schrieb:
Auch ich möchte in dieser Runde "Frohe Weihnachten !!!" wĂŒnschen.
Das wĂŒnsche ich euch auch, euch allen besinnliche Weihnachtstage, viele Geschenke, Freude, Leckereien, viel Zeit fĂŒr eure Liebsten und neue Funde, Entdeckungen und SchnĂ€ppchen fĂŒrs Hobby. â˜ș

565D076C-4EE7-403C-B30E-C371513A1FA3.jpeg

Es heißt immer Danke,
kann man nicht oft genug sagen:

Danke an euch alle fĂŒr die tollen Tipp‘s, Entdeckungen, Foto‘s und Anleitungen!

Danke an CB fĂŒr eure ganze Seite und all die Menschen dahinter die es am Laufen halten und mit neuen Inhalten fĂŒllen!

🎄

Frohe Weihnachten!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, Hexxxer76, <NeoN> und 10 andere
Hi,

wĂŒnsche euch auch Frohe Weihnachten und erholsame Tage, ebenso fĂŒr eure HW! 😂 😂 😂

bg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, HerrAbisZ, DJMadMax und 2 andere
Auch von mir, an euch alle - egal ob Stiller Leser oder Fleißiger Schreiberling ein Frohes und Besinnliches Fest.

Und wenn es mal zu stressig wird, geht in den Keller, schaut euch die Retro Sachen an und kommt mit einem dicken Grinsen wieder zurĂŒck.

Soundblaster Crerative (1-1).JPG


Soundblaster Crerative (2-1).JPG


Soundblaster Crerative (6-1).JPG



PS im Furmark hat die Radeon HD 5770 die GehĂ€usewand auf 40°C aufgeheizt - Heizung kann aus 😜
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, Hexxxer76, Zombieeee und 5 andere
Pfusch am Bau:
IMG_20211224_172135.jpg

IMG_20211224_172146.jpg


Die 120mm LĂŒfter passen perfekt rein - leider existiert keine Möglichkeit, die zu verschrauben
ErgÀnzung ()

Damit die auch in Position bleiben:
IMG_20211224_172849.jpg
ErgÀnzung ()

Passt, wackelt und hat Luft:
IMG_20211224_173459.jpg

IMG_20211224_173505.jpg

ErgÀnzung ()

IMG_20211224_180736.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, Hexxxer76, <NeoN> und 5 andere
WĂŒsche Euch allen auch schöne und ruhige Festtage🕯đŸŒČ

MfG
Zombieeee
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, HerrAbisZ, kryzs und 3 andere
Ach komm, noch/wieder ein Tannenbaumbild: Find ich natĂŒrlich wieder nicht


Vaillant Oldie Bully (2-2).jpg


Die Uhr mĂŒsste im Wartburg verbaut worden sein đŸ€”
DSC_0167.JPG



Ich weiß jetzt leider nicht, von wem das Foto ist, habe es auf einer Kodak Foto CD gefunden (ca. 1995):
IMG0083.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, Hexxxer76, Zombieeee und 7 andere
andi_sco schrieb:
Die 120mm LĂŒfter passen perfekt rein - leider existiert keine Möglichkeit, die zu verschrauben
Man kann auch neue Löcher bohren
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax, kryzs, Leon1909 und eine weitere Person
Ich auch. Besinnliche Feiertage, die sich fĂŒr mich allerdings erledigt haben, da mir gestern wĂ€hrend des Essens ein Backenzahn kaputtgegangen ist. Es ist nichts abgebrochen, daher denke ich, er ist irgendwie von innen gebrochen. Tut jedenfalls höllisch weh, an Essen ist außer Suppe, Reis oder Nudeln nicht zu denken.
Fondue an Silvester fĂ€llt somit fĂŒr mich aus, da mein Zahnarzt erst am 3.1. wieder da ist.
Zu einem anderen oder gar zum Notdienst gehe ich nicht. Da leide ich lieber noch 9 Tage und dröhne mich mit Ibuprofen zu.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, DJMadMax, <NeoN> und 3 andere
FĂŒr mich ist die ruhiger Zeit ja auch eine zum basteln... bin da an meinem 486er dran und die InstabilitĂ€ten kamen wohl nicht durch Temperaturprobleme der CPU... der LĂŒfter hilft aber er bleibt instabil. Ein Memtest lief ohne Fehler durch, der RAM scheint es nicht zu sein. Noch welche Ideen weshalb ein PC sich so verhalten kann das er an den verschiedensten Stellen einfach mal einfriert? Manchmal startet er ohne Probleme, Grafiktreiber fĂŒr die Mercury lĂ€uft mittlerweile auch, aber ab und an hĂ€ngt er schon beim Starten von DOS oder beim Starten von Windows oder wenn man in Windows was macht.

Ok, das Board erkennt den ST DX4 100 nur als Cyrix 66MHz, aber das sollte keine solchen InstabilitÀten verursachen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, DJMadMax und andi_sco
Jesterfox schrieb:
Noch welche Ideen weshalb ein PC sich so verhalten kann das er an den verschiedensten Stellen einfach mal einfriert?
Spannung instabil.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax
Leon1909 schrieb:
Da leide ich lieber noch 9 Tage und dröhne mich mit Ibuprofen zu.
Ganz GANZ schlechte Idee, je nachdem was mit dem Zahn ist, sich unter / in Ihm ne EntzĂŒndung bildet, hilft auch Ibu nicht mehr und auch ne eventuelle BetĂ€ubung seitens des Zahnarztes wirkt dann nicht mehr... Meine liebste hat in dem Bereich gelernt und gearbeitet... Ich sitze quasi an der Quelle :D Und glaube mir wenn ich Dir aus eigener Erfahrung sagen kann, dass selbst ne gebrochene Schulter etc. bei weitem nicht so weh tut wie nen Zahn der sich nicht mehr betĂ€uben lĂ€sst und ggf. ausgeschabt werden muss um die EntzĂŒndung heraus zu bekommen... NICHT SCHÖN!!!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax, Leon1909 und andi_sco
Nur schnell ein Foto und dann alles verpacken: zwei Stunden und 44 Fotos spÀter...

DSC_0036.JPG


Ja, die CPU steht von alleine
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, Hexxxer76, DJMadMax und 8 andere
Sehr cooles Bild 😀

MfG
Zombieeee
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, DJMadMax, Leon1909 und 2 andere
ZurĂŒck
Oben