Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Y2KCertified!
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 499
Sehr schicke "Gitter" fĂŒr die GehĂ€uselĂŒfter đ€ Und auch sonst ein sehr schickes Build!
Gute Idee die Festplatten um 180°gedreht einzubauen.
Gute Idee die Festplatten um 180°gedreht einzubauen.
grind507
Ensign
- BeitrÀge
- 152
Hauptsache du findest wo auch immer eine 295 in OVP und kennst den Unterschied zwischen dual uns single PCB nicht?! VerrĂŒckt ist die Welt^^NiXoN schrieb:da ich selbst schon vergeblich auf der PCB nach der 2. GPU gesucht habe (und selbst nicht auf diese Idee gekommen bin đ±đ€Ż) hat mich die Frage jetzt auch mal interessiert, obwohl der Wecker schon wieder 2:00 klingelt, mit folgendem Ergebnis:
Anhang anzeigen 1274345
Sei beim zerlegen und wechseln der WLP bloĂ vorsichtig mit den SLI Kabeln (Flachbandleitungen). Die 295er dual ist zum GlĂŒck etwas Wartungsfreundlicher als die 9800GX2. Zur Info, die single hat den AxiallĂŒfter immer mittig sitzen. Dual PCB Karten die mir jetzt einfallen: 7900GTX duo, 7950GX2, 9800GX2, GTX295 und noch eine Asus HD3870X3 Trinity oder wie die hieĂ
- BeitrÀge
- 18.951
Proof of Conceptgrind507 schrieb:Trinity
Nicht mal ein Erster April Scherz đł
ErgÀnzung ()
Manchmal hat man GlĂŒckgrind507 schrieb:Hauptsache du findest
Martin K.
Lieutenant
- BeitrÀge
- 514
Alu Dibond, hab ich drucken lassen. Ist geklebt. GefÀllt mir ganz gut.andi_sco schrieb:@Martin K. was liegt denn am Boden des Towers?
ButterhĂŒtzchen
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.305
Wow, sieht echt klasse aus!Martin K. schrieb:Mein finaler Build:
Glaub das wÀre das standard Setup bei den Storm Troopern (nein, Truppler klingt so falsch )
- BeitrÀge
- 18.951
Fehlt nur ein GlasseitenteilButterhĂŒtzchen schrieb:Wow, sieht echt klasse aus!
Gorasuhl
Commander
- BeitrÀge
- 2.089
Typisch waren doch Acrylseitenteile mit gravierten/geschliffenen Motiven und seitlicher LED beleuchtung, nicht selten aus mehreren ĂŒbereinanderliegenden, dĂŒnnen Scheiben fĂŒr mehrere Farben.
Bsp. aus dem Modding-FAQ: Link
Hatte das frĂŒher selbst mal probiert, aber mangels handwerklicher Erfahrung geschuldet war das Ergebnis nicht so gut, dass man es auch anderen PrĂ€sentieren wollte.
Bsp. aus dem Modding-FAQ: Link
Hatte das frĂŒher selbst mal probiert, aber mangels handwerklicher Erfahrung geschuldet war das Ergebnis nicht so gut, dass man es auch anderen PrĂ€sentieren wollte.
max_80td
Lieutenant
- BeitrÀge
- 845
Hi,
So heute hatte ich Zeit die Karten von @cl4w zu testen. Danke nocheinmal fĂŒr die Karten.
Alle funktionieren bis auf die gf 2.
Die funktioniert am Desktop, aber sobald sie gefordert wird erhÀlt man das farbenspektrum.
Bis auf die Matrox und die Soundkarte musste ein p4 herhalten, die zwei hat der p2 erledigt.
Bg
So heute hatte ich Zeit die Karten von @cl4w zu testen. Danke nocheinmal fĂŒr die Karten.
Alle funktionieren bis auf die gf 2.
Die funktioniert am Desktop, aber sobald sie gefordert wird erhÀlt man das farbenspektrum.
Bis auf die Matrox und die Soundkarte musste ein p4 herhalten, die zwei hat der p2 erledigt.
Bg
AnhÀnge
- BeitrÀge
- 18.951
Vom Backofen wird ja mittlerweile abgeratenmax_80td schrieb:bis auf die gf 2
lowrider20
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.761
Und zum HeiĂluftfön geraten.andi_sco schrieb:abgeraten
max_80td
Lieutenant
- BeitrÀge
- 845
Hi,
Ich hab eh meine HeiĂluftstation. In den Backofen kommt nichts, da hab ich sonst ein Problem mit meiner besseren HĂ€lfte. đđđ
Aber ich glaub das wird nix bringen, weil die ersten 30 Sekunden im Benchmark oder der Demo funktionieren einwandfrei, und dann kommt das farbenblind. Wenn ein Speicher was hat dann kommen normal artefakte und nicht gleich so ein Bildschirm.
Bg
Ich hab eh meine HeiĂluftstation. In den Backofen kommt nichts, da hab ich sonst ein Problem mit meiner besseren HĂ€lfte. đđđ
Aber ich glaub das wird nix bringen, weil die ersten 30 Sekunden im Benchmark oder der Demo funktionieren einwandfrei, und dann kommt das farbenblind. Wenn ein Speicher was hat dann kommen normal artefakte und nicht gleich so ein Bildschirm.
