Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach soo! Ja sehr cool bzw kühler sollte es werden, leider wird die untere immer viel wärmer. Habe eine Karte mit innovatek Wakü hier stehen. Sollte der gleiche wie bei evga sein wenn ich am frühen Morgen richtig schaue😬
Die Zwischenkarte scheint bei der 7900 und 7950 allerdings verschieden zu sein. Und die Info, das die Karte nicht symmetrisch ist (vorder +Rückseite) ist ne super Info.
Ne Zeichnung mit Maßen der Karte kann ich machen, ein Layout leider nicht. Aber da hatte sich hier ja schon jemand bereiterklärt. Mehr Gute Bilder braucht es noch, da war zombieee ja schon so nett und hat einen guten Anfang gemacht.
Ich besitze selber keine 7900 oder 7950, trotzdem will ich bei sowas gerne helfen wo ich kann.
Im Vergleich zur 3450 ja. Die 3850 hat auch als AGP Variante DDR3 und deutlich mehr Leistung als die X1950.
Hatte damals was einfaches gesucht um eine defekte Radeon 9000 Pro zu ersetzen.
Wobei ich für AGP nur noch einen Sockel A mit 2100 Palomino oder 2000 Thoroughbred-A habe. Sonst habe ich nur langsamere P3 mit AGP oder alles schnellere mit PCIe.
Da dürfte sich selbst die 3450 schon ordentlich langweilen.
Für einen kleinen Sockel A Build passt z.B. auch eine 6600 non-GT, 7600 GS oder auch einfach eine Geforce 4 Ti. Die 3450 ist natürlich auch gut, hauptsache bissel 3D Leistung und gut ist
So Leute, keine Ahnung ob das schon mal hier gezeigt wurde. Ich stehe voll auf sowas und möchte euch dran teilhaben lassen: eine Gainward 6800 Ultra AGP als CoolFX Ultra/2600 GS Version mit kompletter Innovatek Wakü. Somit das schnellste was man aus der GeForce 6er Reihe mit single GPU kaufen konnte.
Zitat aus der Gamestar damals:
"Schnellste 3D-Karte Erster Pluspunkt in unserem Praxistest: Die Wasserkühlung ist sehr gut verarbeitet, solide Schraubklemmen und maßgeschneidertes Zubehör sorgten für eine reibungslose Installation. Clever: Die Eheim-Pumpe zieht den Strom vom PC-Netzteil. Zweites Highlight: Die CoolFX läuft fast unhörbar leise. Und in unseren Benchmarks sprintet die Karte unglaublich los: 12.894 Zähler im 3DMark2003 sind über 1.000 Punkte mehr, als die MSI NX6800 Ultra erreicht. Far Cry läuft noch in 1600 mal 1200 Pixeln mit über 40 fps, selbst die Prototypen von Geforce 6800 Ultra Extreme und eine Radeon X800 XT bleiben hier bei 38 Frames stehen. Damit ist die CoolFX Power Pack Ultra/2600 GS die schnellste von uns getestete 3D-Karte! Allerdings auch die teuerste: Mit 900 Euro kostet sie viel zu viele Euro pro fps."
Hier ist mal meine Altersvorsorge! Hauptsächlich viel Nvidia aber auch ATI
Ich hab rund aktuell über 350 Grafikkarten von GeForce 6 bis zur GTX 500er serie hier was so mein Hauptsammelpunkt ist! Hab aber auch eine Geforce fx 5950 Ultra und ältere Karten hier in der Vitrine!
Ich bin aber auch süchtig nach ATI Radeon X19xx sowie hd2900er karten weil sie mir einfach gefallen! Zudem hab ich auch mittlerweile 3 GeForce 8800 Ultra Leviathan in meinem Besitz! Eine jedoch defekt da muss ich noch ein Spender Finden! hab mit 17 angefangen zu sammeln sprich vor 5 jahren
Ich liebe auch DualGPUs und hab bis auf die Geforce 6200 Dual jede Nvidia Dual GPU und das teils in massen🙈 Mir ist sogar Kürzlich aufgefallen das ich eine Geforce 7950GX2 Engineer Sample Besitze😁
Bald habe ich auch endlich eine Zweite Quadro FX4500x2
Aktuell sind noch paar Karten in Reperatur wie meine 7800GT dual von Asus die ich von @grind507 gekauft hatte😁
Ich sammle aber auch gerne socket 775 Mainboards und besitze da auch eine Menge! Unteranderem ein Rampage 2 Extreme mit qx9770 in OVP oder ein EVGA Black Pearl 790i Ultra SLI mit der Passenden 8800 Ultra Black Pearl! (Hätte gern eine Zweite) Ingesammt habe ich c.a. 40 socket 775 Mainboards und davon ist der Größten teils oberklasse jedoch vieles Eingepackt oder Verbaut! unter anderem ein nforce 680i sli im thermaltake tai chi mit qx6850 und 2 evga ko acs³ 8800GTS 640mb im sli verbaut
Es macht mir unglaublich viel Spaß alte Sachen zu sammeln zu probieren zu repaieren und damit rumzuspielen!
Bin aber kein wirklicher Fan vom Overclocking 🥲
Kann irgendwann mal mehr Bilder machen sofern die Zeit es zulässt ✌️ Haupt rein😁