Da wir hier letztens auch einen Discman (CD-Walkman) von aiwa hatten, möchte ich meine zwei Sonys vorstellen.
Der erste ist ein Sony D-EJ715 für 299 Mark aus der Quelle.
Mein erster ... naja, streng genommen mein zweiter Discman. Den ersten hatte ich nur 12 oder 13 Tage, danach ging er zurück. Das war einer von Universum und hatte keinen Zwischenspeicher.
Die eigentliche Fernbedienung hat kein Display, hatte aber von einem aus der Klasse die von seinem kaputten MD bekommen. Damit stellte sich dann raus, dass dem Controller auf der Platine leider keine Daten füs Diskpay an der Fernbedienung entlockt werden konnten. Er unterstützte aber alle Funktionen.
Das Netzteil war noch massiv mit einem echten Trafo und damit nicht das leichteste.
Leider spielte er irgendwann keine CDs mehr ab und ich hatte mir den nächsten gekauf.
Ein Sony D-EJ2000 (den Preis müsste ich nachschauen, wenn es interessiert) aus dem Promarkt.
Super dünn, super leicht, im Durchmesser nur ein paar Millimeter größer als eine CD.
Hier war eine Ferbedienung mit Display dabei, genau wie eine Dockingstation zum Laden, bzw. zum Stationären abspielen. Die zu sehende Fernbedienung ist allerdings meine zweite, da bei der ersten die Buchse für die Kopfhöhrer kaputt ging und so nichts mehr zu hören war. Kostete mich nur schlappe 125 €. Hab sie dann irgendwann auch repariert, sieht aber nicht mehr gut aus, da ich keine passende Buchse bekommen hab und diese somit extern ist - eine sog. Exobuchse ^^.
Der Akku war entsprechend flach. Für den Notfall gibt es einen Zylinder, in den eine normal AA passt und an die Netzteilbuchse angeschlossen werden kann.
Das Netzteil konnte vom Gewicht her, damals schon mit den heutigen mithalten; super leicht. Leider ist hier das Gummi ausgehärtet und bröckelt von den Litzen ab.
Dieser spielt hin und wieder noch eine CD ab. Deswegen ging er mal in die Reparatur, half aber nur kurze Zeit.