Bg
- BeitrÀge
- 18.951
Teste gerade eine Geforce 7950 GX2 und bin etwas verwirrt.
GegenĂŒber der gestern nutzten Radeon HD 4870 X2 braucht die teilweise nur die HĂ€lfte an V-RAM im 3DMark 03.
Bei 1680 x 1050 und 4x Antia Aliasing sind es 220 gegen 417 MB. Haben die Radeons eine schlechtere Speicherverwaltung oder werden Daten doppelt gespiegelt?
Sind ja beides Multi-GPU Designs, mit genĂŒgend V-RAM, 512 MB pro Chip bei der Geforce und 1024 MB pro Chip bei der Radeon.
Und, der 3DMark 06 kann bei der 1280er Auflösung in Verbindung mit 4x AA keine Shader Model 3.0 Tests
GegenĂŒber der gestern nutzten Radeon HD 4870 X2 braucht die teilweise nur die HĂ€lfte an V-RAM im 3DMark 03.
Bei 1680 x 1050 und 4x Antia Aliasing sind es 220 gegen 417 MB. Haben die Radeons eine schlechtere Speicherverwaltung oder werden Daten doppelt gespiegelt?
Sind ja beides Multi-GPU Designs, mit genĂŒgend V-RAM, 512 MB pro Chip bei der Geforce und 1024 MB pro Chip bei der Radeon.
Und, der 3DMark 06 kann bei der 1280er Auflösung in Verbindung mit 4x AA keine Shader Model 3.0 Tests
frajen
Lieutenant
- BeitrÀge
- 563
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es fĂŒr multi GPU Bildberechnung verschiedene Verfahren gibt. Einmal abwechselnd komplette Bilder, mal nur Teile usw. Eventuell Nutzen die Grafikkarten ein unterschiedliches verfahren fĂŒr die Bildberechnung.andi_sco schrieb:Haben die Radeons eine schlechtere Speicherverwaltung oder werden Daten doppelt gespiegelt?
Das habe ich im PCGH PDF Archiv gelesen, die Ausgabe finde ich auf die schnelle nicht mehr. Meine aber man konnte das verfahren auch im Treiber wechseln, bin mir da aber nicht 100 % sicher.
- BeitrÀge
- 18.951
Dass die sich aber so unterschieden, hÀtte ich nicht gedacht.frajen schrieb:verschiedene Verfahren
Naja, wenigstens habe ich jetzt die Geforce durch, fĂŒr den Benchmark Thread
Erste "Smartwatch" 1985, nÀchster Step 1995:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube ĂŒbermittelt werden. Mehr dazu in der DatenschutzerklĂ€rung.
Bissl Schleich Werbung: im MS Store gibt es ein Video "Battle of the 80s Supercars" mit David Hasselhoff fĂŒr unter 3âŹ
ErgÀnzung ()
Coole Maus in dem Video, ganz zum Schluss, die wird per Ultraschall gesteuert
Zuletzt bearbeitet:
frajen
Lieutenant
- BeitrÀge
- 563
Ist auch nur eine Vermutung meinerseitsandi_sco schrieb:Dass die sich aber so unterschieden, hÀtte ich nicht gedacht.
lowrider20
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.761
Bisserl mehr als zehn Jahre hats dann doch gedauert.andi_sco schrieb:
Aber hat der tatsĂ€chlich im ĂR vom Knacken von Sicherheitsvorkehrungen gesprochen?
AtomLord
Lieutenant
- BeitrÀge
- 734
Da ich gerade eh Funktionstests mache und schon lange nichts mehr gepostet habe, schmeiĂe ich mein Elitegroup P5HX-B mal hier rein. Da hockt momentan ein Pentium MMX 200 drauf mit 32 MB Ram, es ist aber eines von meinen "Hart im nehmen" MoBos, die auch ohne Probleme einen Ur 686 Cyrix oder IBM aufnehmen können, ohne dabei zum Feuerball zu werden...
Das ist mein MSI MS5146 mit SIS Chipsatz, samt K5 100 ...^^
Ein Gigabyte GA-6BXC mit Black Celeron 533... ^^
Das ist mein MSI MS5146 mit SIS Chipsatz, samt K5 100 ...^^
Ein Gigabyte GA-6BXC mit Black Celeron 533... ^^
Zuletzt bearbeitet:
AtomLord
Lieutenant
- BeitrÀge
- 734
Nachmacher... Ich habe das gleiche Board hier rumfliegen, da ist halt ein Athlon 550 drauf, meinen 750er habe ich in einem anderen K7 Rechner verstaut... Hier Fotobeweis.cl4w schrieb:Paar wenige Euro in ein Konvolut investiert, Objekt der Begierde war ein Gigabyte GA-7VX, welches auch noch tadellos lĂ€uft, zumindest im Bios. Elkos sehen gut aus, wenn aber natĂŒrlich trotzdem ein Recap Kandidat.
Dazu kam meine 2. V5 zurĂŒck vom Doktor, lĂ€uft nun einwandfrei.
Da meine V5 im Tualatin System gerade rumdĂŒst, musste ich leider einen Platzhalter nehmen.
Zuletzt bearbeitet: