Der Retro-Hardware Bilderthread

Tzk schrieb:
Schöne Sammlung. Ich hatte mir ursprünglich mal vorgenommen einige NF2 U400 Boards zu sammeln und diese dann nebeneinander an die Wand zu hängen. Bei den aktuellen Preisen mache ich mit dem Geld dann lieber was anderes... Wobei der heilige Gral (DFI) vorhanden ist, es fehlen aber MSI, Gigabyte, ECS, Shuttle und Epox in der Sammlung. So Exoten wie Jetway oder AOpen nicht mit eingerechnet. Ich habe mich dann lieber auf das Bauen von nutzbaren Systemen verlagert.

Können gerne tauschen, habe noch ein paar über. Die durchgestrichen bleiben.

20230310_111939.jpg

@ NiXoN

Die kannst Du mir gerne zusenden, ist dann in guten Händen.

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, HerrAbisZ, konkretor und 3 andere
besitzt jemand zufälligerweise ein Sapphire pure Innovation Mainboard? Was würde sowas heutzutage kosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, <NeoN>, andi_sco und eine weitere Person
Ich besitze eins, aber nur die Version für AM2 (ohne rote Slots und Print auf der Rückseite) und suche schon länger eins in der ausgefalleneren Version für Sockel 939, am besten natürlich mit Crossfire.

Meins für AM2 kam ~100€, neulich war eins ohne Crossfire für 939 bei Kleinanzeigen für 20€.
Je nach Version und Zustand kann man für die Boards aber problemlos mit 100-150€ rechnen, für die 939 Version mit Crossfire wohl auch Richtung 200€. Das wär jedenfalls, was ich im Zweifel zu zahlen bereit wäre :D .

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, <NeoN>, andi_sco und 2 andere
@andi_sco : was ich mit der Hardware mach ... naja, nachdem es unser gemeinsames Hobby war werd ich die Sachen natürlich aufheben/ausprobieren und gelegentlich benutzen.

Wovon ich mich trennen würde/werde sind ein paar Grafikkarten die ich in Bulks mal gekauft habe und die nicht funktionieren. Was ich sammle muss alles gehen, defekte mögen schick aussehen, haben für mich persönlich aber keinen Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, andi_sco, Siran und eine weitere Person
Da findet sich sicher irgendwer, der die defekten GRAKAS versucht wieder zum Leben zu erwecken

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und andi_sco
Ist da was von ELSA dabei 😂

Wegwerfen würd ich die defekten nicht.
An die wand hängen kann man sich sowas immernoch.

Manchmal suchen andere auch nur die Schrauben von Kühlern ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Gorasuhl und andi_sco
d2boxSteve schrieb:
Wovon ich mich trennen würde/werde sind ein paar Grafikkarten die ich in Bulks mal gekauft habe und die nicht funktionieren.
Ich denke dafür wird sich jemand finden. Sei es um andere unvollständige Karten zu komplettieren oder deine Karten zu retten. Ich für meinen Teil suche z.B. noch einen Geforce 6800 (ggf. Ultra) Kühler :D

• Gefällt mir
Ich werd denke Montag nochmal schaun, die Karten nochmal eben prüfen und dann hier auflisten.

• Gefällt mir
Also defekte Modelle die optisch etwas hermachen stell Ich mir gerne ins Regal.
Als Ausstellungstück taugen die allemal und irgendwie müssen die Ikea Regale ja voll werden^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, andi_sco und Tzk
Zombieeee schrieb:
Können gerne tauschen, habe noch ein paar über. Die durchgestrichen bleiben.
Ich habe eben nichts über, was ich tauschen könnte. NF7 und Ultra B bleiben, a7n8x gibts eh wie Sand am Meer.

• Gefällt mir
also ich hätte noch eine RX480 8GB (vermutlich defekt) und Mainboards und CPUs zu verschenken, FX8350 usw. Einfach PN, 7,99€ Versandkosten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, MortyMcFly, andi_sco und 3 andere
War Aldi nicht der letzte, der das in den 2000ern eingeführt hatte:

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, PietVanOwl und Gorasuhl
Q
Tzk schrieb:
Ich habe eben nichts über, was ich tauschen könnte. NF7 und Ultra B bleiben, a7n8x gibts eh wie Sand am Meer.

Abit sind auch 2 dabei, DFI nicht, das liegt auf dem DFI Stapel.

War ja auch nur ein Angebot, da ich ja "nur" noch Grafikkarten und DFI Mainboards sammel, ist halt einiges über.

MfG
Zombieeee

9800XT Sammlung

20220331_204633.jpg
20220331_204712.jpg
20220331_204852.jpg
20220331_204937.jpg
20220331_205021.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, <NeoN>, NiXoN und 10 andere

:love:

Das ist einfach nur Full Retro Zeitreise :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Whetstone, andi_sco und 4 andere
Ihr immer mit eurem neumodischen Krimskrams :D

Ich habe heute wieder einen Stapel Logic-ICs bekommen, die ich für die Ära-gerechte Restaurierung meiner Retro-Rechner benutze:
IMG_20230408_202023 - Copy.jpg

Man sieht es nicht besonders, aber die Datumsstempel reichen von 1974-1979. Heute knapp 800(!) New-Old-Stock davon durchgetestet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, HerrAbisZ, max_80td und 8 andere
Hi,

So das Board mag mich nicht.

Nachdem ich ein paar Teile bekommen habe konnte ich den Quartz tauschen, das hat behoben das permanent ein Reset angestanden ist.

Nun wird die CPU warm und der reset kommt und geht wie er soll , trotzdem nur Striche an der Post Code Karte .

Das Bios habe ich auch neu geflasht, hat aber auch nicht geholfen.

Sämtliche ic‘s bleiben auch kalt.

Hat noch wer Ideen ?

Bg
Max

Anhänge

• 6E9DA6C0-EF78-4182-A9F7-8200243185E7.jpeg
    6E9DA6C0-EF78-4182-A9F7-8200243185E7.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 155
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, PietVanOwl, Siran und 3 andere
Das hier sieht aber nicht gesund aus? Was ist denn da passiert?
6E9DA6C0-EF78-4182-A9F7-8200243185E7.jpeg

Ansonsten die Spannungen auf dem Board durchgemessen?
Bin mir gerade nicht sicher, aber kann sein, dass die Resetleitung durch den Keyboard-Controller (der Jetkey oben rechts) gesteuert wird, kann auch sein, dass der einen weg hat. (Datenblatt, der macht bis zum A20 wirklich viel...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Gorasuhl, Leon1909 und eine weitere Person
Zurück
Oben