Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
- BeitrÀge
- 18.975
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube ĂŒbermittelt werden. Mehr dazu in der DatenschutzerklĂ€rung.
Z.B.:
- Silent Hunter 1
- Earthsiege
- Call of Duty: United Offensive
sikarr
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.466
Ich versteh den Blödsinn nicht. Wenn ich zum Zeitpunkt der Entwicklung die Lizenzen fĂŒr mein Spiel besorge mit allen nötigen Rechten sollten diese nicht zeitlich begrenzt sein, das ist totaler hirnriss.
Bei einem MMO oder was Ă€hnliches was als "as a service" geplant ist mag das durchaus Sinn machen solange das Game lĂ€uft auch Lizenzen dafĂŒr zu haben. ABer, bei offline Titeln die eine begrenzte Lebenszeit haben spielt es doch keine Rolle, sprich wenn ich nach 10 Jahren das Spiel auskrame soll auch die Musik oder die Autonamen von vor 10 Jahren enthalten sein, es ist ja schlieĂlich auch so released worden.
Bei einem MMO oder was Ă€hnliches was als "as a service" geplant ist mag das durchaus Sinn machen solange das Game lĂ€uft auch Lizenzen dafĂŒr zu haben. ABer, bei offline Titeln die eine begrenzte Lebenszeit haben spielt es doch keine Rolle, sprich wenn ich nach 10 Jahren das Spiel auskrame soll auch die Musik oder die Autonamen von vor 10 Jahren enthalten sein, es ist ja schlieĂlich auch so released worden.
Tzk
Commodore
- BeitrÀge
- 4.254
Tony Hawk's Pro Skater 3 sollte ĂŒbrigens auch betroffen sein. THPS2 gibts dagegen bei Epic. Und wie erwĂ€hnt gibts (mindestens) NFS3: Hot Pursuit bis NFS:Underground 2 nicht mehr.
@sikarr
Da gehts nur um Kohle... Der Lizenzinhaber lizensiert einfach nur zeitlich begrenzt, fertig. Ist doch mit Filmen bei den Streaminganbietern das gleiche Spiel, die zahlen Betrag X fĂŒr eine zeitlich begrenzte Lizenz. Danach muss neu verhandelt werden oder die Lizenz geht woanders hin, siehe z.B. Disney Content auf Amazon Prime Video.
@sikarr
Da gehts nur um Kohle... Der Lizenzinhaber lizensiert einfach nur zeitlich begrenzt, fertig. Ist doch mit Filmen bei den Streaminganbietern das gleiche Spiel, die zahlen Betrag X fĂŒr eine zeitlich begrenzte Lizenz. Danach muss neu verhandelt werden oder die Lizenz geht woanders hin, siehe z.B. Disney Content auf Amazon Prime Video.
sikarr
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.466
Richtig, es Ă€ndert sich dadurch aber nicht gleich der Inhalt des FilmsTzk schrieb:Ist doch mit Filmen bei den Streaminganbietern das gleiche Spiel, die zahlen Betrag X fĂŒr eine zeitlich begrenzte Lizenz. Danach muss neu verhandelt werden oder die Lizenz geht woanders hin, siehe z.B. Disney Content auf Amazon Prime Video.
Aslinger
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 349
Defekte Asus V8200 Deluxe, macht nur mehr noch Bildfehler und Streifen in Windows. Im Biosscreen hingegen werden die Buchstaben zerwĂŒrfelt, aus einem u wird zb ein v usw...
Wenn ich unter Windows hingegen aber 32 Bit Farbtiefe, anstatt 16 Bit/256 Farben,16 Farben wĂ€hle (egal welche Auflösung) verschwinden die Fehler , da scheint wohl einer der 8 Speicherbausteine einen Huscher zu haben. Habe die Karte vom KĂŒhler befreit, alles gereinigt, sogar mit Wasser und SpĂŒli, hat nichts geholfen, darum glĂ€nzt sie jetzt so.
Bleibt jetzt so "nackig" fĂŒr die Vitrine. Habe ja sonst noch eine andere funktionsfĂ€hige Asus V8200 T2 Deluxe mit "nur" Gf3 Ti-200. Die langt auch, aber trotzdem schade, weil die V8200 Deluxe eine normale GeForce3 wĂ€re.
Wenn ich unter Windows hingegen aber 32 Bit Farbtiefe, anstatt 16 Bit/256 Farben,16 Farben wĂ€hle (egal welche Auflösung) verschwinden die Fehler , da scheint wohl einer der 8 Speicherbausteine einen Huscher zu haben. Habe die Karte vom KĂŒhler befreit, alles gereinigt, sogar mit Wasser und SpĂŒli, hat nichts geholfen, darum glĂ€nzt sie jetzt so.
Bleibt jetzt so "nackig" fĂŒr die Vitrine. Habe ja sonst noch eine andere funktionsfĂ€hige Asus V8200 T2 Deluxe mit "nur" Gf3 Ti-200. Die langt auch, aber trotzdem schade, weil die V8200 Deluxe eine normale GeForce3 wĂ€re.
