Mehr harte Ware am kleinen Freitag. Es gab nochmal Nachschub vom Dachboden.
Weitere Prozessoren. Links ein
Intel Pentium III Coppermine mit 850 MHz für den Sockel 370, und ein
Pentium 4 (Willamette), der ersten P4- Generation. Oder wie wir AMD-Jünger damals zu sagen pflegten: Penntüte 4.
- Rechts ein weiterer Windsor,
AMD Athlon 4200+ für den Sockel AM2
Zum P4: Den musste ich erst einmal gründlich reinigen, sah wirklich schlimm aus. Warum glauben manche User nur, CPUs in Leitpaste zu ertränken, bringt eine bessere Wärmeabfuhr?! - Aufgrund des Lochs dachte ich zuerst, der wäre hinüber. Gehört aber so. Hatte selbst nie so einen.
Passende Kühler gab es dann auch endlich mal. Unter anderem 2x GlobalWIN WBK38, 1x mit dem leisen, flachen Lüfter. Den Papst und Y.S.TECH gab es Alternativ. Entweder leise oder kühl. Und ich meine mich erinnern zu können, dass die Papst-Lüfter damals beliebter waren, als die Delta-Lüfter (7000 U/min ?). Desweiteren ein Intel-Boxed-Kühler, und einen Xilence für den Sockel 7.
Die Grafikkarte aus meinem alten Pentium 166 MMX-System. S3 Trio64V+. Diese wurde später mit einer Voodoo1 von Innovision kombiniert. Erst dann machten NFS2/3 und Q2 richtig Spaß.
- Und nochmal ein wenig Speicher.
Keine Bilder:
Logitech Sidewinder Precision Racing Wheel mit FFB. Erstaunlich gut erhalten. Der ehemalige Besitzer wusste aber nicht, ob es noch funtioniert. - Wenn das in Ordnung ist, schreit es geradzu nach einer Runde NFS Porsche. Hell yeah.
Ein Kühler für mein Gigaybte GA-870A-UD3. Arctic Feezer 13. Komplett in neuwertig mit allem Zubehör.