Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Tzk
Commodore
Bei Problemen mit neueren ATI Treibern würde ich als erstes mal den Cpu Takt unter 2ghz senken bzw. den CSA Patch einspielen. Die neueren Treiber brauchen wohl die SSE2 Befehlserweiterung, was der Athlon XP nicht beherrscht. Ironischerweise wird das erst bei >1,9ghz oder >2ghz Cpu Takt getriggert... Wenn man den Patch nicht drauf hat, dann gibts BSODs.RaptorTP schrieb:sagt mal ein Treiber für XP für die HD 2600 XT ?
Bisherigen Installationen packen nur den CCC drauf, aber kein Treiber :/
Es bei dir natürlich an was anderem liegen, das ist mehr so ne generelle Idee.
EDIT: one needs a so called CSA-patch for catalyst 7.8-10.xx when cpu without SSE2 is being used and cpu frequency exceeds 1900Mhz - otherwise BSODs of 0x0000008E will happen in certain 3D (like Battle for Proxycon).
Should be installed in OS safe mode, after every driver update.
Von hier, dort ist auch der Patch verlinkt:You need VC++ 2005 SP1 redistributable package in order to run the patch.
https://community.hwbot.org/topic/2...850-agp-9051098mhz-26709-marks-3dmark2001-se/
HerrAbisZ
Commodore
Anhang leider nicht verfügbar
Aber hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-schon-mal-installiert.1493102/#post-22754225
Aber hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-schon-mal-installiert.1493102/#post-22754225
Zuletzt bearbeitet:
ach shit - ich hab doch ein Athlon 64 X2 4200+ - der hat ja schon SSE2Tzk schrieb:SSE2 Befehlserweiterung
Leon1909
Lt. Commander
Die 6600GT ist wohl tot. Schade. :-(
Ich wollte jetzt eigentlich Mal ein paar 3D-Mark Tests laufen lassen. Einmal mit dem Pentium D und dann mit dem Pentium E2140.
Da ja nun keine dedizierte Karte vorhanden ist, kann ich höchstens einen rein CPU basierten Test laufen lassen. Was nimmt man denn da bei XP. Cinebench ja wohl eher nicht.
Ich wollte jetzt eigentlich Mal ein paar 3D-Mark Tests laufen lassen. Einmal mit dem Pentium D und dann mit dem Pentium E2140.
Da ja nun keine dedizierte Karte vorhanden ist, kann ich höchstens einen rein CPU basierten Test laufen lassen. Was nimmt man denn da bei XP. Cinebench ja wohl eher nicht.
Anhänge
cl4w
Ensign
Naja, AM3 ist extrem CPU lastig, der 4200+ ist natürlich auch keine Rakete. Hätte das Ergebnis aber eher in Richtung 75k geschätzt.
6800gt 256mb aus dem Marktplatz, Silencer ab in die Tonne und den schlechten, aber sehr schönen Originalkühler verbaut.
6800gt 256mb aus dem Marktplatz, Silencer ab in die Tonne und den schlechten, aber sehr schönen Originalkühler verbaut.
Schau mal ob hier was dabei ist: http://mafiascene.com/
Da habe ich um 2008 rum so ziemlich alles an Modifikationen (z.B. Real Car Names), etc. geladen.
Wichtig bei Mods, da braucht man den "Data Xtractor", der entpackt die ".dta" Dateien und lässt das Spiel, meine ich, auch über die entpackten Dateien laufen.
Es gibt auch ein alternatives Ende, welches im Spiel enthalten ist. Das kann man über eine Mod freischalten/spielen. Wollte ich auch mal ausprobieren, habe das aber über die Jahre komplett vergessen
Da habe ich um 2008 rum so ziemlich alles an Modifikationen (z.B. Real Car Names), etc. geladen.
Wichtig bei Mods, da braucht man den "Data Xtractor", der entpackt die ".dta" Dateien und lässt das Spiel, meine ich, auch über die entpackten Dateien laufen.
Es gibt auch ein alternatives Ende, welches im Spiel enthalten ist. Das kann man über eine Mod freischalten/spielen. Wollte ich auch mal ausprobieren, habe das aber über die Jahre komplett vergessen
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir
Der Trainer von damals bringt das Spiel leider immer wieder zum abstürzen (fdx-maft).
Das Rennen kann man auf Leicht und Schaden Aus stellen oder ganzüberspringen da verliert man
Der Trainer von damals bringt das Spiel leider immer wieder zum abstürzen (fdx-maft).
Das Rennen kann man auf Leicht und Schaden Aus stellen oder ganz
cl4w schrieb:Hätte das Ergebnis aber eher in Richtung 75k geschätzt.
Es waren 53.619 mit jedem AMD Treiber
Jetzt hab ich mal nen Omega Treiber probiert - 71.928 Punkte.
Ziemlich nah dran an deiner Schätzung
Entsorgt😳cl4w schrieb:Silencer ab in die Tonne
Tzk
Commodore
Der kühlt auf der 6800GT AGP die Spawas nicht, die brüten dann schön in der Hitze for sich hin... Uncool. Wenn Arctic, dann Accelero. Der kühlt die mit.andi_sco schrieb:Entsorgt😳