DJMadMax
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 15.962
Hachja, die guten alten "3D"-Karten mit Shutterbrille
Um ehrlich zu sein, der Tiefeneffekt war schon ganz cool, aber das Geflacker selbst auf einer 100 Hz-Röhre war einfach unertrĂ€glich und selbst bei einem 22"-Bildschirm fĂŒhlte man sich, als wĂŒrde man krampfhaft das 3D-Feeling auf einer Briefmarke erzwingen wollen ^^
Manches ist dann heute doch besser gelöst als frĂŒher starrt zu seiner seltenst genutzten Oculus Quest 2
Um ehrlich zu sein, der Tiefeneffekt war schon ganz cool, aber das Geflacker selbst auf einer 100 Hz-Röhre war einfach unertrĂ€glich und selbst bei einem 22"-Bildschirm fĂŒhlte man sich, als wĂŒrde man krampfhaft das 3D-Feeling auf einer Briefmarke erzwingen wollen ^^
Manches ist dann heute doch besser gelöst als frĂŒher starrt zu seiner seltenst genutzten Oculus Quest 2
BlastFromPast
Lieutenant
- BeitrÀge
- 641
Ich damals auch so eine. Ich meine, dass ich einfach das BIOS der Ti500 aufspielen konnte.
Wievievel PCB's gibt's eigentlich fĂŒr die GeForce 3. Die originale GeForce 3 von NV hat ein sehr kompaktes, dann habe ich auch eine Ti200 welches ein Recht langes PCB hat. Und die Asus hat ja auch ein eigenes?
Wievievel PCB's gibt's eigentlich fĂŒr die GeForce 3. Die originale GeForce 3 von NV hat ein sehr kompaktes, dann habe ich auch eine Ti200 welches ein Recht langes PCB hat. Und die Asus hat ja auch ein eigenes?
The Sandman
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 359
DFI, DFI, DFI
https://hexus.net/tech/features/mainboard/7398-dragon-tour-2006-dfi-profile/
Erschaffer vom ABIT BP6 (dual Celeron)
Meister vom Sockel A
and beyond.
939 usw
Zuletzt bearbeitet:
Aslinger
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 349
Ja, die Asus hatte ein eigenes Design. Da ist sogar ein Hardware Monitoring Chip von Winbond (der kleine Chip unter dem Floppy Àhnlichen Anschluss sollte das sein) verbaut. Da konnte man mit einem Asus eigenen Tool die Versorgungsspannungen der GPU und des Speichers auslesen. Hatten wohl alle Deluxe Karten.
Die GeForce3 Ti-200 war zuerst in meinem V2 SLi Sys verbaut, habe aber dann bald auf die Asus V8420 TD Gf4 Ti-4200 128MB gewechselt. Der NV25 ist der schnellste DX8 Chip von nVidia und hat mehr AA und AF Reserven.
Die GeForce3 Ti-200 war zuerst in meinem V2 SLi Sys verbaut, habe aber dann bald auf die Asus V8420 TD Gf4 Ti-4200 128MB gewechselt. Der NV25 ist der schnellste DX8 Chip von nVidia und hat mehr AA und AF Reserven.
- BeitrÀge
- 18.975
Die haben in einem James Bond Film nicht umsonst die Uhr nachtrÀglich raus retuschiert.sikarr schrieb:Ich versteh den Blödsinn
Gab ja auch Klagen, wenn das eigene Produkt nicht gezeigt wurde.
Alles verrĂŒckt und verloren
Oh, die schönste aller Brillen hustAslinger schrieb:Hier die Asus V8200 T2 Deluxe
ButterhĂŒtzchen
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.308
ButterhĂŒtzchen
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.308
Da gibt es ein Handbuch? đ
Mhhh,war das noch schön, als es gedruckte HandbĂŒcher zu den Spielen gab.Schmöckern.
Heute; meist nur gĂ€hnende Leere und ein Downloadcodeđ
Mhhh,war das noch schön, als es gedruckte HandbĂŒcher zu den Spielen gab.Schmöckern.
Heute; meist nur gĂ€hnende Leere und ein Downloadcodeđ
Aslinger
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 349
Geht mir Ă€hnlich. Habe kein Interesse mehr an ganz moderne Hardware und moderne Games. Mein Main PC ist zB noch immer ein 1st Gen Core i7 seit ĂŒber 12 Jahren. Extrem robust die S1366 X58 Plattform.
Bin nun ein Retro Gamer. Von DOS Games bis Games nach der Jahrtausendwende. DafĂŒr habe ich mittlerweile genug Retro PCs zur Auswahl, emuliert auf modernen Systemen wird da gar nix.
Bin nun ein Retro Gamer. Von DOS Games bis Games nach der Jahrtausendwende. DafĂŒr habe ich mittlerweile genug Retro PCs zur Auswahl, emuliert auf modernen Systemen wird da gar nix.