Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sowas habe ich in meinen 486er eingebaut und für meine Tests benutzt. Im 486er mit DOS ist es okay. Bei den Testsystemen mit Win200/XP ist die Schreibgeschwindigkeit zu niedrig. Da habe ich mir einen IDE auf SD Card Adapter geholt und lasse da drin 8 und 16GB Karten werkeln. Bei der 16GB Karte ist Speed sehr gut. Die 8er ist etwas lahm.
Geiles Zeug. Von den Kings habe ich zwei, die abwechslend auf einem ASUS TUSL2-C Plaz nehmen dürfen. Leider nur 512MB RAM, während dein Gigabyte mit dem VIA 694T 1,5GB nehmen kann. Leider habe ich kein 694T Board bis jetzt gefunden. Entweder hatte der Verkäufer gar kein Interesse zu verkaufen oder der Preis war nahe am Mond.
Das nimmt auch 2GB hatte schonmal eines davon, aktuell hab ich auch noch ein Dual S370 Gigabyte GA-6VTXD mit 4x 512MB und 2 Kings und Thermaltake Volcanos drauf, das Set steht zum Verkauf...
6 IN-12 Röhren, ein bissl RGB-Kram, GPS-gesteuert, dimmen sich nachts herunter, auch perfekt im Schlafzimmer nutzbar.
Und die Edge-Lit-Dinger:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die deutsche Übersetzung ist doch von bubblefish erstellt worden. Vorallem der Fehler im letzten Satz. Stöpseln sie den Pass in ihren Computer und er überlebt bis 1999.
Habe grade auf Kleinanzeigen einen Celi533 Mendocino gefunden. Damit ist die Reihe fast komplett.
Wenn ich mich recht erinnere, bootet der PC erst sein eigenes BIOS und dann kommt dieses Zusatz-BIOS ins Spiel und gaukelt dem OS? oder wem auch immer vor, dass alles supi ist. Aber wie wir wissen habe den year2000 Wechsel alle Systeme gut überstanden.
Ich dachte erst, es wäre eine Matrox Millenium-Karte.
Das nenne ich mal ein obskures (und heute wie damals nutzloses) Stück Retro-Hardware. Toller Fund!
Mir tut nur die Person leid, die damals dafür 55DM ausgegeben hat.
Dieser Dachbodenfund ist auch für mich neu. Eigentlich ist das ein Fall für ein IT-Museum, weil sonst gibt es nicht viel, das die Zeit und diese diffuse Angst vor der Jahrtausendwende so gut veranschaulichen könnte.
Das geht ja gar nicht, hoffentlich hat sie kein Schaden genommen, kenne das noch von einem abit Mainboard die alle ohne ESD Verpackung ausgeliefert wurden, hab damals 8 mal das MoBo getauscht, aber ohne Erfolg, alle hatten einen Kalt-Start Bug. 😔
ghecko schrieb:
läuft. Immerhin hast du irgendwas bekommen.
Hermes klingelt bei mir schon gar nicht mehr sondern schickt irgendwann das Paket einfach zurück -.-