Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was mich echt freut ist die Liebe hier im Thread um Retro Computing, ich habe (Papa ist Erbe weil Markus allein war, und er hat mit alten Computern nix am Hut) die Sachen von Markus aka @Jesterfox hier im Elternhaus und werde sie entweder behalten oder weitergeben. Wenn dann an Leute hier, die das zu ehren wissen.
@d2boxSteve ich weiß es liest sich absolut Kacke. Aber sei froh das es zumindest recht schnell ging. Habe in gewisser Weise mehrfach andere Erfahrungen gemacht. So und bevor wir weiter offtopic gehen und ich gleich wieder verwirrt werde weil ich irgendwo hin verschoben werde...ich versuch mein Glück ob ich in die obere Etage komme zwecks der Bilder unter anderem. Vielleicht bis gleich 😇😆
Ich komme im Moment auch zu nix. Die Kinder sind dauernd krank, erst einer, dann der andere oder manchmal sogar beide. Aktuell hats den Großen wieder erwischt. Zum Glück hat Frau Mama diese Woche noch Urlaub, so muss ich nicht schon wieder Krank aufs Kind machen.
Dann das übliche Gelumpe, was man eben so hat. Aktuell plagt mich eine Müdigkeit, die ich so noch nicht kenne von mir. Von einer Sekunde zur anderen werde ich müde und kann die Augen kaum noch offen halten. Nervt. Werde ich wohl mal Blutwerte checken lassen demnächst.
Aber, ich bin noch da und lese alles. Habt einen schönen Abend.
Ja die Aufnahmen sind nicht die besten. Ich schaue morgen noch einmal. Habe da irgendwie noch alte Bandlaufwerke usw bei Interesse entdeckt. Also für den PC ist klar. War glaube ich aus den 90er
Ergänzung ()
Meint ihr es lohnt die Kopfhörer zu restaurieren?🤔
VIA war zu frühen Sockel A Zeiten sehr brauchbar.
Aber ich laufe auf SIS und P4, wenn es nicht um Benchmarkrekorde geht, dann geht das ASRock G Pro HT auch gut. (Hyperthreading)
Besonders wenn man auf die dumme Idee kommt und Black Mesa auf ner Voodoo spielen will. 🤣
Verstehe auch nicht warum öfters pauschal auf VIA geschimpft wird, also der Chipsatz auf dem Medion 2001 (OEM Board) hat mir bisher nei Probleme bereitet und der auf dem Sockel A Board Asus A7V266-E ebenfalls nicht.
Auf einem Asus Sockel 775 Board sah das schon anders aus.
Verstehe auch nicht warum öfters pauschal auf VIA geschimpft wird, also der Chipsatz auf dem Medion 2001 (OEM Board) hat mir bisher nei Probleme bereitet und der auf dem Sockel A Board Asus A7V266-E ebenfalls nicht.
Auf einem Asus Sockel 775 Board sah das schon anders aus.
Ich verstehe das auch nicht. Hatte VIA auf Sockel 370, auf Sockel A 333, und noch den K8T800 auf 754. Haben immer getan. Liegt vielleicht auch am Board.
VIA hat bis zum KT400 super Chipsätze gebaut, dann hat NVidia mit dem nForce mMn die Krone geholt, zumindest auf AMD Plattformen. Bei Intel war eigentlich nur Intel gut, bis auf VIA.
k.a. warum die eigentlich keine Chipsätze mehr bauen, klar mit dem wechseln des Speichercontrollers vom Chipsatz in den CPU DIE gabs nicht mehr viel zu tun aber brauchen tut man sie immer noch?
weil Chipsätze einfach nicht mehr notwendig waren. Es sind ja alle Funktionen in die CPU gewandert. Außßer I/O Verteilung machen die Chipsätze heute nichts mehr.
Davon ab wird es Lizenzprobleme geben.
Ich kann mich noch an meine erste gerippte CD-ROM erinnern auf meinem Pentium 100 ging das gefühlt ewig in MP3 Umzuwandeln. Endlich keine CD wechseln sondern direkt von Platte abspielen.
Beim Stöbern im "Oldtimer" Zimmer auf einiges gestoßen.
IBM 5160 mit 2 Floppys 5,25" volle Bauhöhe, dürften 720 kb haben.
2 Nokia Data 386 PC, die wurden in den 90ern von der Telekom benutzt. Leider läuft nur einer von den beiden.
Die Netzteile laufen, es kommt aber kein BEEP aus dem internen speaker und auch kein Signal ( Bild) am EGA Monitor. Die 8086 vom IBM und der 386 vom Nokia dürften hinüber sein.
Der andere 386 Nokia von der Telekom läuft, hat nur ein kleines Batterieproblem.