Der Retro-Hardware Bilderthread

@kryzs
Wenn die FX5200 gut Luft bekommt lässt sie sich sehr leicht zu mehr Takt bewegen. Meine kam damals noch so weit, dass NFSU2 spielbar wurde :D

Generell stelle ich gerade wieder fest, dass Gainward Karten auch immer was für sich hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und kryzs
Werd ich bei Gelegenheit mal testen, die Liste wird immer länger, erstmal wird alles wieder gekauft was aus Leichtsinn die Jahre über verkauft habe 😊

Ich trauere heute am meisten über meine 7900GTOs und die beiden HD3850er. So wie meinen C2D E6600.

Andere Sachen habe ich zum Glück behalten. Aber ich denke, jeder dürfte so eine Liste haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, ITX-Fan und kryzs
Diese 7900GTO?
797321

Nein, das ist nicht meine...
Meine müsste noch bei meinem Vater herumliegen, gut dass du mich daran erinnerst. Die muss ich wieder in meine Sammlung zurückholen.
Mein E6300 hat schon zuvor wieder den weg zu mir nach Hause gefunden, nachdem er bei meinen Geschwistern im Familien-PC gewerkelt hat. Den E6300 und die 7900GTO habe ich mir ausschließlich für Crysis damals besorgt, die GPU wurde dann aber durch die 8800GT ersetzt. Das Ding war der absolute Wahnsinn, da schaute mein Kumpel dem ich die 7900GTO abgekauft hatte mit seiner gerade neuen 8800GTS 640 ganz schön blöd aus der Wäsche :D
Der E6600 war übrigens ebenfalls sein Prozessor, der war mir damals aber schlicht zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, ITX-Fan und Candy_Cloud
Ja genau diese meine ich. Hatte ich damals ein schönes SLi.

ne HD 3850 und ein E6600 ist heute ja für n appel und ein ei wieder aufzutreiben ;)

zur 7900 GTO

797481

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Candy_Cloud, konkretor und 2 andere
Heute kam das A7N8X-E Deluxe in kompletter OVP an. Dazu gab es noch eine RIIIESEN Überraschung. Ein XP 3200+ in versiegelter Verpackung von K&M. Der war noch nie eingebaut, ist praktisch jungfräulich "like a Virgin" sing
IMG_2932.jpgIMG_2933.jpgIMG_2934.jpgIMG_2935.jpgIMG_2936.jpgIMG_2937.jpgIMG_2938.jpgIMG_2939.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, MilchKuh Trude, Spex444 und 9 andere
Wie viel Nieren musstest du Spenden? Geiles zeug

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^ und ITX-Fan
Moin, da würde ich auch mal ein paar Bilder beisteuern. Alles Zeug was bei mir noch so aus alten Tagen rumliegt und nicht mehr genutzt wird. :)

ATI Rage Fury MAXX 64MB
IMG_4655.JPG

Xabre 400DDR 128MB TV / DVI
IMG_4656.JPG

Matrox Rainbow Runner

IMG_4663.JPG

Die Karte ist noch in OVP, alle Siegel geschlossen und mit allem Zubehör.

IMG_4664.JPG

AMD DX2-66

IMG_4653.JPG

Soundblaster 16 CT2230
59713581_2193567494060625_1950175440287039488_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Stratotanker, Spex444 und 9 andere
Die Rainbow Runner ist eine Capture Karte für hochauflösende Videobearbeitung. Sie wird einfach auf die Mystic aufgesteckt.

Maximale Auflösung für MJPEG Videodateiwiedergabe und Live-Video: 704x576 PAL / 704x480 NTSC
Maximale Auflösung für MPEG1-Videodateiwiedergabe = 1024x768

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, andi_sco und konkretor
Es ist recht interessant, dass es heute noch Produkte gibt die mit einer analog-digital Wandlung arbeiten. Natürlich ist das heute alles in einem SoC drin, aber es wird immer noch gebraucht.

Candy_Cloud schrieb:
Es ist recht interessant, dass es heute noch Produkte gibt die mit einer analog-digital Wandlung arbeiten.

Gerade in der Steuerungstechnik ist eine Wandlung unumgänglich, sonst könnte man keine Sensordaten automatisiert erfassen und bearbeiten.

Im Heimbereich ist das heimische Radio wahrscheinlich das beste Beispiel, da Musik (zumindest handgemachte, richtige Musik) immer noch von Mikrofonen aufgenommen wird, die ein Analoges Signal an die weitere Signalkette liefern. Analog passt es jedoch nicht auf die heute gängigen Verbreitungsformen aka. Tonträger/Musikdownloads. Auch die Radiostationen arbeiten mit digitalen Bibliotheken, das Signal wird erst sehr spät in der Signalkette in ein analoges Signal wieder zurück gewandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
800009

800010

Leider ist die Beschriftung schon etwas verblasst. Das war mein Celeron 300a. FSB einfach von 66 auf 100 MHz stellen und sich freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs, von Schnitzel und 3 andere
Vielleicht erkennt ja jemand, was das mal war :)

800039

Ergänzung ()

@konkretor : der Celeron ohne Cache?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs und Cr@zed^
Eine Nixie mit eigenem Treiberboard als Single Digit Modul einer wie uach immer gearteten Anzeige ?!

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben