Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Tzk
Commodore
Der Standardtest ist im Betrieb mit dem Finger nach und nach auf die Rams zu drücken. Hörts bei einem auf, dann ist es ne kalte Lötstelle.max_80td schrieb:Kennt da wer was?
cl4w
Ensign
Bin heute mal meine Schrottkiste durchgegangen und habe die ganzen Karten auf einer 2. Plattform getestet, tatsächlich habe ich eine Karte gefunden, die doch einwandfrei läuft, der Rest bleibt leider defekt.
Besonders freue ich mich darüber, da es keine Wald und Wiesenkarte ist, sonst eine Gecube x1950xt AGP.
Der originale Kühler ist zwar dabei, hat aber weder Backplate noch Schrauben, also fix einen VF 900 montiert.
Waren dann doch ein paar Karten...
Besonders freue ich mich darüber, da es keine Wald und Wiesenkarte ist, sonst eine Gecube x1950xt AGP.
Der originale Kühler ist zwar dabei, hat aber weder Backplate noch Schrauben, also fix einen VF 900 montiert.
Waren dann doch ein paar Karten...
Geraider
Cadet 3rd Year
Diese feine neuwertige Tastatur habe ich 10 Jahre im Keller der Schwiegereltern übersehen. Gestern Abend habe ich sie "gerettet"; auseinandergebaut und gereinigt. Sehr schwer das Ding und ein mega Schreibgefühl.
Sehr lustig ist der fest aufgedruckte Hinweis dass man für die sichere Benutzung das Handbuch lesen soll.
Denke sie wird so von 2000 herum sein, hat schon eine € Taste aber noch PS/2 Anschluss.
Sehr lustig ist der fest aufgedruckte Hinweis dass man für die sichere Benutzung das Handbuch lesen soll.
Denke sie wird so von 2000 herum sein, hat schon eine € Taste aber noch PS/2 Anschluss.
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal, diesen Hinweis, habe ich dann mit dem "DooM" Schriftzug übermalt.Geraider schrieb:Diese feine neuwertige Tastatur habe ich 10 Jahre im Keller der Schwiegereltern übersehen. Gestern Abend habe ich sie "gerettet"; auseinandergebaut und gereinigt. Sehr schwer das Ding und ein mega Schreibgefühl.
Anhang anzeigen 1257199
kA ... hatten wir solch eine Karte nicht alle ? ... xD irgendwann hab ich aufgehört mich das zu fragen.Gorasuhl schrieb:Welchen und wofür kann man einen zusätzlichen IC
konkretor
Artikeldetektiv
https://www.ccboot.com/wikis-external-nic-failing-boot.htm
Ist bei den alten Karten als PXE Boot notwendig, die neuen bringen das so mit.
Was machst du mit denen?cl4w schrieb:Schrottkiste
24784ds
Lieutenant
Am Wochenende kam nun endlich die GammaChrome S18 Pro zum Einsatz. Die Karte verweigert aber ein Bild auf PCIe Gen3 Boards, da die Karte selber scheinbar nur 1.0 ist, moderne Boards aber nur bis 1.1 abwärtskompatibel sind. Naja, so ist das halt.
----
Und noch neues Spielzeug:
Ein Board mit der letzten CPU (bzw. eher SoC) entwickelt in den Hallen von Centaur Technology. Schade dass es damit nun endet. Mal schauen wie Zhaoxin die Architektur weiter entwickelt.
----
Und noch neues Spielzeug:
Ein Board mit der letzten CPU (bzw. eher SoC) entwickelt in den Hallen von Centaur Technology. Schade dass es damit nun endet. Mal schauen wie Zhaoxin die Architektur weiter entwickelt.
cl4w
Ensign
Wow, wie kommt man denn an sowas? Retro ist es zwar nicht, aber wirklich mega geil. Sollte leitungsmäßig bei einem langsamen Ryzen der ersten Gen liegen, wenn ich mich nicht täusche.
Kühler sollte 2011er Intelzeugs passen.
Gehen an jemandem aus dem Luxx der sich auf Reparaturen spezialisiert hat, vielleicht ist noch was zu retten.
Gestern ein paar CPUs von Kleinanzeigen angesammelt. Eigentlich galt mein Interesse nur den Goldcaps und den K6, aber gabs nur zusammen.
Kühler sollte 2011er Intelzeugs passen.
andi_sco schrieb:Was machst du mit denen?
Gehen an jemandem aus dem Luxx der sich auf Reparaturen spezialisiert hat, vielleicht ist noch was zu retten.
Gestern ein paar CPUs von Kleinanzeigen angesammelt. Eigentlich galt mein Interesse nur den Goldcaps und den K6, aber gabs nur zusammen.
Erzähl mal mehr dazu, auch wenn es kein Retro ist24784ds schrieb:Board mit der letzten CPU
Ergänzung ()
👍🏼cl4w schrieb:aus dem Luxx
frajen
Lieutenant
Eine super Grafikkarte, da bin ich echt begeistert.24784ds schrieb:Am Wochenende kam nun endlich die GammaChrome S18 Pro
Genau so eine Suche ich aktuell, kann man einen Tipp bekommen wo man die finden kann? Kann nirgends eine zum Kauf finden