d2boxSteve
Commodore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
d2boxSteve schrieb:klar. Es gibt ja tatsächlich verschiedene Tools mit unterschiedlichen Konzepten um den Stick zu "beschreiben".
max_80td schrieb:Hi,
So heute eine „neue“ CPU bekommen.
Jetzt kann das 386 Projekt in die zweite Runde gehen! 😁😁😁
Anhang anzeigen 1357763
Bg
Schöne Kartensammlung! Ich glaube die letzte (weniger bestückte) Cirrus Logic VLB Karte hatte ich damals in meinem Microspot 486 DX/2 66. Hatte wenn ich mich recht erinnere 1MB RAM. Auch so ein VLB Controllerboard müsste da drin gewesen sein. Irre welche Trümmer das damals schon waren.Leon1909 schrieb:Topic: Papa war heute einkaufen um seine drei 486er zu bestücken und ggfs Ersatzteile zur Hand zu haben. Hab das alles für'n Zwanni bekommen. Lag alles zusammen mit anderen Karten, Mainboards und Festplatten in einem großen Karton. Wenn nur die Hälfte davon funktioniert, war es immer noch ein guter Fang.
Die Controllerkarte für das Mitsumi Single Speed CD-ROM habe ich schon mal einkassiert. Das Laufwerk dazu bekomme ich an Pfingsten.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Alles klar, ich dachte, das die anders angeschlossen sindSiran schrieb:müsste ich mit dem schwarzen Kabel ganz nach links außen für 7V
Danke, auch für Deinen anderen Tipp im HWLuxx Forum! Wobei ich hier einen 3-Pin Anschluss bräuchte bzw. die zwei Kabel des Hamas auf eine drei Pin Buchse umlegen müsste, da ist das andere wo man die Kabel reinsteckt und festschraubt für mich einfacher, den Regler brauche ich nicht unbedingt nach draußen.HerrAbisZ schrieb:
Ja, ich hatte es auch anders gehofft, so Schnipsel ich halt einfach das Kabel durch. Hab mir eh gleich noch einen zweiten Slot Kühler mit geholt gehabt.andi_sco schrieb:Alles klar, ich dachte, das die anders angeschlossen sind
Das Problem habe ich bei meinem 386er Board auch, er ist immer auf die 1,2MB Diskette zurückgesprungen weil nach dem Speichern und anschließenden Neustart wieder die CMOS Batterie Fehlermeldung kommt und er alles vergessen hat. Allerdings konnte ich zu meiner Verblüffung dennoch von der 3,5 Zoll 1,44MB Diskette booten (nachdem ich die HDD abgeklemmt hatte, weil C: noch in der Bootreihenfolge zuerst stand). Allerdings ging ein Test-Programm was ich drauf hatte nicht, ich tippe, das liegt im Bereich 1,2MB - 1,44MB wo der Rechner nicht mehr von ausgeht dass da Daten liegen. Falls Du am Rechner noch tüftelst probiere es mal aus, falls nicht bereits versucht.Leon1909 schrieb:Ich kann aber auch nichts im BIOS einstellen, weil nach jedem "SAVE & Restart" sind die Einstellungen wieder weg, ich kann nicht mal von Diskette booten, weil standardmäßig ein 5 1/4 Zoll Laufwerk als A: drin steht. Laufwerke habe ich zwar, aber keine Disketten dafür